Projekt: 365 Tage ohne Zucker! Wer macht mit?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Anneke
gehört zum Inventar

Re: Projekt: 365 Tage ohne Zucker! Wer macht mit?

Beitrag von Anneke »

Mein Mann hat mir heute ein alkoholfreies Weizen mitgebracht. Ich hab es getrunken und nicht erzählt, dass da ja auch Zucker drin ist und es daher eigentlich wegfällt. Er ist eh schon genervt... und es war lieb gemeint, also, was solls...
Mit der kleinen Milchnudel (16.05.11) an der Hand und Minizwerg im Bauch (vET 20.10.13)
Nschotschi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Nschotschi »

Tja, Anneke, gewisse Kompromisse muss man halt eingehen.
Falls noch jemand eine sehr leckere Frühstücksvariante braucht: frischer Haferbrei, gibts bei uns meistens am Samstag, wenn kein Brot mehr da ist:
Hafer grob schroten
Mit Milch aufkochen, bis ein schöner Brei entsteht
Nach belieben püriertes Obst dazu (Banane mögen wir dazu nicht so gerne, ist zu süß!)
Ausgepresster O-Saft dazu
Nach Belieben etwas Zimt dazu

Mjam!
Nicht vor dem Mittagschlaf zu empfehlen, Hafer macht wach!!! Zumindest unseren Bub!

Gesendet von meinem Mobile mit Tapatalk
Nschotschi mit dem kleinen Bub (2/12)
lucca77
Profi-SuTler

Beitrag von lucca77 »

Au ja, Chicoreesalat gibts hier grad täglich, damit kann ich endlich dem Mittagsloch entgegenwirken. Ich nehme für mich allein einen Chicoree, eine Banane, einen Apfel und eine Orange - misch das einfach und fertig. Sehr lecker schmecken auch geröstete Nüsse / Mandelblättchen darin.

Mir gehts im Moment ganz gut mit dem Zuckerverzicht, ich hab gerade kaum Appetit auf Süßes. Befürchte aber, dass das in zwei Wochen (Zyklusende) wieder ganz anders aussehen wird, aber vielleicht wirkt dann die Gewöhnung schon?
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
beccarei
Dipl.-SuT

Beitrag von beccarei »

Waren heute Eis essen und es war mir viel zu süß. Krass, das hätte ich nicht gedacht.
Es war so süß, dass mein Mann quasi zwei Eisbecher gegessen hat...
Ich bin immer wieder fasziniert, was da mit mir passiert. :-)
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Hyndla
Profi-SuTler

Beitrag von Hyndla »

ich hab gestern abend wegen homöopathischer kügelchen "gesündigt" :wink: .
der zweite versuch zuckerfreier muffins war sehr lecker, der erste nur für meinen geschmack einen hauch von süß, ansonsten eher mit brot vergleichbar :lol: .
wieso nehmt ihr ab? ich will auch!
Mini-Hyndla 11/2009 und der winzige Herr M. 09/2013
Hyndla
Profi-SuTler

Beitrag von Hyndla »

so, ich hab dann heute meinen joker gesetzt und eine wiederlich süße eisschokolade zu mir genommen. nun muss ich mir nur noch heute abend die puff-dinkel-schoki reinziehen, dann kann es ab morgen wieder frisch losgehen. das wars dann für ostern :mrgreen: ...
Mini-Hyndla 11/2009 und der winzige Herr M. 09/2013
dowa

Beitrag von dowa »

Bei mir klappt es gar nicht. Darum habe ich schon überlegt, einfach aufzusteigen, damit ich wenigstens nicht mehr so viel süßes esse.
Ach ja, Getreide muss länger als eine viertel Stunde weichen, weil der Körper sonst fast nichts davon aufnehmen kann. Und ich finde, dass es geschmacklich einen großen Unterschied macht, ob man frisch gemahlenes oder Industrie-gemahlenes Getreide isst.
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Ja, das kann gut sein. Aber ich hab ja im Alltag den Vergleich gar nicht. Und abgesehen davon ist ein “echtes “ Bircher Müsli überhaupt keine Alternative für mich, weder zeitlich noch vom Aufwand her. Insofern ist der Vergleich so, wie wenn ich mir aus Liebe zu Schweden mein Haus im Landhausstil einrichten würde und du würdest mir sagen, dass es in echt auf dem Land in Schweden aber viel schöner und authentischer ist. :-)
(Das war jetzt überhaupt nicht böse gemeint! Ich bin mir sogar sicher, dass du recht hast, ich bin nur total froh, über diese superleckere Instant- Bircher-Möglichkeit! Es ist einfach schnell und toll!)
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
dowa

Beitrag von dowa »

Ja, ja, das zeigt einem gleich wieder, dass man bloß nicht vergleichen soll. Man wird mäcklig. :D

Hast du das Müsli mal mit Wasser statt Milch probiert?
Anneke
gehört zum Inventar

Beitrag von Anneke »

Aaaah, ich werd zum Vollöko... hab mir gerade eine Getreidemühle bestellt. Schleich da schon länger drumrum und nun hab ich gesehen, dass mein Favorit noch mal um 50€ reduziert ist. Da musste ich zuschlagen :oops:

Müsli mit Wasser stell ich mir so naja vor... 8)
Mit der kleinen Milchnudel (16.05.11) an der Hand und Minizwerg im Bauch (vET 20.10.13)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“