Mir schon das meiste, ja. Aber ich finde auch meine Resteprodukte schön, wenn ich ehrlich bin. Ich mag es, das so zu stückeln, bis es genau so wird, wie ich möchte. Ich will, dass es gewollt aussieht.Schlumpfine32 hat geschrieben: 12.11.2025, 12:30 Mal blöd gefragt... Macht euch das Spaß?
Ich hadere gerade sehr mit meinen Resten... Ich hab schon relativ viele gar nicht so kleine Stücke. Jersey mit Kindermotiven im wesentlichen. Und da kann man eigentlich sogar relativ gut noch Dinge draus machen. Schon ganz banal Tshirts mir Ärmeln aus einem anderen Stoff.
Aber ich merke, dass es mir so gar keinen Spaß bringt Arbeitszeit in etwas zu stecken was nicht genau meinen Vorstellungen entspricht. Also wenn ich es eigentlich schöner fänd wen die Ärmel die gleiche Farbe hätten... Oder ich hätte mehr Freude dran ne Sweatjacke mit neuem ausgewähltem Stoff zu machen als einen zu patchworken...
Und vieles... Zb Unterhosen... Kriege ich in Klamottentüten der Cousine... Also das Kind hat haufenweise irgendwelche Unterhosen und ich hab da gar keine Lust etwas so "sinnloses" zu machen.
Wegwerfen der Stücke bringe ich aber auch immer nicht über mich. nd so stresst mich die wachsende Reste Schublade.
Nur Unterhosen mag ich nicht so, nähe sie aber, weil die Kinder gekaufte verweigern.