Kostüme 2024
-
Litsa
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Kostüme 2024
Aus dem Zauberer wurde heute doch eine spontane Fee 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Schnupfi 4/17 und Eumelchen 3/20
"Oh ich glaube fest daran, dass uns Glitzer retten kann..." Sukini
- Glöckchen
- Power-SuTler
Hauptsache Magie 
Crypto das sieht wunderbar aus. Ich bin auf den Rest gespannt.
Ich hab heute eine Vasilia aus pinkem Satin genäht, bin noch am Spitzhut dran. Es fällt mir etwas schwer den Fan fürs historische außen vor zu lassen, aber das Kind ist so glücklich. Und es ist Karneval, da ist alles erlaubt.
Was werdet ihr eigentlich? Ich werde fast jedes Jahr das selbe, Elfe. Es ist ein recht aufwendiges Kleid aus dem Gewandungsfundus, daher tue ich mich schwer mit etwas neuem, aber jedes Jahr das selbe ist irgendwie auch blöd.
Crypto das sieht wunderbar aus. Ich bin auf den Rest gespannt.
Ich hab heute eine Vasilia aus pinkem Satin genäht, bin noch am Spitzhut dran. Es fällt mir etwas schwer den Fan fürs historische außen vor zu lassen, aber das Kind ist so glücklich. Und es ist Karneval, da ist alles erlaubt.
Was werdet ihr eigentlich? Ich werde fast jedes Jahr das selbe, Elfe. Es ist ein recht aufwendiges Kleid aus dem Gewandungsfundus, daher tue ich mich schwer mit etwas neuem, aber jedes Jahr das selbe ist irgendwie auch blöd.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Kurze Frage: Kann mir jemand die Anleitung fürs Kapuzentierchen schicken? Ich weiß nicht so recht, wann/wie ich die Katzenohren am besten annähe.
Was ihr hier präsentiert ist so cool!
Hier gibt es bisher nur Fs Bienenkostüm für einen Auftritt beim Kinderfasching. Marke Eigenbau, aus Stoff (und Farbe), den ich eh noch da hatte, also kostenlos, was mich sehr freut
Ich wollte noch Flügel machen und hab's vergessen. Auftritt war gestern. Sah aber auf der Bühne in der Gruppe super aus
Was ihr hier präsentiert ist so cool!
Hier gibt es bisher nur Fs Bienenkostüm für einen Auftritt beim Kinderfasching. Marke Eigenbau, aus Stoff (und Farbe), den ich eh noch da hatte, also kostenlos, was mich sehr freut
Ich wollte noch Flügel machen und hab's vergessen. Auftritt war gestern. Sah aber auf der Bühne in der Gruppe super aus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
-
neara
Ulrike hat es noch hier online...ShinyCheetah hat geschrieben: 04.02.2024, 16:58 Kurze Frage: Kann mir jemand die Anleitung fürs Kapuzentierchen schicken?
https://drive.google.com/file/d/1KwiDLc ... Jw-EIDX_7o
Herbstkind 11/19, Winterkind 12/22 und Herbststern '17 im Herzen
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Vielen Dank!!
Ach Mist, dann hab ich die Ohren ungünstig abgeändert *seufz* Mal schaun...
Ach Mist, dann hab ich die Ohren ungünstig abgeändert *seufz* Mal schaun...
-
neara
Und noch: so coole Sachen hier! Auf die Wikingerkriegerin und die Drachenkönigin bin ich sehr gespannt.
Heute habe ich den ganzen Tag einen Austronautenhelm aus EVA gebastelt (noch nicht fertig) und fürchte, dass der Rest des Kostüms aus weißer Kaufkleidung bestehen wird. Wie schafft ihr es mit kleinen Geschwistern, etwas zu machen? (Valeska? Tyaris?
)
Heute habe ich den ganzen Tag einen Austronautenhelm aus EVA gebastelt (noch nicht fertig) und fürchte, dass der Rest des Kostüms aus weißer Kaufkleidung bestehen wird. Wie schafft ihr es mit kleinen Geschwistern, etwas zu machen? (Valeska? Tyaris?
Herbstkind 11/19, Winterkind 12/22 und Herbststern '17 im Herzen
- Glöckchen
- Power-SuTler
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
-
Litsa
Wow, da wäre mein Kind auch glücklich 
Mit Schnupfi 4/17 und Eumelchen 3/20
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Hach, schön.
Und ich sitze hier und prokrastiniere. Der blöde Ritterhelm hat nicht so funktioniert wie in der Anleitung beschrieben, jetzt muss ich das Visier noch irgendwie anders gestalten, damit er wirklich richtig klappbar ist und sowohl nach oben geschoben werden kann als auch an der richtigen Stelle über dem Gesicht sitzt und nicht unters Kinn rutscht (es gibt einen Plan, aber er involviert Fäden und vorher ungeplante Pappteile...). Außerdem muss das Kapuzentierchen (yay, zugeschnitten) genäht werden und ich muss noch einen Rock mit Schwanz improvisieren. Und das Ritterkostüm braucht noch einen Gürtel mit Schwertscheide (umnähen, Druckknöpfe dran, Klopapierrolle irgendwie dran befestigen) und (was F besonders wichtig ist) weitere Rüstungsteile für Arme und Beine *seufz*
Nächstes Jahr starte ich definitiv früher. Die Kinder sollen sich bitte vor den Weihnachtsferien festlegen...
Und ich sitze hier und prokrastiniere. Der blöde Ritterhelm hat nicht so funktioniert wie in der Anleitung beschrieben, jetzt muss ich das Visier noch irgendwie anders gestalten, damit er wirklich richtig klappbar ist und sowohl nach oben geschoben werden kann als auch an der richtigen Stelle über dem Gesicht sitzt und nicht unters Kinn rutscht (es gibt einen Plan, aber er involviert Fäden und vorher ungeplante Pappteile...). Außerdem muss das Kapuzentierchen (yay, zugeschnitten) genäht werden und ich muss noch einen Rock mit Schwanz improvisieren. Und das Ritterkostüm braucht noch einen Gürtel mit Schwertscheide (umnähen, Druckknöpfe dran, Klopapierrolle irgendwie dran befestigen) und (was F besonders wichtig ist) weitere Rüstungsteile für Arme und Beine *seufz*
Nächstes Jahr starte ich definitiv früher. Die Kinder sollen sich bitte vor den Weihnachtsferien festlegen...
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
Schön geworden! Den katzenaufnäher hab ich auchGrizelda hat geschrieben: 04.02.2024, 13:22 Crypto und Lily, ich bin sehr gespannt auf eure fertigen Kostüme.
Die Obstkostüme sind so süß. Und der Waschbär![]()
Ich bin allerdings nicht so böse drum, dass mein Kind noch gar nicht auf die Idee gekommen ist, dass es auch Overalls als Kostüme gibt
Nachdem die Große so langsam nicht mehr in das vor drei Jahren genähte Katzenkostüm passt (komisch), musste ein neues her. Aus irgendeinem Grund ist für sie ein Tüllrock Pflicht beim Katzenkostüm. Schwarze Leggings sind noch vorhanden.
Jetzt noch das Dino Kostüm für den Kleinen, das ist aber nur für hier Zuhause, da hab ich zum Glück keinen Zeitdruck.IMG_20240204_113047557 (1).jpg
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“