Ich mache viel bei Lenas Health Lab. Und habe jetzt wieder was gefunden, was ganz gut passt.vam hat geschrieben: 20.04.2024, 01:22Und hast du dich an die Übungen für Fortgeschrittene gemacht? Mit welchem Kanal trainierst du denn?Doro31 hat geschrieben: 17.04.2024, 15:11 Ich bin gerade in einem etwas blöden Stadium. Die Anfängersachen sind mir mittlerweile eigentlich zu leicht, aber die Sachen für Fortgeschrittene sind mir zu schwer![]()
Ja, die Überwindung ist mein Haupthinderungsgrundtryxy hat geschrieben: 20.04.2024, 16:55Ich schleiche hier mal rein, obwohl ich nicht mitmacheDoro31 hat geschrieben: 17.04.2024, 15:11
Macht ihr eigentlich gerne das "Rolling like a ball"? Ich hasse das wie die Pest und lasse es immer ausZum einen bringe ich die Überwindung kaum auf, mich nach hinten "fallen" zu lassen, und wenn ich es dann doch mal mache, tut es mir einfach weh am Rücken. Vielleicht müsste ich es mal auf meinem Bett probieren, das ist weicher.
Ich bin Pilatestrainerin und viele meiner Kursteilnehmerinnen haben Probleme mit der Übung. Die einen können sich nicht überwinden, haben Angst sich nach hinten zu rollen. Die anderen haben Schwierigkeiten, eine saubere Abrollbewegung zu machen. ( die ist ja eng gekoppelt mit der richtigen Atmung und Bewegungsabfolge)
Für Leute mit Flachrücken ist die Übung fast unmöglich, da die Lendenwirblesäule nicht den erforderlichen Bewegungsumfang hat.
Eventuell könnte es helfen die Übung Roll up and down vorher zu üben, also v.a.das down
Ansonsten lese ich hier gerne rein und habe Respekt vor eurer Motivation![]()
Ansonsten habe ich mich mal beim Fitnesscoach-Programm meiner Krankenkasse angemeldet und da mal ein bißchen reingeschnuppert. Sind auch gute Sachen dabei, wobei ich Lena etwas ansprechender finde. Aber von den 10 Minuten "Beckenbodentraining im Vierfüssler" habe ich heftigen Muskelkater in den Schultern bekommen.