Der Hobbythek-Quatsch-Thread!
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Re: Der Hobbythek-Quatsch-Thread!
Ja, wenn die Körbchengröße recht groß ist, dann kommt man um Abnäher leider nicht drum herum. Oder alternativ zum Beispiel Wiener Nähte, die mag ich lieber. Das ist das gleiche wie Abnäher, nur in einer anderen Optik.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Da würde ich mich auch beteiligen. Ich habe letztens einen Kurs gemacht zu Schnittanpassungen bei einem Basic-Shirt und habe da echt viel gelernt und mitgenommen.
Und: ich brauche eine Anpassung, die man so in Büchern und durch Googeln einfach nicht findet. Da hat sich das Geld und die persönliche Betreuung (via Internet) echt gelohnt.
Und: ich brauche eine Anpassung, die man so in Büchern und durch Googeln einfach nicht findet. Da hat sich das Geld und die persönliche Betreuung (via Internet) echt gelohnt.
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Das klingt echt gut.
Ich eröffne mal einen Faden!
Ich eröffne mal einen Faden!
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Ich lese zumindest auch interessiert mit.
Die Hose ist (bis auf Gürtelschlaufen innen anheften und Saum) fertig.
Zu klein ist sie jedenfalls nicht.
Meine Kollegen werden eher fragen, warum ich nun in Pyjamahose komme
Ob sie tragbar ist, weiß ich noch nicht. Das ist irgendwie frustrierend. Und ich wüsste jetzt auch nicht, wie ich sie besser hinkriege. Also klar, eine Nummer kleiner oder auch zwei, kürzen,
Ich denke, ich werde den Urlaub ein wenig zum shoppen nutzen
Aber hey, eine Pyjamahose brauch ich nicht mehr
Die Hose ist (bis auf Gürtelschlaufen innen anheften und Saum) fertig.
Zu klein ist sie jedenfalls nicht.
Meine Kollegen werden eher fragen, warum ich nun in Pyjamahose komme
Ob sie tragbar ist, weiß ich noch nicht. Das ist irgendwie frustrierend. Und ich wüsste jetzt auch nicht, wie ich sie besser hinkriege. Also klar, eine Nummer kleiner oder auch zwei, kürzen,
Ich denke, ich werde den Urlaub ein wenig zum shoppen nutzen
Aber hey, eine Pyjamahose brauch ich nicht mehr
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Zeig mal, wenn sie fertig ist. 
-
travelmate
- Profi-SuTler
Ich auch! Also treffen um Norden. Ich habe auch schon Unterkünfte recherchiert. Aber insgesamt war einfach zu wenig Zeit bei mir, die Organisation ernsthaft anzupacken.Lavendeltreppe hat geschrieben: 23.02.2024, 11:23...ich träume von Nähtreffen im Norden.cutetemptation hat geschrieben: 23.02.2024, 11:14Ich habe für mich bisher fast ausschließlich Probeteile oder unvollendete Objekte produziertGrizzly hat geschrieben: 23.02.2024, 10:36 Zum Rest: es sollte ja ein entspannender Ausgleich sein und nicht noch mehr Stressvielleicht unterschätze ich es und lasse es erstmal lieber wieder.
So richtig tragbar sind bisher nur ein T-Shirt mit angeschnittenen Ärmeln und ein Long Hoodie mit pi mal Daumen Zugabe von Taille bis Hüfte
Und ich träume weiterhin von perfekt angepassten Hosen wie Lavendeltreppe!
Als kleineres Ziel habe ich mir jetzt vorgenommen FBA zu lernen, damit ich mir ein paar Basic Langarmshirts nähen kann
Und dann vielleicht irgendwann den Jumpsuit aus dem teuren Leinen......![]()
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
mit deiner Signatur kann ich das völlig verstehen.travelmate hat geschrieben: 23.02.2024, 14:56Ich auch! Also treffen um Norden. Ich habe auch schon Unterkünfte recherchiert. Aber insgesamt war einfach zu wenig Zeit bei mir, die Organisation ernsthaft anzupacken.Lavendeltreppe hat geschrieben: 23.02.2024, 11:23...ich träume von Nähtreffen im Norden.cutetemptation hat geschrieben: 23.02.2024, 11:14
Ich habe für mich bisher fast ausschließlich Probeteile oder unvollendete Objekte produziert
So richtig tragbar sind bisher nur ein T-Shirt mit angeschnittenen Ärmeln und ein Long Hoodie mit pi mal Daumen Zugabe von Taille bis Hüfte
Und ich träume weiterhin von perfekt angepassten Hosen wie Lavendeltreppe!
Als kleineres Ziel habe ich mir jetzt vorgenommen FBA zu lernen, damit ich mir ein paar Basic Langarmshirts nähen kann
Und dann vielleicht irgendwann den Jumpsuit aus dem teuren Leinen......![]()
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ach krass, ich hatte noch gar nicht mitbekommen, dass das Baby da ist. Herzlichen Glückwunsch! 
-
Nerina
- alter SuT-Hase
Herzlichen Glückwunsch, travelmate!
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Mein Mann hat die Kleidung übrigens an der Stange hängend mit „sieht super aus“ kommentiert.
Bei der Jacke meint er bloß, die Ärmel müssten etwas kürzer und die Hose sei halt schon ziemlich weit, dafür aber sicher bequem.
Mein Mann hat die Kleidung übrigens an der Stange hängend mit „sieht super aus“ kommentiert.
Bei der Jacke meint er bloß, die Ärmel müssten etwas kürzer und die Hose sei halt schon ziemlich weit, dafür aber sicher bequem.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)