Meine Tochter hat sich jetzt nach viel hin und her Prinzessin Leia ausgesucht (vorheriger Favorit war R2D2, das würde ich zeitlich nicht schaffen, zumal der Fasching nach den Ferien stattfindet, in denen sie jetzt bei den Großeltern ist, also keine Möglichkeit zum zwischendurch anprobieren und anpassen). Abgesehen von der Frisur habe ich noch keine Idee. Werde wohl mal ein bisschen Star Wars gucken, bin eh gerade krank.
Kostüme 2024
- Schnuckiputz
- alter SuT-Hase
Re: Kostüme 2024
Mein Sohn will dieses Jahr den Harry-Potter-Mantel, den ich letztes Jahr genäht hatte (inkl. Gryffindor-Krawatte), anziehen. Das ist ganz praktisch, da suchen wir nur noch einen neuen Zauberstab. Ganz vielleicht darf er auch den der Schwester leihen. 
Meine Tochter hat sich jetzt nach viel hin und her Prinzessin Leia ausgesucht (vorheriger Favorit war R2D2, das würde ich zeitlich nicht schaffen, zumal der Fasching nach den Ferien stattfindet, in denen sie jetzt bei den Großeltern ist, also keine Möglichkeit zum zwischendurch anprobieren und anpassen). Abgesehen von der Frisur habe ich noch keine Idee. Werde wohl mal ein bisschen Star Wars gucken, bin eh gerade krank.
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Das habe ich einmal direkt zwischen Weihnachten und Neujahr erledigt. Komplettes Pippi Langstrumpf Kostüm aus 4 Teilen geplant und teilweise umgesetzt.ShinyCheetah hat geschrieben: 04.02.2024, 19:46 Nächstes Jahr starte ich definitiv früher. Die Kinder sollen sich bitte vor den Weihnachtsferien festlegen...
Und dann war das Motto der Kita "Berufe" - vielen Dank auch
Ich weiß gerade nicht, wie ich den Marienkäfer zuschneiden soll. Der Satin ist furchtbar flutschig und der Schnittmusterbogen größer als meine Schneidematte
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ck1s Wunsch war schon im November klar. Äh ja.
Probehose aus bomull (nur Hose, oben gerafft und ein Bein gerafft, keine Bündchen) passt. Also geht es jetzt an den richtigen Stoff (grob gewebter Baumwollstoff, vom Verhalten her wie dickeres musselin, also ganz leicht dehnbar sogar. Sonst käme sie in die Tunika auch gar nicht allein rein
)
Aber getragen sieht es ganz passend aus
Probehose aus bomull (nur Hose, oben gerafft und ein Bein gerafft, keine Bündchen) passt. Also geht es jetzt an den richtigen Stoff (grob gewebter Baumwollstoff, vom Verhalten her wie dickeres musselin, also ganz leicht dehnbar sogar. Sonst käme sie in die Tunika auch gar nicht allein rein
Aber getragen sieht es ganz passend aus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
Maikäferchen19
- Profi-SuTler
Wow, ich finde es so toll wie unterschiedlich die Kostüme sind.
Ich hab die Drachenkapuze fertig und werde die Flügel nun einfach an die Kapuze heften. Vom Folienjersey bin ich übrigens sehr begeistert, obwohl ich erste twas skeptisch war. Der fühlt sich so toll an und glitzert so schön! Nächstes Jahr sollte ich auch früher anfangen. Fertig werden wird sportlich und ich überlege schon, was ich vereinfachen oder weglassen (oder dazu kaufen) kann. Obwohl das ja auch schade ist.
Vielleicht den Stoff auf dem Boden ausbreiten und das Schnittmuster mit ganz vielen Stecknadeln feststecken? (Oder sollte man das bei Satin besser nicht tun?) Dann vorsichtig auf die Schneidematte ziehen.cutetemptation hat geschrieben: 04.02.2024, 20:24 Ich weiß gerade nicht, wie ich den Marienkäfer zuschneiden soll. Der Satin ist furchtbar flutschig und der Schnittmusterbogen größer als meine Schneidematte
Ich hab die Drachenkapuze fertig und werde die Flügel nun einfach an die Kapuze heften. Vom Folienjersey bin ich übrigens sehr begeistert, obwohl ich erste twas skeptisch war. Der fühlt sich so toll an und glitzert so schön! Nächstes Jahr sollte ich auch früher anfangen. Fertig werden wird sportlich und ich überlege schon, was ich vereinfachen oder weglassen (oder dazu kaufen) kann. Obwohl das ja auch schade ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
- Laura1980
- Power-SuTler
Waaaaah ist der Drache toll!! 
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
War meine Mail gar nicht angekommen, Shiny?
Das ist ja ärgerlich 

Tagsüber unregelmäßig, heute hab ich bestimmt drei Stunden genäht, während mein Mann Kinder bespaßt und mittags gekocht hat, da er mir Freizeit "geschuldet" hat (er war diese Woche tagelang teils bis vollständig abwesend), und mache gleich noch weiter.
Wann ich zum Nähen komme, meinst du? So ab 21 Uhr bis je nachdem, wie vernünftig ich bin, unvernünftig nähe ich auch schon mal Kostüme oder Hosen oder Schuhe um ein Uhr nachts fertigneara hat geschrieben: 04.02.2024, 17:56 Wie schafft ihr es mit kleinen Geschwistern, etwas zu machen? (Valeska? Tyaris?)
Tagsüber unregelmäßig, heute hab ich bestimmt drei Stunden genäht, während mein Mann Kinder bespaßt und mittags gekocht hat, da er mir Freizeit "geschuldet" hat (er war diese Woche tagelang teils bis vollständig abwesend), und mache gleich noch weiter.
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Meine Kinder wünschen sich seit gestern ganz plötzlich ein traditionelles regionales Fasnachtskostüm
Wir haben also gestern zwei Larven (Masken) aus Paiermache geklebt und heute den Aufputz (großer Kopfschmuck mit Schleifen, Blumen und Spiegel mittig) gebastelt. Morgen bemalen wir die Larven und fügen alles zusammen. Dann muss ich bis Freitag nur noch 2 Lederhosen, 2 weiße Schnörkelblusen mit roten Schleifen, weiße Kniestrümpfe, einen Brezenstab und einen Schwingpemsl sowie 2 sehr spezielle Gürtel - einmal mit vielen kleinen Glöckchen, einmal mit Kuhglocken - produzieren. Wird sicher üüüberhaupt nicht aufwendig... aber Hauptsache sie sind glücklich.
Wir haben also gestern zwei Larven (Masken) aus Paiermache geklebt und heute den Aufputz (großer Kopfschmuck mit Schleifen, Blumen und Spiegel mittig) gebastelt. Morgen bemalen wir die Larven und fügen alles zusammen. Dann muss ich bis Freitag nur noch 2 Lederhosen, 2 weiße Schnörkelblusen mit roten Schleifen, weiße Kniestrümpfe, einen Brezenstab und einen Schwingpemsl sowie 2 sehr spezielle Gürtel - einmal mit vielen kleinen Glöckchen, einmal mit Kuhglocken - produzieren. Wird sicher üüüberhaupt nicht aufwendig... aber Hauptsache sie sind glücklich.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Labello86 hat geschrieben: 04.02.2024, 21:32 Dann muss ich bis Freitag nur noch 2 Lederhosen, 2 weiße Schnörkelblusen mit roten Schleifen, weiße Kniestrümpfe, einen Brezenstab und einen Schwingpemsl sowie 2 sehr spezielle Gürtel - einmal mit vielen kleinen Glöckchen, einmal mit Kuhglocken - produzieren. Wird sicher üüüberhaupt nicht aufwendig... aber Hauptsache sie sind glücklich.
wenn das bei euch traditionell ist, vielleicht mal bei kleinanzeigen gucken?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Grundsätzlich eine super Idee, aber die Leute hier sind sehr speziell, was die Fasnacht angeht. Das alte Zeug hängt man sich eher dekorativ in die Vitrine, als was wegzugeben
hab ich schon erwähnt, dass ich ganz happy bin, dieses Jahr wegzuziehen?
Ich werde halt improvisieren, das wird schon passen.
Ich werde halt improvisieren, das wird schon passen.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Den Folienjersey-Drachen finde ich super.
Werden die Zacken noch an den Spitzen zusammengenäht, damit sie stehen? Ich frag nur, weil ich neulich auch mal überlegt hab, dass ich Bock hätte nen Dino/Drachen zu machen (nur Zeit hab ich keine, eh klar) und mich gefragt, wie ich die Zacken machen würde ... Teilung hinzufügen und dort einnähen oder draufnähen und ???
Labello, und ausleihen geht auch nicht?
Werden die Zacken noch an den Spitzen zusammengenäht, damit sie stehen? Ich frag nur, weil ich neulich auch mal überlegt hab, dass ich Bock hätte nen Dino/Drachen zu machen (nur Zeit hab ich keine, eh klar) und mich gefragt, wie ich die Zacken machen würde ... Teilung hinzufügen und dort einnähen oder draufnähen und ???
Labello, und ausleihen geht auch nicht?
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022