Strampelina Probenähen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Linchen01
gehört zum Inventar

Re: Strampelina Probenähen

Beitrag von Linchen01 »

So ein niedlicher Schnitt, vielen Dank Rosi. Leider leider fehlt mir das passende Babymädchen dazu, umso mehr freue ich mich auf den nächsten Nachwuchs im Freundeskreis ;-)
nahlahh
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nahlahh »

ich freu mich auch, dass der Schnitt jetzt online ist :)
Ist auch schon gedruckt und ausgeschnitten, mal schauen wann ich zum Nähen komme...
BildBild
Livi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Livi »

Ach wie entzückend! Eure Strampelinas sind alle toll. Ich glaub den Schnitt muss ich auch ganz dringend nähen! Blöd ist nur, dass meine Kleine grad quasi nur auf den Knien herumrutscht (wozu sollte man auch krabbeln, wo man auch auf den Knien laufen kann...?) Hat zur Folge, dass sie grad all ihre Hosen durchscheuert. Irgendwie wär es da schade um die schönen Stoffe.
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Livi hat geschrieben:Ach wie entzückend! Eure Strampelinas sind alle toll. Ich glaub den Schnitt muss ich auch ganz dringend nähen! Blöd ist nur, dass meine Kleine grad quasi nur auf den Knien herumrutscht (wozu sollte man auch krabbeln, wo man auch auf den Knien laufen kann...?) Hat zur Folge, dass sie grad all ihre Hosen durchscheuert. Irgendwie wär es da schade um die schönen Stoffe.
näh doch die kurze version. oder tausch das bündchen, wenn's durchgeschubberrt ist -- das ist doch dann von vorteil, wenn die eigentliche hose erst oberhalb vom knie anfängt :)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Livi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Livi »

Na da haste ja eigentlich Recht, Cryptomon :-) Vielleicht mach ichs einfach so. Ich glaub, ich hab da auch noch richtig feste Bündchenware rumliegen, die sollte dann ja was abkönnen.
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Livi hat geschrieben:Ich glaub, ich hab da auch noch richtig feste Bündchenware rumliegen, die sollte dann ja was abkönnen.
nur als hinweis: ich weiß nicht, wie die bündchenweite beim schnitt bemessen ist, aber ich hab mal die karlchen knopf aus festem bündchen genäht -- das ist meiner sehr schmalen tochter zu eng an den beinen! also ggf. mit etwas mehr NZ zuschneiden...
(aber wie ich xapor kenne, hat sie das im ebook eh erwähnt ;))
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Livi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Livi »

Also nee...musste direkt ausdrucken und zuschneiden rennen. Ich glaub, das gehört in den Nähucht-Fred :mrgreen:
Bündchen hab ich doch kein passendes da, muss ich erstmal ordern. Rot-weiß geringelt. Kennt ihr das, dass ihr plötzlich unbedingt nur diese eine Farbkombi und keine andere wollt? Schlimm schlimm :oops:
Hatte das Problem mit zu straffen Bündchen schon mal beim Halsbündchen an ner Tunika, die geht jetzt so ach und krach über den Bollerkopp. Ja, frau lernt nie aus.
Tüpfli
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tüpfli »

Ich hab heute die erste Strampelina in Grösse 56 genäht:
Bild
Die nächste hab ich auch schon zugeschnitten.
Grosse Tochter 07/09 und kleine Tochter 05/17
jente
alter SuT-Hase

Beitrag von jente »

Ich hoffe dass ich am Wochenende dazu kommen werde
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Danke, liebe Rosi, dass du so viel Zeit und Mühe investiert hast, uns diesen tollen Schnitt zu machen! :-)
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“