Süßigkeitenfasten

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
zwillingsmama2014
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Süßigkeitenfasten

Beitrag von zwillingsmama2014 »

Ich bin auch noch dabei, hatte aber heute meinen Ausnahmetag, weil wir eingeladen waren. Sonst läuft es unter der Woche eigentlich besser, aber manchmal ist die Lust auf Schokolade schon noch sehr groß und es fällt schwer, dann zu widerstehen.
Zwillingsmama mit Großem Bruder 5/12 und Zwillingspärchen 8/14 sowie unerwartetem Wunder 10/21
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

zwillingsmama2014 hat geschrieben: 13.01.2024, 16:38 Ich bin auch noch dabei, hatte aber heute meinen Ausnahmetag, weil wir eingeladen waren. Sonst läuft es unter der Woche eigentlich besser, aber manchmal ist die Lust auf Schokolade schon noch sehr groß und es fällt schwer, dann zu widerstehen.
Kann ich voll verstehen.
Wir waren heute in einem Restaurant und meine Tochter hat ihren Nachtisch, ein Schokoladen-Soufflet nicht vollständig aufgegessen. Da war es für mich sehr schwierig standhaft zu bleiben. Ich hoffe, irgendwann wird es einfacher.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Beitrag von schlangengurke »

Die Kinder schaffen es hier auch gut, solche Reste liegen zu lassen.

Heute war Tag 6 und ich habe es erst heute wirklich geschafft, alles Süße weg zu lassen. Am Abend schaffe ich es auch noch. Wir haben Knabberzeug da.
fanta
alter SuT-Hase

Beitrag von fanta »

Ganz ohne Knabbern vorm Fernseher kann ich nicht.
Am Wochenende gucken wir als Familie immer einen Film zusammen und diesmal hatte ich Asia Snacks (gibt's grad beim Discounter mit L) und Obst+Gemüse.
Eigentlich hatte ich nur Obst+Gemüse nehmen können, aber das Salzige war einfach so lecker.
Heute hab ich aus Reflex die Süßigkeiten Schublade bei meiner Mutter geöffnet, um ein Lakritz zu essen und mir fiel es noch gerade rechtzeitig ein, dass ich ja faste :-)

Schokonachtisch hätte ich bestimmt nicht übrig lassen können, Mäusebaby!
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
nachtfalter
gehört zum Inventar

Beitrag von nachtfalter »

Seit 10.1. Bin ich standhaft... mal schauen. Aber 5 Tage, sind 5 Tage 😀
1 Bub 09/2013
1 Bub und 1 Mädchen 05/2016
vam
alter SuT-Hase

Beitrag von vam »

Ich wäre weit weniger erfolgreich, wenn es diesen Thread nicht gäbe. Am Wochenende war wieder eine Geburtstagsausnahme. Dafür noch kein Ausrutscher unter der Woche.
... mit dem kleinen Wilden (2019) und Pünktchen (2022)
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Beitrag von schlangengurke »

Tag 7 und 8 ganz okay, aber immer noch nicht 100%.
Hach.
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Ich muss beim Kaffee Abstriche machen... Ohne Zucker geht's nicht, ohne Kaffee aber auch nicht. Jetzt kommt nur noch ca. die Hälfte rein...

Die Kinder essen nun tatsächlich zuckerfreies Müsli, gemischt mit Banane und/oder Rosinen. Und Naturjoghurt statt Fruchtjoghurt.

Der Kleine hat am Samstag gemogelt, als er bei Oma und Opa gefrühstückt hat, da gab es Schokocreme auf's Brötchen 🤪 und in der Kita gibt es nachmittags oft Kekse... Er scheint dort aber erzählt zu haben, dass er zu Hause drauf verzichtet 😆 es war vorhin beim Abholen kurz Thema.

Mein Mann findet das ganze Thema ja viel zu extrem 😏 gibt sich aber in Anwesenheit der Kinder Mühe und isst dann heimlich Süßes.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Kiki90
alter SuT-Hase

Beitrag von Kiki90 »

Von wann bis wann fastet ihr? Ich faste sonst oft vin Aschermittwoch bis Ostern, mal schauen ob dieses Jahr wieder..
Tragemama mit Winterkind 2015, Sommerkind 2020 und Herbstkind 2024
fanta
alter SuT-Hase

Beitrag von fanta »

Ich weiß noch nicht wie lange ich faste. So lange ich kann, denke ich?!

Heute hab ich auf alle Schokoriegel verzichtet, die seeeehr großzügig im Mitarbeiterzimmer lagen
Dafür gab es für mich später Kuchen mit Schoko :oops:
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“