Bedürfnisstarke Mütter Austauschthread ;)

Moderatoren: Toony, Momolina

Hoppetosse
gehört zum Inventar

Re: Bedürfnisstarke Mütter Austauschthread ;)

Beitrag von Hoppetosse »

Derzeit bin ich noch zu Hause, habe 2 Jahre Elternzeit genommen. Aber das Ende dieser Zeit naht, im Januar muss ich wieder arbeiten gehen.
Inwieweit ich dann so weitermachen kann? Ich kann mir vorstellen, dass es sich dann nochmal ändert, weil ich ja mein Kind wegen der Arbeit auch weniger sehe. Vielleicht nimmt man dann doch nicht mehr alles mit, nur weil es sich gerade anbietet.
Andererseits...ach, wir warten ab!

Und ja, diese Startschwierigkeiten kenne ich auch zu gut. Selbst jetzt noch. Der klassische Ablauf:
Vater und Sohn sind 3 Std aus dem Haus, was mach ich denn jetzt? Ich nähe mal schnell was! Ach nee, dann erledige ich besser was im Haushalt, ach quatsch, ich setze mich einfach mal stumpf tagsüber vor den Fernseher! Oder lieber in Ruhe lesen? Ja, lesen. Ach nee, nochmal aufstehen, einen Tee kochen. So, sitze wieder, jetzt lesen. Oder doch nähen? Ich könnte auch mal wieder mit ner Freundin telefonieren.... So geht das dann 2,5 Std und letztlich habe ich die 3 Std gar nicht so gut genutzt, wie ich es gekonnt hätte.
Vielleicht brauche ich auch deswegen manchmal ein ganzes Wochenende auswärts, weil da das Zeitfenster anders ist, in dem ich meine Freiheit nutzen kann.

*Fehler macht das Apfeltelefon*
*Baby T hat das Ruder im Dezember 2011 übernommen*
NaturalMama
ist gern hier dabei

Beitrag von NaturalMama »

Vielen Dank für deinen Bericht.
Das mit der Freizeit kenne ich echt sooo gut. Manchmal frage ich mich, ob ich dieses "Defizit" an Freiheit je wieder aufholen kann... Es tönt total blöd, vielleicht liegt es auch am Schlafmangel, aber manchmal bin ich echt frustriert :(
Ich mache nächstes Jahr auch mit meinem Studium weiter und hoffe immer, dass es dadurch dann besser wird. Dieser "Mamakosmos" ist einfach nichts für mich. :oops: Der Alltag als Hausfrau und Mutter laugt mich total aus, hmm ich glaube ich mache mal einen neuen Thread diesbezüglich auf :wink:
Liebe Grüsse
mit dem Weihnachtswunder 12/12

Bild

ClauWi Trageberaterin GK 07/13 Zürich
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Es ist mal wieder soweit.
Ich bin durch, schreie meine Kinder an und jetzt sitze ich hier und heule.

Hab den ganzen Tag Taxi gespielt, Essen gekocht, das dann verschmäht, bzw. unterm Tisch verteilt wurde und aufgeräumt, nur um mich einmal umzudrehen um zu sehen dass die Kleinste innerhalb von 5 Minuten das Zimmer wieder in Schutt und Asche gelegt hat.

Ich will nicht mehr. Ich will Urlaub oder wenigstens mal ein Wochenende. Oder einen Mann der nicht nur zum Schlafen nach Hause kommt.

Aahhhhhhhh!
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Mama im Glueck
alter SuT-Hase

Beitrag von Mama im Glueck »

(((Ginevere)))
Kannst Du die Kinder nicht mal für ein bis zwei Stunden abgeben, damit Du wieder neue Energie tanken kannst?
Liebe Grüße von Mama im Glück

Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Ginevere hat geschrieben:Es ist mal wieder soweit.

Hab den ganzen Tag Taxi gespielt, Essen gekocht, das dann verschmäht, bzw. unterm Tisch verteilt wurde und aufgeräumt, nur um mich einmal umzudrehen um zu sehen dass die Kleinste innerhalb von 5 Minuten das Zimmer wieder in Schutt und Asche gelegt hat.

Ich will nicht mehr. Ich will Urlaub oder wenigstens mal ein Wochenende. Oder einen Mann der nicht nur zum Schlafen nach Hause kommt.

Aahhhhhhhh!
Gini, ich mag dir einen Drücker dalassen, wenn ich darf.

Ich hatte gestern eine absolute Krise..... Rumgeschreie gibt es hier leider im Moment auch viel zu viel und ich weiß irgendwie nicht, wie ich das ändern kann. Seit der Schwangerschaft ist alles irgendwie schlimmer oder meine Nerven sind noch weniger belastbar als sonst.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Sarasu
Profi-SuTler

Re: AW: Bedürfnisstarke Mütter Austauschthread ;)

Beitrag von Sarasu »

daisy hat geschrieben:
Ginevere hat geschrieben:Es ist mal wieder soweit.

Aahhhhhhhh!
Gini, ich mag dir einen Drücker dalassen, wenn ich darf.

Ich hatte gestern eine absolute Krise..... Rumgeschreie gibt es hier leider im Moment auch viel zu viel und ich weiß irgendwie nicht, wie ich das ändern kann. Seit der Schwangerschaft ist alles irgendwie schlimmer oder meine Nerven sind noch weniger belastbar als sonst.
Da unterschreib ich mal faul. Schwanger sein ist ganz schlecht für den Familienfrieden.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Hier ist es auch ohne Schwangerschaft zur Zeit katastrophal... Ich bin auch nur noch am meckern, motzen und schreien :oops:
@Gini: ich hab hier auch zwei so Abrissbirnen auf Beinen - ich lass dir mal solidarische Grüße da. Das ständige ausschütten und rumschmeißen macht mich wahnsinnig.

-------------------------------------
Mit Tapatalk & Handy unterwegs
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
danat
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von danat »

Ich mag mich auch zu euch setzen und ausheulen :cry: . Wie kommt man nur aus diesem Gemäckerkreislauf wieder raus?
Hier ist es auch seit Wochen echt anstrengend und zehrend. Es war aber auch schon vor der SwS schlimm - damals hab ichs noch aufs PMS geschoben. Es läuft eigentlich nur besser, wenn es mir wirklich gut geht ... nervlich vor allem. Aber mir gehts wohl nicht gut. Ich wünsche mir mal ein paar Stunden Pause und Ruhe am Stück. Aber mein Mann schläft hier auch nur ... den Rest seiner Zeit verbringt er auf Arbeit. Und fürs WE plant er seinen besten Kumpel zu besuchen. Da seh ich schon wieder schwarz, was die Stimmung hier zu Hause zwischen Sohnemann und mir angeht. Aber nächste Woche habe ich auch endlich mal wieder einen Lichtblick und treffe mich für ein/zwei Stunden mit meinen Mädels.
Was meist für ein paar Stunden hilft ist, wenn ich Entwicklungs-/Erziehungs"ratgeber" lese, mir also verdeutliche wie normal das "trotzige" Verhalten meines Kindes ist. Aber insgesamt ertrage ich dieses Dauergejaule und Gejammer einfach verdammt schlecht.
Liebe Grüße von danat
mit dem großen Frühlingskind (03/2011) und dem kleinen Frühlingskind (04/2014).
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

Ich kann auch nur solidarische Grüße rüberschicken. (((((((( Gini )))))))

Ich merke das gerade so extrem bei mir, wenn meine Nerven "durch" sind, bin ich so agressiv und motzig. Da ist mir dann eigentlich jedes Geräusch und jedes Wort zuviel. Doof ist das. :?
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
Hoppetosse
gehört zum Inventar

Beitrag von Hoppetosse »

Da bin ich gerade auch wieder dabei ...leider!
*Baby T hat das Ruder im Dezember 2011 übernommen*
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“