Das kann schon sein, aber ich käme nicht damit klar, anderen etwas zu schenken, von dem ich weiß, dass es gesunheitsbedenklich ist. Es kommt auch immer darauf an, aus welchen Gründen man sich von den Dingen trennt.asujakin hat geschrieben:Also vor 2,5 Jahren stand ich selbst mit quasi nix da...vor allem ohne Geld und war dankbar für alles was es umsonst oder günstig gab. ich weiß aus dieser Zeit (und der ehrenamtlichen Arbeit) dass es genug Menschen gibt die dankbar für gebrauchtes sind, auch wenn es andere als stark abgenutzt empfinden. aber besser als nix allemal. und lieber helfe ich noch jmd als es zu entsorgen, meine Prinzipien müssen ja nicht mit denen anderer übereinstimmen. ich kenn auch Familien, die haben lieber buntes Plastik als Holz - auch das gibt's.
Man weiß nun echt nicht erst seit dem letzten Reißerfilm wie ungesund Plastik ist. Ich versuch schon lange möglichst darauf zu verzichten. Brech` jetzt aber auch nicht in Panik aus, wenn ich mal einen Salat darin zubereite. Man muss alles in der Relation sehen. Vor ein paar Jahren waren diese unsäglichen Silikonformen Trend und jeder musste solche Teile haben, oder dieses schreckliche Plastikkindergeschirr vom Schweden. Heute kommen Plastikskandale die in 2 Jahren wieder vergessen sind. Man muss da echt seinen Kopf einschalten und selber sehen, in wie weit die Dinge vertretbar sind. Ich glaube, man muss jetzt nicht panisch alles entsorgen, sollte aber in Zukunft darauf achten, was angeschleppt wird.