Der nennt sich Jersey Nerd. Ich hatte den auch hier im SuT gesehen und beschlossen, dass mein Mann den brauchtPlueschtier hat geschrieben: 15.03.2022, 18:57Hallo, ich glaube, das ist genau mein Beuteschema, welcher Stoff ist das?Grizelda hat geschrieben: 11.03.2022, 09:49 Schöne Shirts , MamaMonster. Ich mag die Farben!
Ich habe ein Shirt für meinen Mann zum Geburtstag genäht (Super Basic von Muhküfchen) .
DSC_7121.jpg
Motivation im März: T-Shirts (für Große)
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
Re: Motivation im März: T-Shirts (für Große)
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Ich habe auch ein Teil geschafft:
So ganz mein Schnitt ist das aber nicht. Das hängt an der großen Oberweite so zeltmäß unförmig runter. Das ist nicht so richtig vorteilhaft
Wer also Empfehlungen für ein Basicshirt für größere Brüste hat, bitte her damit.
So ganz mein Schnitt ist das aber nicht. Das hängt an der großen Oberweite so zeltmäß unförmig runter. Das ist nicht so richtig vorteilhaft
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Fjola
- ist gern hier dabei
Ehrlich gesagt, finde ich bei großer Oberweite Shirts ohne Teilnungsnaht immer schwierig. Ich bevorzuge da Shirts mit Prinzessnähten, Tallinn von Itch to stitch finde ich gut, da ist auch gleich eine Version mit eingebauter FBA dabei. Ansonsten wäre das schon häufig genannte Concord Shirt von Cashmerette was. Ich probiere gerade das Classic Tee von Love Notions als etwas legerere Variante, macht auch einen guten Eindruck und ist auch mit eingebauter FBA (sind allerdings alles englische Schnitte, aber bei einem simplen Shirt sollte das ja sowieso egal sein).
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Super! Da schaue ich mal was mir so gefallen könnte. Du hast vollkommen Recht. Die einfachen Schnitte sehen schnell sackig aus. Ich kann auch keine gerade geschnittenen Blusen tragen o.ä. Das sieht dann aus als hätte 10 Kilo mehr auf den Rippen.
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ich denke auch, ohne Teilungsnähte oder zumindest Abnäher funktioniert es bei größerer Oberweite einfach nicht. Cashmerette oder PiexSu hätte ich jetzt auch vorgeschlagen, wenn es ohne sein soll. Die sind zumindest auf die Oberweite ausgelegt und eventuell etwas weniger sackig.
Ich blockiere mich hier momentan selber, weil ich mich nicht für einen Schnitt entscheiden kann. Sunny von PiexSu habe ich zumindest schon mal hier liegen, das werde ich wohl mal zuschneiden. Und dann habe ich gerade noch gesehen, dass ich von Sewing Epiphanies „Nefarion“ und „Oblivion“ besitze. Die gefallen mir als Shirt auch ganz gut. Hmm…
Ich blockiere mich hier momentan selber, weil ich mich nicht für einen Schnitt entscheiden kann. Sunny von PiexSu habe ich zumindest schon mal hier liegen, das werde ich wohl mal zuschneiden. Und dann habe ich gerade noch gesehen, dass ich von Sewing Epiphanies „Nefarion“ und „Oblivion“ besitze. Die gefallen mir als Shirt auch ganz gut. Hmm…
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Oblivion kenne ich nur als PC-Spiel 
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ich habe jetzt gerade mal Sunny von PiexSu genäht. Hmm… Ich habe mich eigentlich an die Maßtabelle gehalten, aber ab Bauchnabel abwärts ist es definitiv zu eng. Nicht sehr vorteilhaft.
Das Nächste müsste ich auf jeden Fall weiter nähen.
Ich habe einen ganz weichen Tencel-Modaljersey genommen, den Stoff in Pott mir mal fälschlicherweise geschickt und dann geschenkt hat. Eigentlich ist es nicht so meine Farbe, aber zum Testen war es jetzt super. Und total bequem ist es auch, also für zu Hause habe ich jetzt ein nettes Teil.
Ich habe einen ganz weichen Tencel-Modaljersey genommen, den Stoff in Pott mir mal fälschlicherweise geschickt und dann geschenkt hat. Eigentlich ist es nicht so meine Farbe, aber zum Testen war es jetzt super. Und total bequem ist es auch, also für zu Hause habe ich jetzt ein nettes Teil.
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Vielleicht mit einem höher geschnittenen Unterteil hineingesteckt tragen? Dann ist unten eng gerade richtig. Obenrum sieht es auf jeden Fall richtig schick aus! 
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Hineingesteckt geht bei mir so gar nicht.
Vielleicht trenne ich es ein bisschen an den Seiten auf und nähe einen Keil rein.
Ansonsten gefällt mir der Schnitt aber echt gut. Der Wasserfallausschnitt ist nicht so tief ausgeschnitten, das finde ich gut. Bisher hatte ich Scarlett von Pattydoo genäht, der fällt viel weiter runter. Da bin ich immer am zuppeln, wenn ich mich bücke. Das ist hier jetzt gar nicht.
Ansonsten gefällt mir der Schnitt aber echt gut. Der Wasserfallausschnitt ist nicht so tief ausgeschnitten, das finde ich gut. Bisher hatte ich Scarlett von Pattydoo genäht, der fällt viel weiter runter. Da bin ich immer am zuppeln, wenn ich mich bücke. Das ist hier jetzt gar nicht.
-
sandrilea
- ist nicht mehr wegzudenken
Der Wasserfallausschnitt sieht gut aus! Ich glaube, das muss ich auch ausprobieren
.
Viele Grüße
sandrilea
sandrilea