Projekt: 365 Tage ohne Zucker! Wer macht mit?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Nuala
Power-SuTler

Re: Projekt: 365 Tage ohne Zucker! Wer macht mit?

Beitrag von Nuala »

WoE sind viiiiiel schwerer, ja!
Unter der Woche fluppt es, finde ich.
Ich bin sehr froh dass mein Mann mitzieht, ich finds schwierig genug dass meine Familie dauernd subtil boykottiert - zB. gestern beim Geburtstag meiner Kleinen. Meine Schwester brachte Kuchen. Mit wenig Zucker. Da dachte ich: ok., ess ich halt ein Stückerl. Es war SEHR süß und das zweite, das mich ärgerte, war das Weißmehl. Na mein Blutzucker ist fast umgekippt. Und ich hab mich geärgert. Auch über mich. Hätte ich halt einen Vollkornkuchen alternativ gesüßt gemacht - aber dann muss ich mir immer anhören was für ein Fraß das ist. Die Feinheiten schmecken sie gar nimmer. :?
Und jetzt? Bin ich schon wieder am Zuckertrip und esse Honigbrot. :evil:
Seit Mitte Jänner ging es absolut gut. Und seit Anfang des Monats schwächle ich dauernd. :(
Und meinen Joker brauche ich eigentlich für Ostern. *heul*
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Hyndla
Profi-SuTler

Beitrag von Hyndla »

ich hab vorhin auch zum abendbrot die dose fisch gegessen, die ich noch da hatte. 4,7g zucker pro 100g. das zählt jetzt aber nicht als joker! immerhin hab ich heute nachmittag statt eis paar nüsse gegessen :mrgreen: .
nächste woche hab ich geburtstag. da werd ich mich dann mal an zuckerfreiem kuchen probieren...
Mini-Hyndla 11/2009 und der winzige Herr M. 09/2013
Lösche Benutzer 9490

Beitrag von Lösche Benutzer 9490 »

Nachdem der Monatsanfang für mich so schwierig war (ihr erinnert euch an den selbstgebackenen Kuchen meiner Kinder...auch die zwei Tage danach habe ich den Einstieg nicht geschafft, weil noch so viel Kuchen übrig war) läuft es jetzt richtig gut.
Ich hatte heute in der Stadt kein Problem damit, den Kindern ein Eis zu kaufen und mir nicht.
Zum Glück ist auch kein Süßes mehr im Haus, das wird nach Ostern deutlich schwieriger werden...
Versteckten Zucker habe ich weitestgehend im Griff. Ich habe mich vor einiger Zeit schon einmal intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und weiß z.B. welcher Senf zuckerfrei ist (Alnatura) und bei welchen Lebensmitteln ich es mir sparen kann, nach Alternativen zu suchen. Das macht vieles jetzt echt einfacher.
Ich hoffe, die nächste Woche fluppt auch!
beccarei
Dipl.-SuT

Beitrag von beccarei »

Hier war es auch schwieriger... Gestern musste es doch Kuchen sein auf der Geburtstagsfeier. Aber ich finde immer noch, dass es erstaunlich gut klappt.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Anneke
gehört zum Inventar

Beitrag von Anneke »

Der Löwensenf Extra scharf ist auch ohne Zucker, schmeckt mir aber nicht :)

Nuala, kopf hoch, das wird wieder. Ärger dich nicht, es wird immer mal Rückschritte geben. Morgen gehts einfach wieder zuckerfrei weiter. (Und ein Honigbrot darf auch mal sein ;) )
Mit der kleinen Milchnudel (16.05.11) an der Hand und Minizwerg im Bauch (vET 20.10.13)
Nschotschi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Nschotschi »

Ich habe heute selbst gemachten Müsliriegel liegen gelassen, obwohl die garantiert mit Honig waren, mir aber zu süßspeisig, stolz sei! Und dann krieg ich nen leckeren Tee aus frischer Minze zubereitet mit Honig drin!!! Das möchte ich schon in meinen Hoch-Zucker-Phasen nicht! Klebte mir fast den Mund zu!!!
Sonst lief es gut, wir haben richtig viel gekocht, um bloß nicht zu Fertigprodukten zu greifen.
Nuala, das wird wieder! Sei nicht zu streng mit dir und steige frisch wieder ein!

Gesendet von meinem Mobile mit Tapatalk
Nschotschi mit dem kleinen Bub (2/12)
Prisemuth
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Prisemuth »

Huä, ich bin ja froh, dass es am WE nicht nur mir so ging... :|
Es ist wirklich schwer bis unmöglich, am WE keinen Zucker zu essen, verdammt. Wir hatten Besuch, die haben Käsekuchen mitgebracht... hach ja. Ich habe gesündigt.
Aber auf ein neues heute :wink:
Liebe Grüße von Anke mit dem kleinen Mann (11/11)
Anneke
gehört zum Inventar

Beitrag von Anneke »

Versuche mich heute mal an zuckerfreiem Eis :)
Mit der kleinen Milchnudel (16.05.11) an der Hand und Minizwerg im Bauch (vET 20.10.13)
Hyndla
Profi-SuTler

Beitrag von Hyndla »

ich hab noch reste von fruchtsaft-eis im tiefkühler vom letzten sommer. kam hier leider nicht so gut an. hast du da ein tolles rezept?
Mini-Hyndla 11/2009 und der winzige Herr M. 09/2013
dowa

Beitrag von dowa »

Habt ihr gewusst, dass in Pringels Zucker ist? Ich habe es im Mund gemerkt und dann nachgelesen.
Tja, was soll ich sagen, mein Start ging nach hinten los. Mal sehen, wie es jetzt weiter wird.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“