Das liegt auch schon länger hier auf dem Stapel, sollte ich endlich Mal anfangen.Cecily hat geschrieben: 27.02.2024, 08:34 Lass die Finger von Gretchen
Ein Thema, das ich gar nicht im Kopf hatte - was mit den Kindern von schwarzen Soldaten und deutschen Frauen nach dem Krieg oft passiert ist. Streift auch viele andere Themen, die schwierige Liebe, wie es war als in den USA diskriminierter Schwarzer auf einmal als "Sieger" in Deutschland zu sein....
Aber kein Sachbuch, toll geschrieben....
Was lest ihr z.Zt. zum Vergnügen?
- Toony
- Moderatoren-Team
Re: Was lest ihr z.Zt. zum Vergnügen?
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
-
Bani
- alter SuT-Hase
Ich habe die Fortsetzung letztens gelesen und sie war genau so gut wie das erste Buch. (Ich kenne das Buch übrigens nur unter dem Titel „Stay away from Gretchen“, haben sie den geändert?)Cecily hat geschrieben: 27.02.2024, 11:01Oh cool, den besorg ich mir.Paprikagemüse hat geschrieben: 27.02.2024, 11:00Das habe ich auch letztes Jahr gelesen und fand es auch toll. Es gibt noch einen zweiten Band, aber bisher bin ich noch nicht dazu gekommen.
Weiß allerdings gar nicht wie die Geschichte fortgeführt werden könnte. Ist ja eigentlich alles geschrieben
Die Geschichte wird in der Fortsetzung aus einer anderen Perspektive beleuchtet.
Ich lese gerade „Dieser längst vergangene Sommer“ von Gina Greifenstein und finde es bisher sehr packend.
Davor habe ich „Fritz und Emma“ gelesen. Sehr zu empfehlen.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
-
Cecily
- Prof. Dr. SuT
Nee, das heißt Stay away from Gretchen - mein Gehirn hat das automatisch übersetzt. Ist mir erst aufgefallen als ich das Buch auf dem Regal gesehen habBani hat geschrieben: 27.02.2024, 17:40Ich habe die Fortsetzung letztens gelesen und sie war genau so gut wie das erste Buch. (Ich kenne das Buch übrigens nur unter dem Titel „Stay away from Gretchen“, haben sie den geändert?)Cecily hat geschrieben: 27.02.2024, 11:01Oh cool, den besorg ich mir.Paprikagemüse hat geschrieben: 27.02.2024, 11:00
Das habe ich auch letztes Jahr gelesen und fand es auch toll. Es gibt noch einen zweiten Band, aber bisher bin ich noch nicht dazu gekommen.
Weiß allerdings gar nicht wie die Geschichte fortgeführt werden könnte. Ist ja eigentlich alles geschrieben
Die Geschichte wird in der Fortsetzung aus einer anderen Perspektive beleuchtet.
Ich lese gerade „Dieser längst vergangene Sommer“ von Gina Greifenstein und finde es bisher sehr packend.
Davor habe ich „Fritz und Emma“ gelesen. Sehr zu empfehlen.
Wollte das eben korrigieren und sehe, ist schon korrigiert
-
Bani
- alter SuT-Hase
Ich lese die letzten Tage gar nicht mehr zum Vergnügen
Ich hab bei der Onleihe irgendwie nur total komische, für mich schwer lesbare Bücher erwischt.
„Das flüssige Land“ ist zwar eigentlich lustig abgefahren. Aber es kommt irgendwie nicht richtig in Gang, finde ich.
Dann hab ich „Stadt der Engel“ von Christa Wolf angefangen. Das Thema klingt auch interessant, aber der Schreibstil ist so langweilig
Ich habe noch „Ada“ von Christian Berkel und „Von allem Anfang an“ von Christoph Hein. Kennt die jemand? Sind die gut? Wenn ich jetzt nochmal zwei langweilige Bücher anfange, traue ich mich bald nichts mehr zu lesen…
„Das flüssige Land“ ist zwar eigentlich lustig abgefahren. Aber es kommt irgendwie nicht richtig in Gang, finde ich.
Dann hab ich „Stadt der Engel“ von Christa Wolf angefangen. Das Thema klingt auch interessant, aber der Schreibstil ist so langweilig
Ich habe noch „Ada“ von Christian Berkel und „Von allem Anfang an“ von Christoph Hein. Kennt die jemand? Sind die gut? Wenn ich jetzt nochmal zwei langweilige Bücher anfange, traue ich mich bald nichts mehr zu lesen…
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
- Bunti
- alter SuT-Hase
Ich habe von Christoph Hein ein anderes Buch gelesen und fand das sehr fesselnd (obwohl es nicht mein Thema war, hatte nur angefangen es zu lesen, weil es mir geschenkt wurde)... Mehr kann ich nicht beitragen 
Sich trauen heißt, einen Moment lang den Halt zu verlieren.
Sich nicht trauen heißt, sich selbst zu verlieren.
Sich nicht trauen heißt, sich selbst zu verlieren.
- Sternenfaengerin
- Power-SuTler
Ich lese gerade „Fourth wing“ und obwohl ich mit Fantasy meist gar nichts anfangen kann, mag ich es gerade gar nicht weglegen.
mit schon ganz schön groß 10/08 und noch nicht ganz groß 11/14
-
mojo
- Dipl.-SuT
ich habe entdeckt, dass es den vierten Band von "Magie der tausend Welten" in der Bücherei gibt. der fehlte vor ein paar Jahren noch als ich die Reihe gelesen habe. also lese ich jetzt nochmal den dritten zum wieder reinkommen. Besser wäre wahrscheinlich von Band eins zu beginnen, aber naja. Die Reihe kommt eh nicht an die Sonea Bücher ran, aber ich möchte sie schon ganz gerne abschließen.
Bani, zu deinen Büchern kann ich leider nix sagen.
Bani, zu deinen Büchern kann ich leider nix sagen.
- Nane85
- Mod a.D.
So ging es mir auch! Obwohl mich zwischendrin der wahnsinnig muskulöse Xaden mit den Onyxaugen seeehr genervt hat, hab ich es doch mehr oder weniger in einem Rutsch gelesen. Gerade lese ich die Fortsetzung (Iron Flame).Sternenfaengerin hat geschrieben: 08.03.2024, 21:50 Ich lese gerade „Fourth wing“ und obwohl ich mit Fantasy meist gar nichts anfangen kann, mag ich es gerade gar nicht weglegen.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Junge Frau, am Fenster stehend, Abendlicht, blaues Kleid von Alena Schröder
Eigentlich wollte ich Bei euch ist es immer so unheimlich still lesen, aber dann habe ich gelesen, dass das erste Buch besser sein soll.
Ich finde es auch gut, auch wenn es jetzt schon das dritte Buch ist, dass ich dieses Jahr mit diesen Zeit- und Perspektivwechseln lese.
Das andere habe ich aber auch hier und Fourth Wing auch. Deswegen lese ich nicht, was ihr schreibt. Ich HASSE Spoiler.
Eigentlich wollte ich Bei euch ist es immer so unheimlich still lesen, aber dann habe ich gelesen, dass das erste Buch besser sein soll.
Ich finde es auch gut, auch wenn es jetzt schon das dritte Buch ist, dass ich dieses Jahr mit diesen Zeit- und Perspektivwechseln lese.
Das andere habe ich aber auch hier und Fourth Wing auch. Deswegen lese ich nicht, was ihr schreibt. Ich HASSE Spoiler.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
- Sternenfaengerin
- Power-SuTler
Haha, I feel you!!!
mit schon ganz schön groß 10/08 und noch nicht ganz groß 11/14