???? Vegetarier essen aber kein Fleisch.....Oder wie meinst Du das?Shiwa hat geschrieben:Es ist bestimmt irgendetwas mit Fleisch, sonst hätten sie das ja ausgeschlossen, bei den 2000 Infizierten sind sonst bestimmt auch Vegetarier dabei. Sowas hätten die doch befragt, ob man Fleisch isst. Ist bloss ne Theorie, aber wer weiss...
Ehec Erreger auf/in rohem Gemüse vermutet
Moderator: britje
-
Lösche Benutzer 1828
Re: Ehec Erreger auf/in rohem Gemüse vermutet
-
GwAMg
Hm, die Inkubationszeit beträgt halt 10 Tage undich kann mir eben gut vorstellen, dass vieles von Mensch zu Mensch übertragen wurde...
wenn ich so dran denke wievie Mädels sich auf dem Discoklo nicht die Hände wasche
die tun das auch bei der Abeit nicht, und wenn dann eine sich sowas mal an ner Salatbar oder so geholt hat und es dann weitergibt bevor sie Symptome hat
nochmal 
wenn ich so dran denke wievie Mädels sich auf dem Discoklo nicht die Hände wasche
- Shiwa
- gehört zum Inventar
Ja eben, und wenn es Gemüse wäre, wären ja auch viele Vegetarier dabei, dann könnten sie das Fleisch ja ausschliessen. Aber da sie das nicht getan haben, halte ich Fleisch für wahrscheinlich.Sandküste hat geschrieben:???? Vegetarier essen aber kein Fleisch.....Oder wie meinst Du das?Shiwa hat geschrieben:Es ist bestimmt irgendetwas mit Fleisch, sonst hätten sie das ja ausgeschlossen, bei den 2000 Infizierten sind sonst bestimmt auch Vegetarier dabei. Sowas hätten die doch befragt, ob man Fleisch isst. Ist bloss ne Theorie, aber wer weiss...
-
GwAMg
Aber die meisten essen Flesich halt nicht roh....
- Shiwa
- gehört zum Inventar
Aber bei der Zubereitung ist es ja noch roh, und wenn man sich da die Hände nicht ordentlich wäscht und die Schneidbretter dann geht das bei diesem aggressiven Keim ja sehr schnell...Kirschgutzele hat geschrieben:Aber die meisten essen Flesich halt nicht roh....
- Seerose
- Miss SuTiversum
Hi, hi, das erinnert mich an ne Sendung wo erforscht wurde woher denn eigentlich der Sylter Heringstopf kommt... Also der in den Supermärkten... Der war dann aus Polen..Ziegelie hat geschrieben:...vielleicht sowas speziell nordisches...hamburger fleischsalat oder sowas in der art...
Sorry für's o. T.
Hier, den Link hatte jemand bei den Raben eingestellt, wer ein bißchen was lesen mag: http://autismuskritik.twoday.net/storie ... eber-ehec/
Mich haben diese "norddeutschen Hotspots" ja auch beschäftigt, auch die Frage warum anfangs so viele in HH und Cuxhaven erkrankten..
Seerose
-
inselkind08
- ist nicht mehr wegzudenken
Also, ich hab mittlerweile die Sch... voll... wir essen bis auf kleine Einschränkungen weiter wie bisher...
Ich wasche nur gründlicher als vorher und wasche mir öfter die Hände und wir essen gar nicht mehr auswärts... aber ansonsten sehe ich nicht ein mich einzuschränken, wenn sowieso noch keiner weiss wovon es ist, also womit sollte man dann anfangen beim Einschränken?
Ich wasche nur gründlicher als vorher und wasche mir öfter die Hände und wir essen gar nicht mehr auswärts... aber ansonsten sehe ich nicht ein mich einzuschränken, wenn sowieso noch keiner weiss wovon es ist, also womit sollte man dann anfangen beim Einschränken?
-
dree
- ist nicht mehr wegzudenken
spannender artikel! hört sich für mich schlüssig und nicht paranoid an. danke!Seerose hat geschrieben:
Hier, den Link hatte jemand bei den Raben eingestellt, wer ein bißchen was lesen mag: http://autismuskritik.twoday.net/storie ... eber-ehec/
Mich haben diese "norddeutschen Hotspots" ja auch beschäftigt, auch die Frage warum anfangs so viele in HH und Cuxhaven erkrankten..
dree mit sehr großem mädchen (10/00) und großem mädchen (12/05)
"wenn ich wüsste, dass morgen die welt unterginge, würde ich heute noch ein apfelbäumchen pflanzen."
(martin luther)
"wenn ich wüsste, dass morgen die welt unterginge, würde ich heute noch ein apfelbäumchen pflanzen."
(martin luther)
-
WkZaT
sehr interessant...landet man doch wieder beim "alten" gülle problem in zusammenhang mit dem langen frost diess jahr...und den tonnen sch**** die da in der tierhaltung anfallen...dree hat geschrieben:spannender artikel! hört sich für mich schlüssig und nicht paranoid an. danke!Seerose hat geschrieben:
-
Lösche Benutzer 5283
Stimmt schon der Artikel ist sehr interessant...
ein Erreger aus Afrika (daher Hamburg) trifft etwas was von uns "vergüllt" wurde, viel EHEC enthielt und Zeit hatte sich zu entwickeln...
hm...nur was kann das sein? es muss doch einen Zusammenhang bei den Patienten geben? Irgendwie muss sich das ganze doch ausbreiten...
ein Erreger aus Afrika (daher Hamburg) trifft etwas was von uns "vergüllt" wurde, viel EHEC enthielt und Zeit hatte sich zu entwickeln...
hm...nur was kann das sein? es muss doch einen Zusammenhang bei den Patienten geben? Irgendwie muss sich das ganze doch ausbreiten...