[Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Kaluso
alter SuT-Hase

Re: öko alternative zur EMIL flasche

Beitrag von Kaluso »

Liebe Grüße von Kaluso
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

turbomary hat geschrieben:isybe wirbt damit, dass man kohlensäurehaltige Getränke in diese Flasche einfüllen kann. Ich finde die echt klasse und das einfüllen geht viel leichter als bei Emil, wg der grossen Öffnung. Ausserdem superleicht. Für mich eine gute und günstige Alternative!
hält sie bei euch den auch dicht??

ne freundin hat sie gekauft für ihre Tochter da die isybe ja auch in den Ergobag passen sollen (wirbt ergo mit)
aber bei ihr hält das ganze nicht dicht.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
turbomary

Beitrag von turbomary »

immer dicht. allerdings gebe ich meinen kindern keine kohlensäureh. grtränke mit.
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

turbomary hat geschrieben:immer dicht. allerdings gebe ich meinen kindern keine kohlensäureh. grtränke mit.
ja das meine ich ja ist sie immer dicht wenn das kolensäurehaltiges drin ist.
einfache selter
das hält bei meiner freundin nämlich nicht
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Maia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Maia »

Ich hab mal eine Frage zur Onya-Flasche und finde hier grade nicht, ob das schon beantwortet wurde.
Ist die denn auch mit kohlensäurehaltigen Getränken dicht? Ich hatte die Klean Kanteen bestellt und leider ist die ja mit dem Sportverschluss (den man mit kohlensäurehaltigen Getränken benutzen soll) nicht dicht und der Sportrucksack meines Großen ist immer nass. Jetzt wüsste ich gern ob es mit der Onya besser wäre, dann würde ich die nämlich kaufen und die Sigg-Flasche endgültig ausmisten.
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
SuperNova
Profi-SuTler

Beitrag von SuperNova »

Huhu...

Ich habe heute bei Norma bpa - freie Flaschen gekauft. Waren sehr günstig 2,99 Euro und haben den Kids optisch gut gefallen, sind spülmaschinentauglich und sowohl mit heißen auch als mit kalten Getränken befüllbar. Kohlensäure habe ich auch schon probiert, müsste dicht halten.

Meine große Tochter hat heute schon getestet und für gut befunden, Wasser schmeckt ihr daraus gut, dabei ist sie sonst sehr empfindlich.
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
kati88
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von kati88 »

Ich war auch bei noema und hab mir da eine tritan flasche gekauft. Der preis ist wirklich toll :-) Heute den Tag hat sie gut und vor allem dicht überstanden!
Tragling
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tragling »

Isybee ist hier leider nicht mehr dicht. Ich habe 2 Flaschen für meine Kleine und beide sind undicht - und nur mit Wasser ohne Kohlensäure befüllt :x
Lg Lizzy mit Hannah (geb. 03/2010) und Theo (geb. 01/2013)
Lösche Benutzer 2152

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

Wir haben die Nalgene OTF, hält dicht (mit Kohlensäure) und mengenmäßig reicht es auch. Die Kinder warten schon ungeduldig auf die Lieferung der restlichen... :wink:
redpanthress
alter SuT-Hase

Beitrag von redpanthress »

Tragling hat geschrieben:Isybee ist hier leider nicht mehr dicht. Ich habe 2 Flaschen für meine Kleine und beide sind undicht - und nur mit Wasser ohne Kohlensäure befüllt :x
War unsere eine neulich auch. Bei der Jako-o Bestellung konnte man damals Ersatz mitbestellen, Gummis und "Tülle". Bei uns war die Tülle kaputt und jetzt ist sie wieder dicht.
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“