Kinderlose: Wie haltet ihr das Warten aus?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Loria
ist gern hier dabei

Re: Kinderlose: Wie haltet ihr das Warten aus?

Beitrag von Loria »

mit 50 Beiträgen tun sich hier neue Welten auf ;) bin eifrig bei den Wunschkindern am lesen :oops: aber selber schreiben mag ich irgendwie im Moment noch nicht...
Feuerkind, total doof wegen deinen Werten! Ich kenne mich in diesem Thema zu wenig aus: darfst du mit den Medikamenten nicht schwanger werden? oder ist die Chance zu gering um überhaupt schwanger zu werden? Ich drücke dir die Daumen, dass sie bis zum nächsten Termin stimmen!

Bewerbung: Leider keine Rückmeldung, ausser die obligate Eingangsbestätigung. Und da die Stelle auf Januar ausgeschrieben war, glaube ich nicht daran...Aber ja, ich weiss selber im Moment nicht richtig was ich will. Irgendwie hat mich diese Kinderwunschsache soo in Beschlag genommen, dass ich bei meiner jetztigen Stelle nachlässig geworden bin... Wenn ich mehr investieren würde, käme ich auch hier vorwärts und würde intressantere Aufgaben übernehmen können...Habe grade Jahresgespräch im Büro gehabt...Und wenn ich tatsächlich im studierten Beruf vorwärtskommen möchte, wäre die jetztige Stelle die Richtige. Daher wäre es schon nicht schlecht jetzt ein Jahr vollgas zu geben, mit Kind und teilzeit ist die Warscheinlichkeit geringer ohne "Erfahrung" intressante Projekte übernehmen zu können...

Feuerkind, ich drücke die Daumen, dass der Test positiv ist und wenn nicht, die Mens schnell eintrudelt und du bis am Freitag das Gröbste durch hast!
Taly1990
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Taly1990 »

hey Loria...
musst du denn wirklich ein ganzes Jahr durchpowern oder würde es vllt auch klappen, dass du so im Januar oder Februar schon mit dem Üben anfängst? Bis dahin kannst du dich auch deinen Job konzentrieren und dich dann auf dein Baby freuen?!

Wie steht dein Freund denn mittlerweile dazu?

Wegen dem vorher heiraten...ich kenne einige, die vor dem baby erstmal standesamtlich geheiratet haben und dann 5 oder 6 Jahre später nochmal kirchlich groß geheiratet haben...vorallem können die eigenen Kinder dann Blumenmädchen und Jungen sein;-)

Ich darf freudig verkünden, dass wir jetzt tatsächlich üben:-) allerdings hat es im ersten ÜZ nicht geklappt...und immer wieder zweifelt mein Mann....damit macht er mich echt wahnsinnig...

Feuerkind auch von mir sind die Daumen gedrückt, dass du so schnell wie möglich in irgendeiner Art Klarheit gibt!
Loria
ist gern hier dabei

Beitrag von Loria »

Guten Morgen

Nein, ich denke nicht, dass ich wegen dem Job noch ein Jahr warten muss mit Üben. Wie du geschrieben hast, so ab Februar, März starten wäre super 8)
Mein Freund ist immer offener dem Thema gegenüber. Er interessiert sich für meine Temp.kurve. Spricht davon, wie es wäre wenn ein Kind da ist... ich bin zuversichtlich (: (Eine kleine Episode: Er musste für ein Wichtelgeschenk etwas aus dem Haushalt haben, was wir nicht brauchen. Wir haben vor 1-2 Jahren mal so eine Blau-blinkene-Polizei leuchte gekauft, mit der Absicht, sie dem Patenkind zu schenke. Der Junge hatte aber schon eine, also haben wir sie behalten. Auf meinen Vorschlag, diese zu verschenken, meinte er: Das käme nicht in Frage, die behalte er für unseren Junge) Er plant also irgendwie doch auch ;)

Erst zivil heiraten und dann mit den eigenen Kindern kirchlich, ev gleich noch die Taufe dazu, so stelle ICH mir es auch wunderschön vor. Mein Freund wurde sehr katholisch erzogen und daher wird dort eigentlich etwas anderes erwartet... Beim zweiten Treffen mit meiner "Schwiegermutter" hat sie mich gefragt, ob wir schon Pläne haben wegen dem Heiraten :lol: Mittlerweile sind ein paar Jahre vergangen und die Frage kam bisher nicht mehr 8) Ich denke, spätestens wenn ich schwanger bin, wird die Frage wieder kommen...

Warum zweifelt dein Mann?
Ich je länger je mehr, der Überzeugung, die Männer haben eine falsche Vorstellung von kinderlos zum Leben mit Kindern. Das Kind ist ja nicht einfach plötzlich da und "rennt herum, schreit und ist anstrengend" Man wächst in die Aufgabe hinein und gewöhnt sich dran...
Loria
ist gern hier dabei

Beitrag von Loria »

Ach Taly, jetzt habe ich noch die Erzählungen über deine Schwiegermutter gelesen. Tut mir Leid, dass du so ein unmögliches Exemplar erwischt hast! Es ist schwer anzusehen, wenn die Kinder so ungleich behandelt werden und dann noch ihre eingeschnappte Art...

(Bei uns ist es nicht ganz so ausgeprägt: Mein Freund gibt sich enorm Mühe, aber ich habe das Gefühl retour kommt viel weniger. Bei allen Kindern wird zu einem Geburtstagsessen im Elternhaus eingeladen. Nicht bei meinem Freund, da haben sie kurz eine Stunde Zeit zum bei uns vorbeizuschauen, weil sie gleich wieder weiter müssen. Naja, ihn kümmert das weniger, aber ich finde es schade. Weihnachten: Schwester mit Eltern, was wir machen wird weder gefragt, geschweige denn Eingeladen) Aaaaber ja, im Grossen und Ganzen kann ich mich nicht beklagen ;)

Ich habe mal für mich eine "Liste" angefangen, mit Sachen, die ich noch unschwanger noch machen möchte und nachher (schwanger oder mit Baby) nicht mehr so einfach möglich sind: (Der Thread "ich vermisse" hat mich dazu inspiriert)
- Ski fahren
- ev. Langlauf-Marathon (da müsste ich über Weihnachten anfangen zu trainieren)
- ein paar Kilos abnehmen
- unsere Sommerferien planen (in denen ich hoffentlich schwanger sein darf (; )
-
(und ganz klar, alle alltäglichen Sachen geniessen, wie zB LümmelTag auf dem Sofa, ausschlafen, Ausgang...)

Was habt ihr für Pläne für die nächste Zeit?
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Loria: Ja die Wunschkinder, da hat man viel zu lesen :lol: :oops:

Schade, dass es von der Bewerbung keine Rückmeldung gab, aber manchmal weiß man auch nicht, wofür es gut ist! Eventuell damit du erstmal selbst Klarheit bekommt. Wobei du ja nun in den letzten Posts schon klarer wirkst, von wegen üben und so ;)

Wegen der Werte: Man sollte so einen bestimmten Wert haben, sprich gut eingestellt sein auf die Medis, bevor man schwanger wird, da ansonsten das Risiko für Fehlgeburten oder Komplikationen höher ist... Deswegen ist es mir so wichtig, dass der Wert stimmt.

Übrigens immer noch keine Mens, ich werd total wuschig. Ich will aber bis Sonntag warten mit dem Test, denn ich bin mir so sicher, dass ich enttäuscht sein werde, wenn er negativ ist. Sonntag wäre ich dann 1 Woche drüber-

Zu den Dingen die ich noch tun möchte:
*Skiurlaub (der übrigens über Silvester gebucht wird und ich schieb jetzt Panik was nun ist weil die Mens ja noch nicht da ist...) Darf man schwanger echt nicht Ski fahren?

Ansonsten wars das eigentlich, deswegen haben wir den Skiurlaub ja jetzt gebucht, da wir ja dann so Februar/März mit hibbeln anfangen wollen.
Ansonsten bin ich glaube nicht so der Typ, der Angst hat mit Kind etwas zu vermissen oder irgendwas nicht tun zu können.
Wir sind nicht so die Reise Typen, uns zieht es beide nicht ins Ausland und wir sind auch keine Partymäuse :lol:
Wir gehen gerne auf Konzerte, aber ich glaube kaum, dass das ein Problem ist, sofern man dann etwas weiter ab steht und nicht ganz vorn.

Abnehmen stand´auch auf meiner Liste, knapp 6 Kilo hab ich abgenommen und nun ein gewicht/Kleidergröße mit der ich mich wohl fühle

Ich möchte ansonsten noch gerne die neue Kollegin einlernen, wenn wir jetzt eh gezwungen sind noch zu warten. Also dann einfach mit einem guten Gefühl gehen können, ohne schlechtes Gewissen.
Eigentlich wollte ich gerne mein erstes Bezugskind noch in den Kindergarten begleiten, aber da ich sicher sofort ein BV bekomme und es erst im August wechselt wird das wohl leider(bzw andererseits hoffentlich) nichts mehr

Witzig, dass wir drei einen ähnlichen Hibbelstart planen, dann sehen wir uns dann hoffentlich alle bei den Wunschkindern :mrgreen:
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Taly1990

Beitrag von Taly1990 »

Loria das hört sich doch immer besser an...

Er zweifelt, weil es finanziell knapp sein wird im ersten Jahr, wenn ich nicht arbeite...da bin ich halt optimistischer, weil ich es kenne mit wenig Geld auszukommen...

Ja ich bin auch der Meinung, dass den Männern das viel eingeredet wird....also dass das Leben mit Kind sooooooooo einschränkt...klar muss man alles ein bisschen mehr planen, aber ich hab immer das Gefühl, dass sich viele Paare einfach keine Mühe mehr geben noch was zu erleben und am Ende wird es dann auch die Kinder geschoben...und zum Beispiel Arbeitskollegen sind dann diejenigen, die erzählen, dass es ja sooooo wenig Freiheiten mit Kind gibt usw.
denn klar kann man ein paar Sachen nicht mehr machen mit Kind...andere Sachen bedürfen dann größere Planung...aber ich glaube viele stehen sich da selbst im Weg...wenn man will, kann man vieles trotz bzw auch mit Kind machen!

So eine kleine Liste hab ich auch im Kopf...allerdings steht abnehmen nicht drauf...nicht weil ich gertenschlank bin (oh weiß gott nicht^^)...sondern weil ich mir denke, dass jetzt abnehmen irgendwie nichts bringen würde...ich geh das erst nach dem kind/den kindern an...

Ski fahren kann ich gaaar nicht...hehe...wir wollten eigentlich noch in die USA, aber ich denke das kann man auch machen, wenn die Kinder da sind!
enedwaith
Herzlich Willkommen

Beitrag von enedwaith »

Na ihr, ja ich bin total im Weihnachtsstress. Oh ihr seid ja wirklich schon richtig am planen, aufregend.
Das mit der Mens kenne ich, sobald es bei mir Richtung Ende des Zyklus geht kommen immer diese Gedanken und dann die Enttäuschung, wobei mir ja eigentlich jedesmal klar ist das ich nicht schwanger bin. Hier tut sich gerade gar nichts Richtung Planung, aber das erwarte ich auch nicht. Zur Zeit ist es wieder einfacher mit meinem Wunsch da ich gerade auf der Arbeit nicht aus den űberstunden raus komme. Hab also hat keine Zeit.
Skifahren, toll. Also meine Mama ist mit mir schwanger Ski gefahren, aber das heißt ja nichts. Zu dem Thema fällt mir ein, habt ihr schon mal auf Alkohol verzichtet weil ihr gehofft habt schwanger zu sein? Hab das schon ein paar mal so gemacht. :-)
Gruß enedwaith

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
Taly1990

Beitrag von Taly1990 »

enedwaith hat geschrieben: Skifahren, toll. Also meine Mama ist mit mir schwanger Ski gefahren, aber das heißt ja nichts. Zu dem Thema fällt mir ein, habt ihr schon mal auf Alkohol verzichtet weil ihr gehofft habt schwanger zu sein? Hab das schon ein paar mal so gemacht. :-)
Gruß enedwaith

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
Ohja, ich habe auch schon auf Alkohol verzichtet und werde es jetzt Silvester wieder tun, da ich da schon schwanger sein könnte...ich verzichte allerdings jetzt auch schon beim Hibbeln weitgehend drauf...da ich Chronisch Migräne hab und somit öfter mal unter starken Medis stehe, macht sich da aber keine Gedanken;-)
Cascais
hat viel zu erzählen

Beitrag von Cascais »

Hier ist ja was los :)

Taly, herzlichen Glückwunsch zum Bastelstart! Ich drücke dir die Daumen. Meinem Freund wurde auch ganz viel bezüglich Kinder eingeredet (sind laut, machen nur Ärger, das Leben ist vorbei...). Ich denke auch, dass das ganz viel auf die eigene Einstellung ankommt und viele da eher die Kinder als Ausrede nutzen, wenn sie irgendwas nicht machen wollen. Mit ein bisschen Planung und Unterstützung geht auch mit Kindern bestimmt vieles.

Auf das Wunschkinderforum bin ich auch gespannt, bei mir dauert es leider noch eine ganze Weile :)

Eine Liste mit Sachen, die ich noch machen will, habe ich auch. Es sind aber eher Sachen, um die Wartezeit zu überbrücken, ich würde auch mit üben anfangen, wenn die Sachen noch nicht gemacht sind :)
Mit Maiwunder im Arm und zwei Sternchen im Herzen *12 und 13. SSW*
Gincel
ist gern hier dabei

Beitrag von Gincel »

Huch, ich habe schon lange nichts mehr hier gelesen und geschrieben. Hier war ja ganz schön was los. :)

Taly, herzlichen Glückwunsch zum Hibbelstart. :D Das ist ja toll. Ich möchte auch so gern.

So eine Liste habe ich gar nicht. Vielleicht sollte ich mir mal noch eine machen, um die Wartezeit zu überbrücken? :lol:

Ich trinke allgemein keinen Alkohol, also müsste ich da auf nichts verzichten.

Zur Zeit ist mein Kinderwunsch wieder mal ziemlich stark. Einerseits schön, andererseits auch ein wenig nervig.
Mein Freund hat sich gestern mit seinem Bruder über ein eventuell neues Auto unterhalten und als der Bruder meinte, dass ein Bekannter von ihm einen Polo verkauft, meinte mein Freund nur: "Da kann man ja aber kein Kind reinsetzen!" :lol: Hach, ich liebe ihn.

Habt ihr Weihnachten alle gut überstanden?
Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“