Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
anitramk
Profi-SuTler

Re: Mein Kind ...

Beitrag von anitramk »

...ist krank und musste aus der Schule abgeholt werden. (Landkind)
...war letzte Woche auch krank.
...will jetzt alleine zu Hause bleiben, weil ich gleich zur Arbeit muß :-/
mit Stadtkind*2011, Landkind*2014 und Flusskind*2017
und mit 5 kleinen Sternchen im Herzen...
Wer schreibt denn hier? viewtopic.php?t=136843&hilit=martina
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Mau hat geschrieben: 28.02.2025, 09:49 …zieht sich jetzt morgens selbst an. Leider völlig ungeeignet zum Rausgehen. Also ohne Unterhose, Kostüm, Sandalen… und macht daraus einen riesen Akt, bevor sie dann endlich frühstückt. Vorm Losgehen muss ich sie oft nochmal komplett aus- und anziehen. Da macht sie nichts selbst und läuft oft weg oder zappelt wie ein Baby. Nachmittags nochmal das Gleiche, aber da nervt es mich weniger als morgens. Irgendwas mache ich falsch 😑 Im Sommer wird es leichter, aber auch da muss sie eine Unterhose anziehen.
Zusammen etwas geeignetes aussuchen, klappt nicht?
Ich habe auch immer nur die zur Saison passenden Kleidungsstücke zur Verfügung gestellt. Sandalen und T-Shirts gibt es momentan einfach nicht.
An der Unterhose kann man sicherlich arbeiten.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Du arbeitest nicht weit entfernt und könntest dein Handy für Anrufe laut lassen, oder? Hätte ich je nach Allgemeinzustand keine Bedenken.
Ck1 war gestern auch krank 2,5h alleine, da war ich mit ck2 beim Schwimmen, also nicht mal erreichbar...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
anitramk
Profi-SuTler

Beitrag von anitramk »

Cryptomon hat geschrieben: 28.02.2025, 10:23 Du arbeitest nicht weit entfernt und könntest dein Handy für Anrufe laut lassen, oder? Hätte ich je nach Allgemeinzustand keine Bedenken.
Ck1 war gestern auch krank 2,5h alleine, da war ich mit ck2 beim Schwimmen, also nicht mal erreichbar...
Ja, sie hat ihre Uhr und das Festnetztelefon und ich bin quasi nur auf der anderen Straßenseite. Sie hat (vermutlich) Migräne und ihr gehts einfach nicht gut. Meine Nachbarn sind aber auch noch da (die holen diese Woche die Kinder aus dem Kita-Hort weil das Stadtkind auf Skifreizeit ist und Fluss- und Landkind sich momentan dauernd prügeln, da will ich die nicht zusammen alleine laufen lassen).

Heute ist halt ein langer Tag, weil wir vor der Betreuung noch einkaufen müssen, für Montag Faschingstüten packen, fürs Mittagessen Pizza vorbereiten und ich heute nach der Arbeit am Kran für die Toilette eingearbeitet werde). Es fühlt sich doof an, dass ich heute von 11-18 Uhr nicht da bin. Sie will halt lieber hier zu Hause bleiben als rüber zu den Nachbarn gehen. Jetzt schläft sie auch.
mit Stadtkind*2011, Landkind*2014 und Flusskind*2017
und mit 5 kleinen Sternchen im Herzen...
Wer schreibt denn hier? viewtopic.php?t=136843&hilit=martina
Mau
Profi-SuTler

Beitrag von Mau »

Mäusebaby hat geschrieben: 28.02.2025, 10:20
Mau hat geschrieben: 28.02.2025, 09:49 …zieht sich jetzt morgens selbst an. Leider völlig ungeeignet zum Rausgehen. Also ohne Unterhose, Kostüm, Sandalen… und macht daraus einen riesen Akt, bevor sie dann endlich frühstückt. Vorm Losgehen muss ich sie oft nochmal komplett aus- und anziehen. Da macht sie nichts selbst und läuft oft weg oder zappelt wie ein Baby. Nachmittags nochmal das Gleiche, aber da nervt es mich weniger als morgens. Irgendwas mache ich falsch 😑 Im Sommer wird es leichter, aber auch da muss sie eine Unterhose anziehen.
Zusammen etwas geeignetes aussuchen, klappt nicht?
Ich habe auch immer nur die zur Saison passenden Kleidungsstücke zur Verfügung gestellt. Sandalen und T-Shirts gibt es momentan einfach nicht.
An der Unterhose kann man sicherlich arbeiten.
Manchmal so einigermaßen… nur zur Jahreszeit passendes da haben versuche ich, aber sie zieht zuhause lieber eine dünne Hose an als eine warme für draußen, kann ich verstehen. Und Trägerkleider lasse ich auch da zum Drüberziehen und generell Verkleiden da, aber die zieht sie dann halt ohne was darunter an und darüber noch ein Nachthemd oder so. Sandalen sind ein wichtiges Element der Feenverkleidung 😅
Gemeinsam ewig vorm Schrank stehen ist nicht ganz drin, muss mich auch selbst fertig machen und Frühstück. Mir wäre es lieber, sie würde im Schlafanzug frühstücken und dann umziehen.
Mini 4/21 <3
Mau
Profi-SuTler

Beitrag von Mau »

Und direkt nach dem Aufstehen habe ich auch besonders wenig Nerven mit dem Kind über Kleidung zu diskutieren. Und sie ist auch manchmal morgenmuffelig. Heute Morgen haben wir uns gestritten, weil ich wollte, dass sie wenigstens irgendwas anzieht und nicht nur im Rock frühstückt.
Sie ist plötzlich so kooperativ und selbstständig geworden, da fallen mir solche Reibungspunkte stärker auf. Mit 1,5 war es so viel schlimmer…
Mini 4/21 <3
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

sandra86 hat geschrieben: 28.02.2025, 09:09 ...die Mittlere... Hat den Kostümwettbewerb gewonnen und ist sehr glücklich darüber.
...der Mini... Vermisst seinen Opa sehr und weint zwischendurch immer mal wieder, dann sagt er "so jetzt lass an was schönes denken" und wendet sich fröhlich anderen Dingen zu... Ich finde das echt anstrengend dieses Gefühls auf und ab zu begleiten
Ich verstehe absolut, dass das für dich schwer zu begleiten ist. Die normale Trauer gerade von Kindern verläuft oft so, man kann das mit Pfützenspringen vergleichen. Alles ist normal, dann rein in die Trauer-Pfütze, kurz drin, wieder raus aus der Pfütze.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
acma
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von acma »

Mau hat geschrieben: 28.02.2025, 10:59 Und direkt nach dem Aufstehen habe ich auch besonders wenig Nerven mit dem Kind über Kleidung zu diskutieren. Und sie ist auch manchmal morgenmuffelig. Heute Morgen haben wir uns gestritten, weil ich wollte, dass sie wenigstens irgendwas anzieht und nicht nur im Rock frühstückt.
Sie ist plötzlich so kooperativ und selbstständig geworden, da fallen mir solche Reibungspunkte stärker auf. Mit 1,5 war es so viel schlimmer…
Wir haben jetzt angefangen, am Abend gemeinsam das rauszulegen, was sie am nächsten Tag anziehen will / soll. Erspart uns in der Früh einige Diskussionen. Und sie fühlt sich morgens trotzdem selbständig und kommt stolz angezogen in die Küche.
acma mit Knöpfchen (08/21)
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

aida1903 hat geschrieben: 28.02.2025, 07:10 ... wird morgen 13
... ist krank - so wie alle ca 3 Wochen
Herzlichen Glückwunsch und gute Besserung ans Kind!!! :8:
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Mau hat geschrieben: 28.02.2025, 10:59 Und direkt nach dem Aufstehen habe ich auch besonders wenig Nerven mit dem Kind über Kleidung zu diskutieren. Und sie ist auch manchmal morgenmuffelig. Heute Morgen haben wir uns gestritten, weil ich wollte, dass sie wenigstens irgendwas anzieht und nicht nur im Rock frühstückt.
Einen schicken Bademantel für das Frühstück, danach erst anziehen?
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“