Cheetai Wrap Tais

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
mellmull
Power-SuTler

Re: Cheetai Wrap Tais

Beitrag von mellmull »

entschuldige, jetzt versteh ich dich, im Probe-ebook war es so, dass Du die 2m von der kurzen Kante her misst. Dann hast du das längere stück unten an der Schräge einfach angepasst --> praktisch schräg entgegengesetzt abgeschnitten....stimmt, im fertigen ebook ist das nicht mehr zu sehen.

Oder Du schneidest so zu wie Du es siehst und legst dann de zwei teile aufeinander und schneidest an der anderen Seite das überstehende Rechteck ab.

Hab ichs jetzt besser ausgedrückt ? :oops:
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Cheetah
alter SuT-Hase

Beitrag von Cheetah »

Ich messe immer ab und markiere mit die einzelnen Stücke. Dann merke ich schon, ob ich hinkomme und kann ggf. etwas von den Trägern wegnehmen. Wenn Du garantiert 2,00 Träger brauchst, schneide das kürzeste Stück mind. 2,05 zu. Dann hast Du 5 cm zum vernähen. Ich habe früher die Träger gleich gemacht, aber jetzt finde ich es persönlich schöner, wenn einer länger ist. Dann knubbelt es nach dem Knoten nicht so.
Cheetah

Blog

____
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Okay, danke Euch.
Hmmm, weiß nicht, ob ich 2m brauche. Bin 1,73m groß und eher schlank - momentan allerdings schwangerschaftskugelig :wink:
Hätte mich spontan auch für 2 unterschiedlich lange Träger entschieden :wink:
Ja, dann werde ich erst mal alles ausmessen und sehe ja dann, wie ich hinkomme.
Wieviel nehmt ihr denn so als Nahtzugabe? Reicht 1 cm oder besser 1,5cm?
Außerdem muss ich ja erst mal das TT waschen ... aber ich muss mich ja schon mal einlesen und einarbeiten in die Marterie :mrgreen: und ich bin da echt ein wenig schissig, was das TT zerschnippeln betrifft...
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Ich mach gern je nach Tuch etwas mehr als ein cm, so Pi mal Daumen...je nach Tuch fransen die ja extrem und bevor ichs absteppe mag ich nicht, dass dann nachher schon soviel ausgefranst ist. So hab ich auch mehr Spielraum bein Nähen...obwohl das glaub ich nicht so arg was ausmacht. :D
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

ich bin ja eher dick und mache meine träger inkl. nahtzugabe 1.90. vom kürzeren aus gemessen.
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
swissy
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von swissy »

Cheetah hat geschrieben:Ich messe immer ab und markiere mit die einzelnen Stücke. Dann merke ich schon, ob ich hinkomme und kann ggf. etwas von den Trägern wegnehmen. Wenn Du garantiert 2,00 Träger brauchst, schneide das kürzeste Stück mind. 2,05 zu. Dann hast Du 5 cm zum vernähen. Ich habe früher die Träger gleich gemacht, aber jetzt finde ich es persönlich schöner, wenn einer länger ist. Dann knubbelt es nach dem Knoten nicht so.
hahaha, bei meinem neuen projekt ists mir aus versehen passiert, dass der eine träger kürzer wurde als der andere. in dem fall ist das gar nicht so schlimm :lol:

ich bin 168cm und eher sehr dünn und habe die träger beim jim 170cm gemacht und finde sie immer noch zu lang :roll: . für mich (mit der kleinen kopfstütze) hat so ein tuch von 4m gereicht...

@petra
dein cheetai wurde auf jeden fall super :D
Bild
---------------------------------------------------------------------------------
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

mellmull hat geschrieben:Ich mach gern je nach Tuch etwas mehr als ein cm, so Pi mal Daumen...je nach Tuch fransen die ja extrem und bevor ichs absteppe mag ich nicht, dass dann nachher schon soviel ausgefranst ist. So hab ich auch mehr Spielraum bein Nähen...obwohl das glaub ich nicht so arg was ausmacht. :D

Welche TT fransen denn extrem? *lieberdiefingervonlassenwill*

Wollte erst mal ein Hoppe Timbuktu (das mit den vielen bunten schmalen Streifen) nehmen.
Ja und die Fische haben es mir auch gerade angetan...
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
Heroto
alter SuT-Hase

Beitrag von Heroto »

kÜRBISHEXE hat geschrieben:Welche TT fransen denn extrem? *lieberdiefingervonlassenwill*

Wollte erst mal ein Hoppe Timbuktu (das mit den vielen bunten schmalen Streifen) nehmen.
Ja und die Fische haben es mir auch gerade angetan...
Wenn man die Kanten direkt versäubert, sollte auch 1 cm NZ reichen. Ich nehme auch immer mehr, 1.5 - 2 cm.

Fransen tun vor allem die Indios und viele der Jaquard -Tücher.
Naja, und wenn dann noch Seide oder Cashmere dazu kommen......
Die Streifen-Tücher von DD und Hoppediz und Girasol allgemein lassen sich ganz gut vernähen.
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

genau ...unterschreib mal....Amazonas sollen auch fuchsig sein.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
JanMalMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JanMalMama »

Ja,die alten Amazonas Tücher fransen total! :twisted:
Bild

Bild

Ich bin ClauWi-Trageberaterin GK 09/10 und AK 01/11
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“