Süßigkeitenfasten
Moderator: britje
-
zwillingsmama2014
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Süßigkeitenfasten
Ich bin auch noch dabei, hatte aber heute meinen Ausnahmetag, weil wir eingeladen waren. Sonst läuft es unter der Woche eigentlich besser, aber manchmal ist die Lust auf Schokolade schon noch sehr groß und es fällt schwer, dann zu widerstehen.
Zwillingsmama mit Großem Bruder 5/12 und Zwillingspärchen 8/14 sowie unerwartetem Wunder 10/21
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Kann ich voll verstehen.zwillingsmama2014 hat geschrieben: 13.01.2024, 16:38 Ich bin auch noch dabei, hatte aber heute meinen Ausnahmetag, weil wir eingeladen waren. Sonst läuft es unter der Woche eigentlich besser, aber manchmal ist die Lust auf Schokolade schon noch sehr groß und es fällt schwer, dann zu widerstehen.
Wir waren heute in einem Restaurant und meine Tochter hat ihren Nachtisch, ein Schokoladen-Soufflet nicht vollständig aufgegessen. Da war es für mich sehr schwierig standhaft zu bleiben. Ich hoffe, irgendwann wird es einfacher.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
-
schlangengurke
- Prof. Dr. SuT
Die Kinder schaffen es hier auch gut, solche Reste liegen zu lassen.
Heute war Tag 6 und ich habe es erst heute wirklich geschafft, alles Süße weg zu lassen. Am Abend schaffe ich es auch noch. Wir haben Knabberzeug da.
Heute war Tag 6 und ich habe es erst heute wirklich geschafft, alles Süße weg zu lassen. Am Abend schaffe ich es auch noch. Wir haben Knabberzeug da.
-
fanta
- alter SuT-Hase
Ganz ohne Knabbern vorm Fernseher kann ich nicht.
Am Wochenende gucken wir als Familie immer einen Film zusammen und diesmal hatte ich Asia Snacks (gibt's grad beim Discounter mit L) und Obst+Gemüse.
Eigentlich hatte ich nur Obst+Gemüse nehmen können, aber das Salzige war einfach so lecker.
Heute hab ich aus Reflex die Süßigkeiten Schublade bei meiner Mutter geöffnet, um ein Lakritz zu essen und mir fiel es noch gerade rechtzeitig ein, dass ich ja faste
Schokonachtisch hätte ich bestimmt nicht übrig lassen können, Mäusebaby!
Am Wochenende gucken wir als Familie immer einen Film zusammen und diesmal hatte ich Asia Snacks (gibt's grad beim Discounter mit L) und Obst+Gemüse.
Eigentlich hatte ich nur Obst+Gemüse nehmen können, aber das Salzige war einfach so lecker.
Heute hab ich aus Reflex die Süßigkeiten Schublade bei meiner Mutter geöffnet, um ein Lakritz zu essen und mir fiel es noch gerade rechtzeitig ein, dass ich ja faste
Schokonachtisch hätte ich bestimmt nicht übrig lassen können, Mäusebaby!
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
und vier Sternchen
-
nachtfalter
- gehört zum Inventar
Seit 10.1. Bin ich standhaft... mal schauen. Aber 5 Tage, sind 5 Tage 
1 Bub 09/2013
1 Bub und 1 Mädchen 05/2016
1 Bub und 1 Mädchen 05/2016
-
vam
- alter SuT-Hase
Ich wäre weit weniger erfolgreich, wenn es diesen Thread nicht gäbe. Am Wochenende war wieder eine Geburtstagsausnahme. Dafür noch kein Ausrutscher unter der Woche.
... mit dem kleinen Wilden (2019) und Pünktchen (2022)
-
schlangengurke
- Prof. Dr. SuT
Tag 7 und 8 ganz okay, aber immer noch nicht 100%.
Hach.
Hach.
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Ich muss beim Kaffee Abstriche machen... Ohne Zucker geht's nicht, ohne Kaffee aber auch nicht. Jetzt kommt nur noch ca. die Hälfte rein...
Die Kinder essen nun tatsächlich zuckerfreies Müsli, gemischt mit Banane und/oder Rosinen. Und Naturjoghurt statt Fruchtjoghurt.
Der Kleine hat am Samstag gemogelt, als er bei Oma und Opa gefrühstückt hat, da gab es Schokocreme auf's Brötchen
und in der Kita gibt es nachmittags oft Kekse... Er scheint dort aber erzählt zu haben, dass er zu Hause drauf verzichtet
es war vorhin beim Abholen kurz Thema.
Mein Mann findet das ganze Thema ja viel zu extrem
gibt sich aber in Anwesenheit der Kinder Mühe und isst dann heimlich Süßes.
Die Kinder essen nun tatsächlich zuckerfreies Müsli, gemischt mit Banane und/oder Rosinen. Und Naturjoghurt statt Fruchtjoghurt.
Der Kleine hat am Samstag gemogelt, als er bei Oma und Opa gefrühstückt hat, da gab es Schokocreme auf's Brötchen
Mein Mann findet das ganze Thema ja viel zu extrem
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
-
Kiki90
- alter SuT-Hase
Von wann bis wann fastet ihr? Ich faste sonst oft vin Aschermittwoch bis Ostern, mal schauen ob dieses Jahr wieder..
Tragemama mit Winterkind 2015, Sommerkind 2020 und Herbstkind 2024
-
fanta
- alter SuT-Hase
Ich weiß noch nicht wie lange ich faste. So lange ich kann, denke ich?!
Heute hab ich auf alle Schokoriegel verzichtet, die seeeehr großzügig im Mitarbeiterzimmer lagen
Dafür gab es für mich später Kuchen mit Schoko
Heute hab ich auf alle Schokoriegel verzichtet, die seeeehr großzügig im Mitarbeiterzimmer lagen
Dafür gab es für mich später Kuchen mit Schoko
LG fanta
und vier Sternchen
und vier Sternchen