Oh Mann ...
Jetzt ist das Kind gestern mit ihren Barfoots in die Minipfützen vom Nieselregen hier gehüpft und ich überleg mal wieder, wie man wasserdichte Schuhe nähen kann ...
(Ein Gummistiefelgesuch in der KK hab ich auch schon geschrieben, ja

Ich bin so froh, dass ich all die anderen Schuhe eh schon selbst nähe, das Gummistiefel-Kaufen allein nervt mich schon kolossal ...)
Problem ist, einfach aus wasserdichten Materialien nähen (ich hab sogar wasserdichten Outdoorstoff da, mit dem ich es probieren könnte), hilft ja nicht, da konstruktionsbedingt das Wasser zwischen Zunge und Schaft reinläuft (meine Tochter hatte daher gestern auch an genau den Stellen feuchte Flecken - insgesamt waren ihre Füße noch erstaunlich trocken, ich hatte sie aber auch überredet, die etwas tieferen Pfützen auszulassen).
Ich muss also irgendwie die Konstruktion ganz anders machen, mir schwebt was eher Stiefeliges vor, das einfach eine Gummikordel mit Kordelstopper um den Knöchel hat zum zuziehen ...
Keine Ahnung, wie genau am Vorderfuß. Und ohne Probenähen auf Stoffresten geht das dann eh keinesfalls *seufz*