Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Maikäferchen19
Profi-SuTler

Re: Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch

Beitrag von Maikäferchen19 »

Dorkas hat geschrieben: 02.01.2024, 17:46 Was passiert denn, wenn du den Beamer am Notebook anklickst?
Es passiert nichts. Rechts unter dem Namen den Beamers ist ein Kästchen "entfernen". Drauf habe ich vorhin mal geklickt und jetzt wird er nicht mehr angezeigt.
Cryptomon hat geschrieben: 02.01.2024, 17:47 Normalerweise erscheint dann am Beamer eine Auswahl "allow" oder "decline"
(Bei mir funktioniert genau das aber auch grad nicht zuverlässig und ich hab keine Ahnung warum 🥴)
Nein, der Beamer hat noch nie um Erlaubnis gefragt. Auch nicht bei der Verbindung mit Handy oder Tablet
cutetemptation hat geschrieben: 02.01.2024, 18:02 Welches Betriebssystem hast du am Notebook? Windows?
Ja, das müsste Windows 10 sein

Myla, wie ärgerlich! Hast du kein Regal oder ähnliches wo du ihn befestigen kannst? Mit dem richtigen Werkzeug ist doch aber auch Stahlbeton kein Problem. Oder geht's eher drum, dass er das nicht will? Ansonsten, gibt's die Möglichkeit, den Beamer umzutauschen oder zurück zu geben?
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Mein Beamer ist am einer Decke mit Stahlbeton befestigt.
Mit einer schlagbohrmaschine ist das kein Problem.
Wenn man Stahl trifft muss man ggf halt nochmal etwas daneben bohren.

Zum Beamer. Bist du dir sicher das er mit dem WLAN vom Haus verbunden ist?
Also hast du das Netzwerk passwort eingeben müssen oder hat der beamer eine wps Taste?

Ich vermute das du dein Beamer mit dem Handy oder Tabletten sich anders verbindet und das so am Laptop nicht möglich ist.
Z.b. über Bluetooth
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Maikäferchen19 hat geschrieben: 02.01.2024, 19:47
cutetemptation hat geschrieben: 02.01.2024, 18:02 Welches Betriebssystem hast du am Notebook? Windows?
Ja, das müsste Windows 10 sein
Findest du unter Start -> Einstellungen -> System -> Projizieren auf diesen PC ?
Und dort dann das Feature "Drahtlose Anzeige" hinzufügen.

Habe gerade kein Windows zum ausprobieren... (bei mir läuft das unter Mac OSx und dort habe ich ewig nach der Bildschirmsynchronisierung gesucht :oops: )
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Bei mir läuft das unter Anzeigeeinstellungen -> "mit drahtlosem Monitor verbinden"
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Mein Beamer hat um Menü die Auswahl Miracast zu aktivieren, dann kann ich ihn am Laptop finden wenn ich Windowstaste und K drücke und mich ganz einfach verbinden. Der Laptop hat Windows 10.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

sanilii hat geschrieben: 02.01.2024, 20:42Windowstaste und K
Danke!!! Den shortcut hab ich ewig vergeblich gesucht!
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

Ich hatte meinen Beamer immer über Kabel verbunden, da ich ihn zwar theoretisch ins W-LAN einloggen könnte es aber praktisch nicht geht, weil mein Mann ein so langes PW eingestellt hat, dass nur die ersten 12(?) Zeichen oder so beim Beamer angezeigt werden und danach muss man blind eintippen. Da aber die Fernbedienung aber nicht so exakt funktioniert war es nie richtig.

Jetzt weiß ich immer noch nicht wo und wie ich ihn im Schlafzimmer an die Decke bekomme und ob der Abstand Beamer-Tischplatte überhaupt noch reicht.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Tatsächlich gehen tut es wohl, mit entsprechendem Werkzeug halt. Wobei ich bezweifle, dass wir das nicht haben. Wir haben mindestens eine kleine Schlagbohrmaschine und entweder der Schwiegervater oder der Schwager sicher eine große. Es mehr so ein "nicht wollen" und etwas die Annahme, dass es quasi unmöglich ist in der Decke keinen Stahl zu treffen (weil wir gesehen haben was da reingepackt wurde - und nochmal dazugepackt wurde als der Statiker sagte "mehr"). Für mich wäre auch ein "ich will in die Decke nicht bohren" durchaus okay, nur warum man das dann nicht vor 2-3 Monaten sagt, statt "wir gucken irgendwann mal" ist mir ein Rätsel, weil es gibt ja Alternativen und dann hätte ich jetzt halt schon was (und hätte dann Black Friday oder Prime Day geschaut...). Ich habe jetzt mal kommuniziert, dass das ein Problem ist, dass sich mit Geld lösen lässt, dann muss er keine Löcher in die Decke bohren. Mal schauen, was ihm am Ende lieber ist :mrgreen:
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Mandala345
alter SuT-Hase

Beitrag von Mandala345 »

Ich bin zufällig über das hier gestoßen. Vielleicht hilft dir das Myla?

https://www.hoi-handmade.com/zuschneiden-mit-beamer/
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Okay, das ist lustig. Das zeige ich dem Schwiegervater mal (die Umsetzungswahrscheinlichkeit ist dann signifikant höher).
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“