Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Dorkas
Miss SuTiversum

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Dorkas »

Ein schönes Bad habt ihr, Polarbear! Eine Badewanne hätte ich ja auch gerne wieder… Ich kann das mit den vielen Zusätzen verstehen. ;-)

Die Spüle muss ich noch machen (wobei die echt noch sauber aussieht), der Rest ist erledigt. Ich merke, dass ich wieder wesentlich mehr geschafft kriege, seitdem zumindest der Große jetzt wieder morgens in den Kindergarten geht. Jetzt kann ich gleich in Ruhe mit Homeoffice anfangen, ohne ins Chaoszu gucken!

Hotspot war heute mein Nähtisch (ebenfalls vom benachbarten Wohn-/Essbereich aus sichtbar). Auf dem Foto sieht man gar nicht so viel Veränderung, aber der Raum sieht dadurch jetzt trotzdem etwas ordentlicher aus.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
AllerLiebst
Profi-SuTler

Beitrag von AllerLiebst »

(((Rinrin+Muli)))
Ich kenne das auch. Vor allem mit der miesen Laune. Ich hatte das gestern Vormittag ganz schlimm, weil ich mir fest vorgenommen hatte, endlich mit der Korrektur meinen Klassenarbeiten voranzukommen und das neben den Kindern natürlich null funktioniert hat.

Grizzly, Dir einen guten Start morgen! Der HWR sieht super aus! Das ist bei uns auch einer von zwei mega-hotspots. Der zweite ist das "Arbeitszimmer", welches diesen Namen eigentlich nicht wirklich verdient. Wir haben einfach zu wenig Lagerplatz für zu viel Zeug. Ich sollte Kondo dringend nochmal angehen, fürchte aber, dass ich das neben Kindern und Arbeit momentan nicht packe.

LittlePolarbear, ich finde das sieht jetzt wirklich gut aus. Ich glaube, dass Bild (oder ein sehr ähnliches) habe ich als Hintergrund auf dem Laptop. :)

Mein 2 Minuten hotspot war heute tatsächlich das Mailpostfach. Ich habe (mit Hilfe meines Mannes :oops: ) das Thunderbirdprofil gesichert und dann radikal den Posteingangsordner bei gmx komplett gelöscht. Jetzt lagern da nur noch ein paar ganz alte Arbeitsmails, von denen ich denke, sie ganz vielleicht nochmal brauchen zu können, und ein paar Sentimentalitäten. Alles bereits in Unterordner verschoben. Der ganze Rest ist weg und es fühlt sich super an.

Anziehen, Lüften, Spülmaschine ist erledigt. Die Spüle mach ich gleich noch.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
jente
alter SuT-Hase

Beitrag von jente »

Ich hatte heute mehrere Auswärtstermine und hab deshalb kaum Flylady geschafft. Ist halt so, morgen ist ein neuer Tag. Ich wünsche euch allen einen guten morgigen Tag!

Inspiriert von hier habe ich übrigens vorhin bei der Einschlafbegleitung alte Emails gelöscht und werte das als 2min-Hotspot. Jetzt noch schnell die Spüle auswischen und die Spülmaschine anstellen und dann darf ich doch noch ein bisschen was abhaken.
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
AllerLiebst
Profi-SuTler

Beitrag von AllerLiebst »

Benutzt eigentlich eine von Euch eine App? Ich liebe ja Listen zum abhaken, aber hätte so was am liebsten digital. Wenn ich das auf Papier mache vertüdel ich erfahrungsgemäß wahnsinnig viel Zeit damit. Ich habe Tody auf dem Handy, aber es nervt mich, dass ich die Räume dort nur begrenzt anpassen kann. Trello ist mir zu komplex. Da verzettel ich mich ähnlich wie mit Papierlisten.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
schneebesen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von schneebesen »

Ich hatte mal Clean my House. Da könnte man meine ich radikal alles abändern und anpassen. Mir gehts nur genauso wie dir nur andersrum. Ich vertüdel mich mit Apps und nutze Schmiedezettel und Stift. :wink:
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20

Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
Tintentupf
gehört zum Inventar

Beitrag von Tintentupf »

Grizelda hat geschrieben: 06.01.2022, 20:03 [
Schau mal hier:
viewtopic.php?t=188087&start=370

Ab Seite 38 unten, da findest Du das Eingangsposting von LittlePolarbear.
Danke
Liebe Grüße,

Tintentupf mit Spatz (Valentinsschatz 2020)
Mandragora1822
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mandragora1822 »

Ich finde langsam merkt man, dass man das schonmal gemacht hat. Von schlafwandlerischer Routine ist das zwar noch weit entfernt, aber es ist einfacher als vor ein paar Tagen.
Ich hab gestern Papierkram sortiert (geplant länger als 2 Minuten), den ich lange vor mir hergeschoben hab. Das seltsame dabei ist ja, das Sortieren hat mir sogar Spaß gemacht, als ich erstmal damit angefangen hatte und hinterher hatte ich ein Erfolgserlebnis. Warum enthält man sich sowas vor? Warum ist Anfangen so schwierig?
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Ich nutze Todoist allgemein als To-Do-Liste. Da habe ich jetzt eine neue Kategorie „FlyLady“ eröffnet.
Dadurch, dass ich die App eh ständig nutze, habe ich die Aufgaben direkt vor Augen.

Waschmaschine muss ich noch starten, ansonsten sind alle morgendlichen Routinen erledigt. Sogar der Hotspot Wohnzimmertisch ist frei - wieder in genau zwei Minuten geschafft!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Ich habe heute meinen Bürotage und bin früh aus dem Haus, aber es war toll, in eine aufgeräumte Küche zu kommen. Kaffeemaschine war vorbereitet, die Klamotten lagen bereit und ich musste die fertige Spülmaschine nur noch öffnen.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

AllerLiebst hat geschrieben: 07.01.2022, 08:34 Benutzt eigentlich eine von Euch eine App? Ich liebe ja Listen zum abhaken, aber hätte so was am liebsten digital. Wenn ich das auf Papier mache vertüdel ich erfahrungsgemäß wahnsinnig viel Zeit damit. Ich habe Tody auf dem Handy, aber es nervt mich, dass ich die Räume dort nur begrenzt anpassen kann. Trello ist mir zu komplex. Da verzettel ich mich ähnlich wie mit Papierlisten.
Wir nutzen To Do von Microsoft - das war vorher Wunderlist. Gibt's auf jeden Fall für verschiedene Plattformen. Ich habe es am Android Smartphone und am Apple Computer.
Mein Mann sehen beide die Aufgaben usw.

Ein paar der Aufgaben habe ich jetzt den Kindern aufgeschrieben. Immer, wenn sie Langeweile haben, können sie davon was machen.
Den Staubsauger Roboter täglich ausleeren z.B. Oder ihren Wäschekorb mit frischer Wäsche in den eigenen Schrank verräumen. Dienstags alle Textilien (Servietten, Geschirrtücher, Handtuch im Bad, Kinder Popo Handtücher, Schnuffeltücher) in den Wäschekorb werfen und frische Textilien bereit legen. Recyclingmüll aus der Küche in den Keller bringen, dort steht der gelbe Sack.
Das klappt mal mehr, mal weniger 😅
Wenn sie es nicht machen, mache ich es kommentarlos.

Ich wollte eigentlich ein vorher-nachher Foto vom Treppenhaus machen, da ist die Kinder Garderobe. Nun habe ich zum sauber machen aber schon alles weg geräumt 🙄 gleich saugen und wischen und dann nur das nötigste wieder hin räumen...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“