Kinderlose: Wie haltet ihr das Warten aus?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Feuerkind
Power-SuTler

Re: Kinderlose: Wie haltet ihr das Warten aus?

Beitrag von Feuerkind »

Habt ihr darüber schon gesprochen? Was spricht für ihn dagegen?

Ja, bei meinem Träger sind alle die in einer Krippe arbeiten sofort im BV.
In den KiGa versetzen lassen geht auch nicht, da der im selben Haus ist.

ich weiß nicht, ob ich in meiner anderen Tätigkeit (ich habe momentan sozusagen 2 Jobs, einmal im Gruppendienst und einmal als Sprachfachkraft) dann noch tätig sein könnte, nur im Büro, aber das denke ich eher nicht, da ich dafür ja auch in den gruppen bin...
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Cascais
hat viel zu erzählen

Beitrag von Cascais »

Ja, wir sprechen oft darüber. Ich habe nächsten Sommer vorgeschlagen, das ist ihm zu früh. Argumente hat er keine, er traut es sich eben noch nicht zu. Übernächsten Sommer findet er besser, weil es nicht so bald ist. Ich weiß aber nicht, ob er es nicht doch verschiebt, wenn der Termin dann naht...

Aber dein Gehalt bekommst du dann weiter, oder?
Mit Maiwunder im Arm und zwei Sternchen im Herzen *12 und 13. SSW*
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Tröstet es dich, wenn ich dir sage, dass meiner erst meinte "ach so Sommer/Herbst 2015" und nun auch meinte, dass ihm ein hibbeln so ab März nächstes Jahr gefallen würde?

Deswegen möchte er mich ja vorher auch heiraten.

Übrigens als ich meiner Mutter erzählte, dass wir heiraten wollen, sagte ich "Ich muss dir was sagen, wollte ich eigentlich persönlich, aber ich kann nicht mehr warten..."
Da dachte sie ich sage ihr, dass ich schwanger bin :shock: :mrgreen:

Also von den omaseiten her wäre ein baby auch schon sehr erwünscht...

Ja, Gehalt bekommt man soweit ich weiß sogar voll weiter.
Also mehr als dann nach der geburt.
Wenigstens ein Trost wenn man schon nicht mehr arbeiten darf
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Cascais
hat viel zu erzählen

Beitrag von Cascais »

Ja, das tröstet mich sehr :) Wäre schon, wenn sich mein Freund daran ein Beispiel nehmen würde.

:D Schön, wenn die Oma schonmal vorgewarnt ist :D Hier sind auch beide Omas schon in Lauerposition.

Da wird die Zeit bestimmt lange, wenn man 9 Monate zuhause bleiben muss. Kannst du dann was anderes machen, eine Weiterbildung oder sowas?
Mit Maiwunder im Arm und zwei Sternchen im Herzen *12 und 13. SSW*
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Ich weiß es nicht, das muss man individuell aushandeln *seufz*
Ich hab aber durch die zweite Stelle eigentlich eine Position die sie "brauchen", eventuell könnte ich dann konzeptionsarbeit machen oder Weiterbildungen halten...

Ansonsten spiele ich mit dem Gedanken in der Zeit eventuell noch eine längere Weiterbildung oder ein (Fern)studium zu machen, sofern der Arbeitgeber da zustimmt...
Aber das überlege ich mir dann, wenn es so weit ist.

Einen master würde ich an sich schon gerne irgendwann noch machen, eventuell ist da Schwangerschaft und Elternzeit ein ganz guter Zeitpunkt dafür

Hihi ja "Lauerposition" trifft es ganz gut :mrgreen:

enedwaith
Herzlich Willkommen

Beitrag von enedwaith »

Hallo,

dann geselle ich mich mal zu euch, hier geht es ja einigen ähnlich wie mir. Mich begleitet eigentlich auch schon sehr lange ein bisher unerfüllter Kinderwunsch.
Vor einigen Jahren war es schon mal so extrem wie zurzeit wieder.
Damals habe ich auch ein Praktikum auf der Entbindungsstation und im Kreissaal gemacht.
So Themen wie Schwangerschaft, Geburt und Stillen haben mich eigentlich schon immer sehr interessiert. Daher wollte ich auch gerne den Beruf der Hebamme lernen. Jetzt ist es aus verschiedenen Gründen doch etwas ganz anderes geworden.

Aber mein Interesse in dieser Hinsicht ist niemals weniger geworden. Somit habe ich zwei unerfüllte Wünsche. Mit dem Berufswunsch kann ich leben, jedoch nagt der Kinderwunsch sehr an mir.
Ich fühle für mich einfach, dass jetzt genau die richtige Zeit gekommen ist, ich bin 28 Jahre jung. früher als der Wunsch schon einmal so stark war, war es lediglich ein Wunsch, ich wusste einfach das ich ohne Ausbildung und unter 18 Jahren nicht so ein Familienleben erreichen kann wie ich es mir für mich und ein Kind vorstellte.

Nun sieht vieles schon ganz anders aus, ich habe eine Ausbildung und eine Arbeit, wenn auch erst mal wieder nur befristet auf zwei Jahre :( . Mit meinem Partner bin ich nun fast vier Jahre zusammen und wir wissen beide, dass wir auch die Zukunft gemeinsam verbringen wollen.
Soweit stimmt alles aber mein Freund, der noch ein paar Jährchen jünger ist, studiert zurzeit noch (Mathematik) und will solange auf keinen Fall Vater werden. Er kann es sich generell noch nicht vorstellen, er sagt immer es ist zu früh. Außerdem hat er auch Angst, dass er sein recht forderndes Studium nicht so schafft wie er es sich wünscht. Dazu muss man sagen dass er das einfach super toll macht, er aber auch sehr konsequent lernt, bin sehr stolz auf ihn.
Insgesamt, bis er komplett fertig ist dauert es noch drei Jahre. Ich hoffe, dass bis dahin auch für ihn die Zeit als die richtige erscheint. Meine größte Angst ist, dass er dann immer noch sagt es ist zu früh.

Auch kann ich mir gerade nicht vorstellen wie es ist wenn ich noch drei Jahre warten muss und dabei jeden Tag immer nur daran denken kann wie dieses oder jenes jetzt wohl mit Baby wäre oder wie es sich anfühlt Schwanger zu sein.
Im Moment bin ich gerade jeden Monat wenn ich meine Regel bekomme traurig, obwohl ich weiß das es eigentlich nicht anders sein kann da wir ja verhüten (Kondom & NFP).

Dann diese Angst, dass wenn es soweit ist es nicht klappt, wir haben leider ein paar Bekannte wo es gar nicht funktioniert oder welche die es durch künstliche Befruchtung schafften.
Ach so ja Atta bin ich jetzt schon :-D letztens hat mein Freund ein Tragetuch bei mir entdeckt (daraus wollte ich mir eine Onbag nähen), er hat mich dann angesprochen und mich gefragt ob ich schwanger bin. Dabei war er gar nicht böse oder aufgeregt, ich hab dann gesagt, dass er es ja erstaunlich gelassen nehmen würde. Er sagte so was wie, dann könnte man ja sowieso nichts dran ändern, dann wäre das halt so. :D
Ich könnte noch mehr schreiben, aber der Text ist so schon so lang, Schuldigung.

Liebe Grüße enedwaith
Gincel
ist gern hier dabei

Beitrag von Gincel »

Willkommen, enedwaith. :)
Die Angst, dass es nicht klappen könnte, sobald es soweit ist kennen wir sicher alle.

Wie geht es euch allen so?
Ganz schön ruhig hier in letzter Zeit.
Bild
Bild
Bild
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Hallo enedwaith! willkommen :D
Im Moment bin ich gerade jeden Monat wenn ich meine Regel bekomme traurig, obwohl ich weiß das es eigentlich nicht anders sein kann da wir ja verhüten
So geht es mir auch....

Ich hab gestern nochmal mit meinem freund gesprochen und gefragt was wäre, wenn meine Werte jetzt schon stimmen würden (ich muss jetzt mal anrufen und Termin machen) und er sagte dass wir dann "loslegen" könnten von ihm aus.
Das freut mich wirklich sooo sehr.

Ansonsten geht es ganz ok und bei euch anderen?

Ich bin auf Arbeit grad nicht so zufrieden, ich habe sogar überlegt mich woanders zu bewerben, aber wenn wir jetzt wirklich bald hibbeln wollen, dann ist das ja einfach ein schlechter Zeitpunkt...mhhh

Prilblume
ist gern hier dabei

Beitrag von Prilblume »

Ich werfe mal ein freundliches "Hallo" in die Runde.

Nachdem ich hier schon etwas länger mitgelesen habe, bin ich seit heute auch registriert :) .

Kurz zu mir: 23 Jahre jung und in der Ausbildung (Bürojob), nach abgebrochenem Studium 8) . Mein Freund, mit dem ich seit gut zwei Jahren zusammen bin und seit über einem Jahr zusammen wohne, ist schon "etwas" älter und arbeitet seit Ewigkeiten festangestellt mit gutem Verdienst.
Ich werde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nach der Ausbildung übernommen, möchte aber gerne noch ein Fernstudium absolviere. Aktuell überlege ich, ob ich schon während der Ausbildung damit beginne.
Mein grober Plan sieht vor, die Ausbildung abzuschließen, mich ein wenig auf meinem Arbeitsplatz einzufinden und dann mit dem Basteln zu beginnen, um während der Elternzeit weiter am Fernstudium zu arbeiten bzw. die Bachelorarbeit zu schreiben :? .
Der zukünftige Vater sagt mittlerweile auch, dass er gerne Nachwuchs hätte - er würde erstmal ein Kind haben wollen und dann schauen, ob es noch ein zweites gibt. Allerdings ist ihm wichtig, dass ich erst arbeite und ein bisschen Geld verdiene und - ganz wichtig - dass eine andere Problematik gelöst ist: Unsere Wohnsituation. Wir leben in einer 2-Zimmer-Wohnung auf relativ engem Raum zur Miete. Daraus soll vorher eine mittelgroße Eigentumswohnung werden.
Klingt banal, aber aus dem Bekanntenkreis und der eigenen Wohnungssuche haben wir die Erfahrung, dass dieses Thema nicht zu unterschätzen ist :roll: .

Naja. Soweit zu unserer Lage. Wenn ich ein wenig mehr über Euch gelesen habe und etwas mehr in mich gegangen bin, werde ich meine emotionale Situation noch ein wenig näher beleuchten.

Bis dahin liebe Grüße,
Prilblume

PS: Bisher habe ich ein Tragetuch, ein Didymos Dschungel, was mir in einem Forums-Flohmarkt über den Weg lief :oops: . Dazu habe ich den festen Plan, selbst Tragehilfen zu nähen.
Hier habe ich mich aber unsterblich in das Kokadi Ahoi und das Glückstuch verliebt und bin sehr traurig, dass ich diese nicht mehr kaufen kann :cry: .
Prilblume ist Mitte 20, liebt ihren Prilblüterich und wartet auf den Startschuss für den Nachwuchs 8)
Gincel
ist gern hier dabei

Beitrag von Gincel »

Schwierige Situation Feuerkind, man weiß ja schließlich auch nicht, wie lange es noch dauert, bos es dann letztendlich wirklich klappt. Wenn es wirklich gleich klappen würde, wäre es blöd, sich woanders zu bewerben. Allerdings, wenn es noch lange dauert, kommt du erstmal nicht aus dieser Arbeitssituation heraus. Hhm...

Willkommen bei uns, Prilblume. Das ist ja erstmal keine schlechte Ausgangsposition bei euch. Schön, dass dein Freund sich auch Kinder wünscht. Das erleichtert schonmal ganz doll, nicht wahr?
Eine neue Wohnung würde man notfalls ja auch noch in der Schwangerschaft finden und viel mehr Platz benötigt ein Baby am Anfang ja eh nicht.

Nicht mehr kaufen können, ist relativ. Es kommt nur darauf an, wieviel es dir wert ist für diese Tücher auszugeben. :wink:

Bei und läuft alles so nebenher. Letztens meinte ich aus einem Gespräch heraus, dass ich diesen Monat glücklich bin, worauf mein Freund sofort fragte, ob ich schwanger sei. :D Und ich bin der Meinung, er war noch nicht mal irgendwie abgeneigt diesem Gedanken gegenüber. :)
Auf der Arbeit meinte ein Kind letztens zu mir völlig aus dem Nichts heraus: "Du bekommst bald ein Baby." :shock: Da musste ich echt erstmal schlucken.
Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“