Picky Eater Austausch
Moderator: britje
- jessy80
- Prof. Dr. SuT
Re: Picky Eater Austausch
Oh, ja burger bekegt sich hier auch jeder selbst.
Beim mittleren ist dann auch nur Salat und Käse drauf.
Aber he, SALAT !
Beim mittleren ist dann auch nur Salat und Käse drauf.
Aber he, SALAT !
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
- Kerstin
- Power-SuTler
Ich musste sogar früher Gemüsebrühe sieben, um die mikroskopisch kleinen Mohrrübenstücke zu eliminieren.
Liebe Grüße Kerstin
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Muss ich auch so machen, durch den Kaffeefilter.Kerstin hat geschrieben: 19.11.2024, 14:00 Ich musste sogar früher Gemüsebrühe sieben, um die mikroskopisch kleinen Mohrrübenstücke zu eliminieren.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
- jessy80
- Prof. Dr. SuT
Dafür hab ich jetzt den Strumpf in der Küche 
-
avalonne
- hat viel zu erzählen
Das hoffe ich. Der Große war schon ab Beikost. Er ist generell sehr sensibel, was Gerüche, Geräusche, oder Stoffe angeht. Da wundert mich das beim Essen auch nicht. Der Kleine ist jedoch generell mehr offen, und isst auch vermischte Sachen und probiert häufiger was Neues.Mäusebaby hat geschrieben: 19.11.2024, 13:47 Und deine Kinder sind noch sehr jung und ihre selektive Nahrungsaufnahme ist nicht ungewöhnlich.
Es besteht die Chance, dass sie normal essen,
wenn sie so alt sind wie meines.![]()
Little Boy 3/21 + Tiny Surprise 2/23
Und zwei

Und zwei
- LilyGreen
- Power-SuTler
Es gab heute Pellkartoffeln.
Das picky Kind isst die normalerweise mit Butter oder Quark.
Heute hat sie sich den veganen Heringssalat (da sind rohe Zwiebel, Gewürzgurke UND AUBERGINE drin) reingezogen. Das Essverhalten ist immer wieder wild.
…Tomatensalat mit Feta, Olivenchiabatta, Tomaten-Bohnen-Curry und veggi Sushi sind noch mehr so fragwürdig Dinge.
Das picky Kind isst die normalerweise mit Butter oder Quark.
Heute hat sie sich den veganen Heringssalat (da sind rohe Zwiebel, Gewürzgurke UND AUBERGINE drin) reingezogen. Das Essverhalten ist immer wieder wild.
…Tomatensalat mit Feta, Olivenchiabatta, Tomaten-Bohnen-Curry und veggi Sushi sind noch mehr so fragwürdig Dinge.
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Das ist vielleicht gar nicht so ungewöhnlich. Meine Kinder, va die Kleine, sind auch echt wählerisch, aber einige sehr deftige Speisen lieben sie beide: Sushi, Dal, Kartoffelgulasch, geschmolzenen Camembert aus dem Backrohr. Ansonsten isst die Kleine nur, wenn am besten alle Zutaten einzeln getrennt am Teller liegen, und pickt sich da dann nur eines raus- meistens bloße Kartoffeln und trockenen Reis und so. Wenn ein Tropfen Sauce dran ist, wirds schon verweigert.
Und ich hatte als frühes Beikostbaby am liebsten Gorgonzola und Salami (ob das geeignete Beikost ist, ist eine andere Frage
)
Und ich hatte als frühes Beikostbaby am liebsten Gorgonzola und Salami (ob das geeignete Beikost ist, ist eine andere Frage
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
-
Schlumpfine32
- alter SuT-Hase
Ich finde mein Kind gar nicht mehr so picky aber ich komm mal zu euch rein, weil ich nicht so richtig einen passenden faden finde und nicht noch einen eröffnen mag.
Mein Kind isst gerne Obst. Gerne Eier. Gerne Fett. Joghurt geht auch. Aber sehr wenige / ungern Kohlenhydrate. Wenig Gemüse.
Und ich empfinde vor allen den geringen Konsum von Kohlenhydraten als... mühsam. Also sie isst sich oft nicht nachhaltig satt. Ist dann quengelig und auf der Suche nach Snacks. ich finde es total schwierig Abendessen zu gestalten von dem das Kind wirklich satt wird, wenn es keine Nudeln / Kartoffeln / Reis möchte.
Ich mache regelmäßig so Bowle mit vielen Komponenten. Das geht dann immer ganz gut. Gestern zB hat sie aus einer recht breiten Auswahl folgendes gegessen: Avocado, tofu, Mango, Blumenkohl, granatapfelkerne, Litschis, Erdnussmus. Nicht gegessen wurden Hirse, Rote Beete, Möhren. Ich finde sie hat da vielfältig gegessen aber das kann ich nicht täglich auftischen in der Vielfalt. Ich möchte auch weiterhin "normal" kochen, zb diese Woche Mo: Gemüsesuppe Di: Curry mit Reis Mi: Nudeln mit Sauce Do: Kartoffelbrei Spinat Fisch. Davon isst sie nur donnerstags Spinat und Fisch. Ihr ne Kleinigkeit extra zu machen ist völlig ok für mich wenn sie wie andere Kinder einfach Nudeln ohne alles wollen würde. Aber so finde ich das echt schwierig. kennt das hier jemand?
Mein Kind isst gerne Obst. Gerne Eier. Gerne Fett. Joghurt geht auch. Aber sehr wenige / ungern Kohlenhydrate. Wenig Gemüse.
Und ich empfinde vor allen den geringen Konsum von Kohlenhydraten als... mühsam. Also sie isst sich oft nicht nachhaltig satt. Ist dann quengelig und auf der Suche nach Snacks. ich finde es total schwierig Abendessen zu gestalten von dem das Kind wirklich satt wird, wenn es keine Nudeln / Kartoffeln / Reis möchte.
Ich mache regelmäßig so Bowle mit vielen Komponenten. Das geht dann immer ganz gut. Gestern zB hat sie aus einer recht breiten Auswahl folgendes gegessen: Avocado, tofu, Mango, Blumenkohl, granatapfelkerne, Litschis, Erdnussmus. Nicht gegessen wurden Hirse, Rote Beete, Möhren. Ich finde sie hat da vielfältig gegessen aber das kann ich nicht täglich auftischen in der Vielfalt. Ich möchte auch weiterhin "normal" kochen, zb diese Woche Mo: Gemüsesuppe Di: Curry mit Reis Mi: Nudeln mit Sauce Do: Kartoffelbrei Spinat Fisch. Davon isst sie nur donnerstags Spinat und Fisch. Ihr ne Kleinigkeit extra zu machen ist völlig ok für mich wenn sie wie andere Kinder einfach Nudeln ohne alles wollen würde. Aber so finde ich das echt schwierig. kennt das hier jemand?
Mit Mutzelmade 10/22
- jessy80
- Prof. Dr. SuT
Leider kein Tipp, aber mein mittlerer ist genauso...
-
Mau
- Profi-SuTler
Tofu macht doch auch satt und enthält Kohlenhydrate. Eier machen auch ziemlich satt.
Klar ist es leichter, wenn das Kind einfach genau das isst, was die Erwachsenen essen, aber zB Fisch mit Spinat ist doch als Mahlzeit ok. Wenn man genug davon isst, wird man auch satt. Ich werde eher von Eiweiß satt als von Kohlenhydraten.
Oder isst sie eher oft kleine Mahlzeiten?
Klar ist es leichter, wenn das Kind einfach genau das isst, was die Erwachsenen essen, aber zB Fisch mit Spinat ist doch als Mahlzeit ok. Wenn man genug davon isst, wird man auch satt. Ich werde eher von Eiweiß satt als von Kohlenhydraten.
Oder isst sie eher oft kleine Mahlzeiten?
Mini 4/21 <3