Ehec Erreger auf/in rohem Gemüse vermutet

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Lösche Benutzer 1828

Re: Ehec Erreger auf/in rohem Gemüse vermutet

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Shiwa hat geschrieben:Es ist bestimmt irgendetwas mit Fleisch, sonst hätten sie das ja ausgeschlossen, bei den 2000 Infizierten sind sonst bestimmt auch Vegetarier dabei. Sowas hätten die doch befragt, ob man Fleisch isst. Ist bloss ne Theorie, aber wer weiss...
???? Vegetarier essen aber kein Fleisch.....Oder wie meinst Du das?
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

Hm, die Inkubationszeit beträgt halt 10 Tage undich kann mir eben gut vorstellen, dass vieles von Mensch zu Mensch übertragen wurde...

wenn ich so dran denke wievie Mädels sich auf dem Discoklo nicht die Hände wasche :klokotz: die tun das auch bei der Abeit nicht, und wenn dann eine sich sowas mal an ner Salatbar oder so geholt hat und es dann weitergibt bevor sie Symptome hat :? nochmal :klokotz:
Shiwa
gehört zum Inventar

Beitrag von Shiwa »

Sandküste hat geschrieben:
Shiwa hat geschrieben:Es ist bestimmt irgendetwas mit Fleisch, sonst hätten sie das ja ausgeschlossen, bei den 2000 Infizierten sind sonst bestimmt auch Vegetarier dabei. Sowas hätten die doch befragt, ob man Fleisch isst. Ist bloss ne Theorie, aber wer weiss...
???? Vegetarier essen aber kein Fleisch.....Oder wie meinst Du das?
Ja eben, und wenn es Gemüse wäre, wären ja auch viele Vegetarier dabei, dann könnten sie das Fleisch ja ausschliessen. Aber da sie das nicht getan haben, halte ich Fleisch für wahrscheinlich.
Bild
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

Aber die meisten essen Flesich halt nicht roh....
Shiwa
gehört zum Inventar

Beitrag von Shiwa »

Kirschgutzele hat geschrieben:Aber die meisten essen Flesich halt nicht roh....
Aber bei der Zubereitung ist es ja noch roh, und wenn man sich da die Hände nicht ordentlich wäscht und die Schneidbretter dann geht das bei diesem aggressiven Keim ja sehr schnell...
Bild
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Ziegelie hat geschrieben:...vielleicht sowas speziell nordisches...hamburger fleischsalat oder sowas in der art...
Hi, hi, das erinnert mich an ne Sendung wo erforscht wurde woher denn eigentlich der Sylter Heringstopf kommt... Also der in den Supermärkten... Der war dann aus Polen.. :roll:

Sorry für's o. T.

Hier, den Link hatte jemand bei den Raben eingestellt, wer ein bißchen was lesen mag: http://autismuskritik.twoday.net/storie ... eber-ehec/

Mich haben diese "norddeutschen Hotspots" ja auch beschäftigt, auch die Frage warum anfangs so viele in HH und Cuxhaven erkrankten..

Liebe Grüße,
Seerose
inselkind08
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von inselkind08 »

Also, ich hab mittlerweile die Sch... voll... wir essen bis auf kleine Einschränkungen weiter wie bisher...
Ich wasche nur gründlicher als vorher und wasche mir öfter die Hände und wir essen gar nicht mehr auswärts... aber ansonsten sehe ich nicht ein mich einzuschränken, wenn sowieso noch keiner weiss wovon es ist, also womit sollte man dann anfangen beim Einschränken?
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
dree
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von dree »

Seerose hat geschrieben:
Hier, den Link hatte jemand bei den Raben eingestellt, wer ein bißchen was lesen mag: http://autismuskritik.twoday.net/storie ... eber-ehec/

Mich haben diese "norddeutschen Hotspots" ja auch beschäftigt, auch die Frage warum anfangs so viele in HH und Cuxhaven erkrankten..
spannender artikel! hört sich für mich schlüssig und nicht paranoid an. danke!
dree mit sehr großem mädchen (10/00) und großem mädchen (12/05)

"wenn ich wüsste, dass morgen die welt unterginge, würde ich heute noch ein apfelbäumchen pflanzen."
(martin luther)
WkZaT

Beitrag von WkZaT »

dree hat geschrieben:
Seerose hat geschrieben:

spannender artikel! hört sich für mich schlüssig und nicht paranoid an. danke!
sehr interessant...landet man doch wieder beim "alten" gülle problem in zusammenhang mit dem langen frost diess jahr...und den tonnen sch**** die da in der tierhaltung anfallen...
Lösche Benutzer 5283

Beitrag von Lösche Benutzer 5283 »

Stimmt schon der Artikel ist sehr interessant...

ein Erreger aus Afrika (daher Hamburg) trifft etwas was von uns "vergüllt" wurde, viel EHEC enthielt und Zeit hatte sich zu entwickeln...

hm...nur was kann das sein? es muss doch einen Zusammenhang bei den Patienten geben? Irgendwie muss sich das ganze doch ausbreiten...
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“