Oder Du schneidest so zu wie Du es siehst und legst dann de zwei teile aufeinander und schneidest an der anderen Seite das überstehende Rechteck ab.
Hab ichs jetzt besser ausgedrückt ?
hahaha, bei meinem neuen projekt ists mir aus versehen passiert, dass der eine träger kürzer wurde als der andere. in dem fall ist das gar nicht so schlimmCheetah hat geschrieben:Ich messe immer ab und markiere mit die einzelnen Stücke. Dann merke ich schon, ob ich hinkomme und kann ggf. etwas von den Trägern wegnehmen. Wenn Du garantiert 2,00 Träger brauchst, schneide das kürzeste Stück mind. 2,05 zu. Dann hast Du 5 cm zum vernähen. Ich habe früher die Träger gleich gemacht, aber jetzt finde ich es persönlich schöner, wenn einer länger ist. Dann knubbelt es nach dem Knoten nicht so.
mellmull hat geschrieben:Ich mach gern je nach Tuch etwas mehr als ein cm, so Pi mal Daumen...je nach Tuch fransen die ja extrem und bevor ichs absteppe mag ich nicht, dass dann nachher schon soviel ausgefranst ist. So hab ich auch mehr Spielraum bein Nähen...obwohl das glaub ich nicht so arg was ausmacht.
Wenn man die Kanten direkt versäubert, sollte auch 1 cm NZ reichen. Ich nehme auch immer mehr, 1.5 - 2 cm.kÜRBISHEXE hat geschrieben:Welche TT fransen denn extrem? *lieberdiefingervonlassenwill*
Wollte erst mal ein Hoppe Timbuktu (das mit den vielen bunten schmalen Streifen) nehmen.
Ja und die Fische haben es mir auch gerade angetan...