Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
Deine Kleine hat in den letzten 8 Wochen durchschnittlich 146 g pro Woche zugenommen. Das liegt komfortabel im Normalbereich.Aria hat geschrieben:*grummel*(ich weiß, der Einzelwert ist nicht schlimm, aber es wirft bei mir immer wieder die Grübelmaschine an, wenn sie so wenig zunimmt...)
Ich kann das gut verstehen. Hoffen wir einfach, dass es mit der Umstellung von PRE auf Brei trotzdem gut läuft.Ich bin nur wieder etwas nachlässig mit dem BES geworden, sprich ich hab sie einfach trinken lassen, um ihr das Ganze zu erleichtern.
Das ist mit rund 4 Monaten nicht ungewöhnlich. Und krank dazu erst recht. Das wird bestimmt bald wieder.Die Nächte sind momentan gruselig. Gefühlt hängt sie mir die ganze Nacht an der Brust, und meist ist schon das Einschlafen ein stundenlanger Kampf. (...)Ich hoffe sehr, dass sich das bald wieder einpendelt, wenn sie wieder gesund ist, es ist mega anstrengend grad.Und dass es nicht damit zusammenhängt, dass sie Hunger hat...
Zugefütterte Babys sind da meist sehr offen.Noch eine Woche bis zum Brei. Hoffentlich hoffentlich mag sie schon essen.
Ja, kein Problem.Ich hab mich schonmal etwas eingelesen. Darf ich denn auch Obstmus aus dem Gläschen nehmen
Mit 4 Monaten solltest Du den Brei frisch anrühren. Im zweiten Lebenshalbjahr kann man das dann entspannter angehen.Wie lange kann man den Brei aufbewahren?Kann ich den 1x täglich zubereiten und dann über den Tag füttern?
Ja. Damit Du Deine Milch nicht ersetzt, solltest Du vor dem Brei stillen (und wenn sie mag auch zwischendurch oder danach).Und darf sie dann soviel essen wie sie mag? Also auh mehr als es der momentanen Zufütterungsmenge entspricht?