Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch
-
travelmate
- Profi-SuTler
Re: Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch
Ich habe jetzt nochmal von Anzeige duplizieren auf Anzeige erweitern gewechselt, minimal an der Trapezkorrektur gedreht und Pappe unter die Tischbeine auf einer Seite gepackt. Das feucht mir. Nervig finde ich aber, dass an den Projektionsrändern die Schrift so unscharf ist. Habt ihr da noch Tipps?
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
0,7 cm finde ich viel. Minimale Abweichungen hab ich aber auch. Ich musste neulich die Ausrichtung mal korrigieren, weiß gar nicht, wie die Ränder jetzt aussehen weil ich sie nicht so dringend gebraucht habe ... Vielleicht 2 mm ..
Die Kalibrierungsdatei öffne ich nie, habe aber hinter quasi allem, was ich beame, ein 10x10 Gitter (das ist ja in wenigen Sek in Inkscape erstellt). Ich überprüfe das tatsächlich regelmäßig. Bei Kindersachen braucht man ja die Ränder der Projektionsfläche/Schneidematte auch eher nicht so dringend. Ich gucke dann schon drauf, dass ich wenn möglich im scharfen, exaktesten Teil zuschneide.
Die Kalibrierungsdatei öffne ich nie, habe aber hinter quasi allem, was ich beame, ein 10x10 Gitter (das ist ja in wenigen Sek in Inkscape erstellt). Ich überprüfe das tatsächlich regelmäßig. Bei Kindersachen braucht man ja die Ränder der Projektionsfläche/Schneidematte auch eher nicht so dringend. Ich gucke dann schon drauf, dass ich wenn möglich im scharfen, exaktesten Teil zuschneide.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
-
Maikäferchen19
- Profi-SuTler
Meinen Beamer haben wir leider nie scharf gestellt bekommen. Das war echt frustrierend und letztendlich haben wir es dann irgendwann aufgegeben. Mein Mann wollte sich aber damit nicht abfinden und hat in der Zwischenzeit "in so einem Schneiderforum" recherchiert. Zu Weihnachten hat er mir ein anderes Modell geschenkt. Jetzt bin ich total gespannt, wann wir es schaffen, den aufzuhängen/auszuprobieren und ob es besser klappt 
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Ich drücke die Daumen! Ich hatte auch insgesamt 3 Beamer zu Hause, bis es passte 
-
Maikäferchen19
- Profi-SuTler
Ah okay, gut zu wissenKrachbum hat geschrieben: 25.12.2023, 15:00 Ich drücke die Daumen! Ich hatte auch insgesamt 3 Beamer zu Hause, bis es passte![]()
-
Maikäferchen19
- Profi-SuTler
Vielleicht kann mir hier noch jemand einen Tipp geben, wie ich den Beamer drahtlos mit dem Notebook verbinden kann.
Der Beamer ist mit dem WLAN verbunden. Die Verbindung mit dem Handy oder Tablet (Samsung, Android) funktioniert über Miracast & SmartView.
Aber ich bekomme keine Verbindung mit dem Notebook hin. Das Notebook hat(te) den Beamer zwar bei den Geräteeinstellungen aufgelistet aber eine Verbindung ist nicht möglich.
Ich habe etwas von einem Dongle gelesen, den man braucht, wenn der Beamer nicht WLAN-fähig ist. Aber da die Verbindung mit dem Handy ja funktioniert, müsste das doch auch ohne gehen. Der Beamer hat ja scheinbar WLAN. Oder hab ich falsche Vorstellungen?
Der Beamer ist mit dem WLAN verbunden. Die Verbindung mit dem Handy oder Tablet (Samsung, Android) funktioniert über Miracast & SmartView.
Aber ich bekomme keine Verbindung mit dem Notebook hin. Das Notebook hat(te) den Beamer zwar bei den Geräteeinstellungen aufgelistet aber eine Verbindung ist nicht möglich.
Ich habe etwas von einem Dongle gelesen, den man braucht, wenn der Beamer nicht WLAN-fähig ist. Aber da die Verbindung mit dem Handy ja funktioniert, müsste das doch auch ohne gehen. Der Beamer hat ja scheinbar WLAN. Oder hab ich falsche Vorstellungen?
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Was passiert denn, wenn du den Beamer am Notebook anklickst?
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Normalerweise erscheint dann am Beamer eine Auswahl "allow" oder "decline"
(Bei mir funktioniert genau das aber auch grad nicht zuverlässig und ich hab keine Ahnung warum
)
(Bei mir funktioniert genau das aber auch grad nicht zuverlässig und ich hab keine Ahnung warum
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Myla
- Dipl.-SuT
Ich bin wiederum dezent genervt, weil mein Mann mir gestern quasi mitgeteilt hat, dass das mit dem Beamer an die Keller ädecke wegen Stahlbeton vermutlich eh nicht funktioniert und er ihn deshalb noch nicht aufgehängt hat. Ich dachte er prokrastriniert nur... hätte ich von dem "geht wh nicht " gewusst, hätte ich mir vom Weihnachtsgeld vermutlich einen Ultrakurzdistanzbeamer gekauft..
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Welches Betriebssystem hast du am Notebook? Windows?Maikäferchen19 hat geschrieben: 02.01.2024, 17:01 Vielleicht kann mir hier noch jemand einen Tipp geben, wie ich den Beamer drahtlos mit dem Notebook verbinden kann.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20