Ich fand auch „Bei Euch ist es immer so unheimlich still“ gut, aber es schadet ja nix, auch das erste gelesen zu habenMäusebaby hat geschrieben: 12.03.2024, 21:21 Junge Frau, am Fenster stehend, Abendlicht, blaues Kleid von Alena Schröder
Eigentlich wollte ich Bei euch ist es immer so unheimlich still lesen, aber dann habe ich gelesen, dass das erste Buch besser sein soll.
Ich finde es auch gut, auch wenn es jetzt schon das dritte Buch ist, dass ich dieses Jahr mit diesen Zeit- und Perspektivwechseln lese.
Das andere habe ich aber auch hier und Fourth Wing auch. Deswegen lese ich nicht, was ihr schreibt. Ich HASSE Spoiler.
Was lest ihr z.Zt. zum Vergnügen?
- Frieda78
- Forumsleitung
Re: Was lest ihr z.Zt. zum Vergnügen?
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Zur Sicherheit liegt das hier auch.Frieda78 hat geschrieben: 15.03.2024, 09:45Ich fand auch „Bei Euch ist es immer so unheimlich still“ gut, aber es schadet ja nix, auch das erste gelesen zu habenMäusebaby hat geschrieben: 12.03.2024, 21:21 Junge Frau, am Fenster stehend, Abendlicht, blaues Kleid von Alena Schröder
Eigentlich wollte ich Bei euch ist es immer so unheimlich still lesen, aber dann habe ich gelesen, dass das erste Buch besser sein soll.
Ich finde es auch gut, auch wenn es jetzt schon das dritte Buch ist, dass ich dieses Jahr mit diesen Zeit- und Perspektivwechseln lese.
Das andere habe ich aber auch hier und Fourth Wing auch. Deswegen lese ich nicht, was ihr schreibt. Ich HASSE Spoiler.![]()
Aber nach dem jetzigen, das ich wohl heute auslese, lese ich erstmal T.C. Boyles "Terranauten" für den SuT-Buchclub.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
- Kohlmeise
- alter SuT-Hase
Ich habe Ada sehr gerne gelesen, aber wenn ich da nichts verwechsle, ist es die Fortsetzung von „Der Apfelbaum“, was ich auch sehr mochte (und empfehlen würde, das zuerst zu lesen).Bani hat geschrieben: 08.03.2024, 18:41 Ich habe noch „Ada“ von Christian Berkel und „Von allem Anfang an“ von Christoph Hein. Kennt die jemand? Sind die gut? Wenn ich jetzt nochmal zwei langweilige Bücher anfange, traue ich mich bald nichts mehr zu lesen…
Drei (2013/2016/2023)
-
Bani
- alter SuT-Hase
Zu spät
ich hab schon angefangen und finde es auch so ganz gut. Ich hab in letzter Zeit öfter mal aus Versehen einen Teil mitten aus einer mehrteiligen Reihe gelesen, das ging eigentlich immer trotzdem ganz gut, die Bücher, die eigentlich davor kommen danach zu lesen.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Irgendwie dachte ich gerade, Christoph Hein, da klingelt es irgendwie und dann fiel mir ein, ich habe mit meiner Tochter gerade eines meiner liebsten Bücher aus meiner Kindheit gelesen „Das Wildpferd unterm Kachelofen" von Christoph Hein. 

Liebe Grüße,
- Nane85
- Mod a.D.
Berichte mal, wenn du es gelesen hast. Ich bin gerade mit Iron Flame durch und finde es fies, nun auf den dritten Vand warten zu müssen.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
- Nane85
- Mod a.D.
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Ich quäle mich gerade durch die Känguru-Chroniken. Die Lacher sind rar gesät, dabei liebe ich seine Kinderbücher.
Liebe Grüße,
- Sternenfaengerin
- Power-SuTler
Haha, ich (normal kein Fantasy-Leser) hab zum Ende des ersten Teils gedacht, dass es ganz gut war, ich aber nicht weiterlesen werde... bis ziemlich genau zum Ende, dann musste ich jetzt doch wieder einsteigen, weil ich wissen will, wie es weitergeht
mit schon ganz schön groß 10/08 und noch nicht ganz groß 11/14
-
Bani
- alter SuT-Hase
Mir geht es genau andersrum. Die Kinderbücher (vor allem Prinzessin Popelkopf) finde ich jetzt nicht so dolle. Aber die Hörbücher der Känguru Bücher höre ich immer wieder gerne.Mäusebaby hat geschrieben: 27.03.2024, 09:55 Ich quäle mich gerade durch die Känguru-Chroniken. Die Lacher sind rar gesät, dabei liebe ich seine Kinderbücher.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)