Strampelina Probenähen
-
Linchen01
- gehört zum Inventar
Re: Strampelina Probenähen
So ein niedlicher Schnitt, vielen Dank Rosi. Leider leider fehlt mir das passende Babymädchen dazu, umso mehr freue ich mich auf den nächsten Nachwuchs im Freundeskreis 
- nahlahh
- ist mit Leidenschaft dabei
ich freu mich auch, dass der Schnitt jetzt online ist 
Ist auch schon gedruckt und ausgeschnitten, mal schauen wann ich zum Nähen komme...
Ist auch schon gedruckt und ausgeschnitten, mal schauen wann ich zum Nähen komme...
-
Livi
- hat viel zu erzählen
Ach wie entzückend! Eure Strampelinas sind alle toll. Ich glaub den Schnitt muss ich auch ganz dringend nähen! Blöd ist nur, dass meine Kleine grad quasi nur auf den Knien herumrutscht (wozu sollte man auch krabbeln, wo man auch auf den Knien laufen kann...?) Hat zur Folge, dass sie grad all ihre Hosen durchscheuert. Irgendwie wär es da schade um die schönen Stoffe.
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
näh doch die kurze version. oder tausch das bündchen, wenn's durchgeschubberrt ist -- das ist doch dann von vorteil, wenn die eigentliche hose erst oberhalb vom knie anfängtLivi hat geschrieben:Ach wie entzückend! Eure Strampelinas sind alle toll. Ich glaub den Schnitt muss ich auch ganz dringend nähen! Blöd ist nur, dass meine Kleine grad quasi nur auf den Knien herumrutscht (wozu sollte man auch krabbeln, wo man auch auf den Knien laufen kann...?) Hat zur Folge, dass sie grad all ihre Hosen durchscheuert. Irgendwie wär es da schade um die schönen Stoffe.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
Livi
- hat viel zu erzählen
Na da haste ja eigentlich Recht, Cryptomon
Vielleicht mach ichs einfach so. Ich glaub, ich hab da auch noch richtig feste Bündchenware rumliegen, die sollte dann ja was abkönnen.
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
nur als hinweis: ich weiß nicht, wie die bündchenweite beim schnitt bemessen ist, aber ich hab mal die karlchen knopf aus festem bündchen genäht -- das ist meiner sehr schmalen tochter zu eng an den beinen! also ggf. mit etwas mehr NZ zuschneiden...Livi hat geschrieben:Ich glaub, ich hab da auch noch richtig feste Bündchenware rumliegen, die sollte dann ja was abkönnen.
(aber wie ich xapor kenne, hat sie das im ebook eh erwähnt
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
-
Livi
- hat viel zu erzählen
Also nee...musste direkt ausdrucken und zuschneiden rennen. Ich glaub, das gehört in den Nähucht-Fred 
Bündchen hab ich doch kein passendes da, muss ich erstmal ordern. Rot-weiß geringelt. Kennt ihr das, dass ihr plötzlich unbedingt nur diese eine Farbkombi und keine andere wollt? Schlimm schlimm
Hatte das Problem mit zu straffen Bündchen schon mal beim Halsbündchen an ner Tunika, die geht jetzt so ach und krach über den Bollerkopp. Ja, frau lernt nie aus.
Bündchen hab ich doch kein passendes da, muss ich erstmal ordern. Rot-weiß geringelt. Kennt ihr das, dass ihr plötzlich unbedingt nur diese eine Farbkombi und keine andere wollt? Schlimm schlimm
Hatte das Problem mit zu straffen Bündchen schon mal beim Halsbündchen an ner Tunika, die geht jetzt so ach und krach über den Bollerkopp. Ja, frau lernt nie aus.
- Tüpfli
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab heute die erste Strampelina in Grösse 56 genäht:

Die nächste hab ich auch schon zugeschnitten.

Die nächste hab ich auch schon zugeschnitten.
Grosse Tochter 07/09 und kleine Tochter 05/17
-
jente
- alter SuT-Hase
Ich hoffe dass ich am Wochenende dazu kommen werde
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Danke, liebe Rosi, dass du so viel Zeit und Mühe investiert hast, uns diesen tollen Schnitt zu machen! 
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22