Gartenplanung 2022
- sanilii
- Power-SuTler
Re: Gartenplanung 2022
Ich hab jetzt nen 180€ Warenkorb bei AS 
- und da is noch nix fürs Schattenbeet dabei, sondern nur (essbares) Zeugs für die Terrasse und zweimal Sonnenblumen 

Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Ich hab bei Mrs Tilly Ozark sunrise, anna Russian, Berner Rose und Red Robin bestellt, Aunt Rubys cherry hab ich geschenkt bekommen.daisy hat geschrieben: 02.02.2022, 19:52 Idie. Ich bin ganz neugierig, welche Tomatensamen du bestellt hast.
Das Hyllis sieht gut aus zur Anzucht. Wie macht ihr das mit Licht. Ich glaub ich bin zu geizig für Panele.
Außerdem noch lila blumenkohl, Regenbogen Möhren undbessbare Blumen.
Bei samenfritze hab ich indigo pear drops, Bajaja und Vilma gekauft außerdem lila paprika und normale paprika geschenkt bekommen
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Wie macht ihr das denn mit der Paprika Anzucht? Habe im Kopf, dass es dabei möglichst konstant über 25 Grad haben sollte?! Das kriegen wir hier ohne extra Heizung nirgends hin. Ist das so wichtig? Kann mich irgendwie nicht erinnern, dass ich das letztes Jahr bedacht habe und auch nicht, ob da die Hälfte deswegen nicht aufgegangen ist.
Ich hatte hier kürzlich eine Wachstumslampe genannt. Die haben wir letztes Jahr gekauft und dieses Jahr sind bereits zwei Leuchtreihen ausgefallen. Ich kann sie daher NICHT besonders empfehlen (war auch allerdings eine ziemlich günstige, weil wir es erstmal auspobieren wollten).
Ich hatte hier kürzlich eine Wachstumslampe genannt. Die haben wir letztes Jahr gekauft und dieses Jahr sind bereits zwei Leuchtreihen ausgefallen. Ich kann sie daher NICHT besonders empfehlen (war auch allerdings eine ziemlich günstige, weil wir es erstmal auspobieren wollten).
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
-
marry
- schreibt ganz schön oft
travelmate hat geschrieben: 15.02.2022, 17:53 Ich würde meine Frage gerne nochmal hochholen. Hat jemand von euch Erfahrungen und eine Antwort für mich?
travelmate hat geschrieben: 12.02.2022, 22:40 Hat hier jemand von euch ein Frühbeet draußen stehen und zieht da jetzt schon etwas vor?
Ich habe von einer Freundin so einen Aufsatz aus Kunststoff bekommen und bin mir nicht so sicher. Wenn ich den Aufsatz über Töpfe stelle, genügt das dann oder sind die Töpfe trotzdem auf bodenfrostgefärdet?
Es kommt auf das Wetter und den genauen Standort an. Wenn du es in Töpfen wachsen lässt, dann könntest du sie in einer eventuellen Kaltperiode auch noch mal geschützter stellen.
Bei uns ist der Winter bisher deutlich milder als der letzte und Jungpflanzen wie Steckrüben und Kohlrabi leben noch. Der Feldsalat und Kohl hat kaum Frostschäden. Kann gerne so mild bleiben
K1 02.21
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Ich brauche mal eure Hilfe.
Mein Mann hat mir zu Weihnachten ein IndoorGarden System von Bosch geschenkt. Jetzt ist aber in der Samenkapsel vom Basilikum irgendwas völlig falsches gewachsen und ich würde gerne wissen, was. Der Bosch Kundenservice war nicht sehr hilfreich (schneiden Sie es ganz unten ab, sonst hat das Basilikum keinen Platz). Ich hab die Pflanze mal separiert und bin noch nicht schlauer. Für Pak Choi wachsen die Blätter zu breit auseinander.
Hat jemand eine Idee?
Mein Mann hat mir zu Weihnachten ein IndoorGarden System von Bosch geschenkt. Jetzt ist aber in der Samenkapsel vom Basilikum irgendwas völlig falsches gewachsen und ich würde gerne wissen, was. Der Bosch Kundenservice war nicht sehr hilfreich (schneiden Sie es ganz unten ab, sonst hat das Basilikum keinen Platz). Ich hab die Pflanze mal separiert und bin noch nicht schlauer. Für Pak Choi wachsen die Blätter zu breit auseinander.
Hat jemand eine Idee?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
-
Doro31
- alter SuT-Hase
Zum Keimen mag es Paprika gerne mollig warm, ja. Unsere bekommen aber auch nie mehr als Zimmertemperatur, und die liegt bestimmt nicht bei 25 GradWaldbewohnerin hat geschrieben: 16.02.2022, 13:36 Wie macht ihr das denn mit der Paprika Anzucht? Habe im Kopf, dass es dabei möglichst konstant über 25 Grad haben sollte?! Das kriegen wir hier ohne extra Heizung nirgends hin. Ist das so wichtig? Kann mich irgendwie nicht erinnern, dass ich das letztes Jahr bedacht habe und auch nicht, ob da die Hälfte deswegen nicht aufgegangen ist.
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
-
Doro31
- alter SuT-Hase
Spannendlunchen78 hat geschrieben: 16.02.2022, 15:27 Ich brauche mal eure Hilfe.
Hat jemand eine Idee?
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
- Butternut
- ist nicht mehr wegzudenken
Meine Vermutung wäre Pak Choi der anfängt zu schießen/ das blühen anfängt .lunchen78 hat geschrieben: 16.02.2022, 15:27 Ich brauche mal eure Hilfe.
Hat jemand eine Idee?
Liebe Grüße Butternut
K1 2014 und K2 2018
K1 2014 und K2 2018
- Butternut
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab schon Wärmflaschen unter die Anzuchtschale mit den Paprikasamen gelegt, damit sie es warm genug haben zum keimen.Waldbewohnerin hat geschrieben: 16.02.2022, 13:36 Wie macht ihr das denn mit der Paprika Anzucht? Habe im Kopf, dass es dabei möglichst konstant über 25 Grad haben sollte?! Das kriegen wir hier ohne extra Heizung nirgends hin. Ist das so wichtig? Kann mich irgendwie nicht erinnern, dass ich das letztes Jahr bedacht habe und auch nicht, ob da die Hälfte deswegen nicht aufgegangen ist.
Liebe Grüße Butternut
K1 2014 und K2 2018
K1 2014 und K2 2018
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Aber die Fotos von Pak Choi, die ich gefunden habe, sehen anders aus. Pak Choi wächst doch dichter, hier wachsen die Blätter mehr in die Breite.Butternut hat geschrieben: 16.02.2022, 15:51Meine Vermutung wäre Pak Choi der anfängt zu schießen/ das blühen anfängt .lunchen78 hat geschrieben: 16.02.2022, 15:27 Ich brauche mal eure Hilfe.
Hat jemand eine Idee?
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
M. 26.Februar 2008