Kinderlose: Wie haltet ihr das Warten aus?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Gincel
ist gern hier dabei

Re: Kinderlose: Wie haltet ihr das Warten aus?

Beitrag von Gincel »

Oh, da sind wir ja sogar noch im gleichen Alter.

Das find ich sehr spannend, denn von meinen Freunden und anderen Leuten in meinem Alter die ich kenne, denkt keiner daran, in naher Zukunft Kinder zu bekommen. :?
Bild
Bild
Bild
Butterfly1992
gut eingelebt

Beitrag von Butterfly1992 »

Mit den Freunden kenne ich auch. Gerade bei meiner besten Freundin, die Kinder erst mit 30 bekommen möchte und wenn wir auf dieses Thema kommen und ich ihr sage, dass der Kinderwunsch auch früher kommen könnte kann sie das nicht verstehen. Ich habe das Gefühl dass diese Thema für unsere Freundschaft nicht so gut ist.
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Herzlich Willkommen in unserer Runde!
Und ich wink mal rüber Kolleginnen :D

Ich sag euch ich werd alt, ich war gestern auf meinem ersten klassentreffen und wir haben uns alle plötzlich super alt gefühlt

Einige haben schon kinder und einige haben geheiratet, es saß auch eine schwangere mit in der runde...

Ich will auuuuuch
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Gincel
ist gern hier dabei

Beitrag von Gincel »

Butterfly, meine Freunde finden es eher "mutig", dass ich so früh Kinder haben möchte. Für mich stand aber schon immer fest, dass ich eine junge Mutter sein möchte.

Danke, Feuerkind. Darf ich auch dich fragen, wie alt du bist?
Bild
Bild
Bild
Menschenkind
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Menschenkind »

Aaaaaaaaahhh, wisst ihr, was grade eben auf Ebay meins wurde? Mein erstes Tuch! :shock: Ein rotes Storchenwiege Leo. Ich weiß gar nicht so ganz genau, warum ich das gemacht habe, ich wollte einfach ein eigenes Tuch haben. Aaaahh... ich bin total aufgekratzt grade. :D Meint ihr, mein vierjähriges Babysitterkind lässt sich zum Probe-DH überreden? :smilie_und_kind:

So, ich hab jetzt auch mal ein Bild meines Ringleins hochgeladen. Das hab ich noch am Tag der Verlobung gemacht und, ja, die Papierrose spielt eine Rolle in der Geschichte. :D
Bild

Und so sieht der getragen aus:
Bild

Auf den Fotos kommt leider nicht gut rüber, wie toll der funkelt. <3 Feuerkind, dann mal her mit deinen Bildern!

Ich habe jetzt Freitag einen wunderbaren Abend mit einer Freundin verbracht, mit der ich immer über meinen Kinderwunsch rede. Sie war so wunderbar zu mir, sie hat mir tatsächlich den Kopf gewaschen/geklärt und mich in der Frage auf das eigentliche zurückgeführt -- was ich für mich möchte. Scheiß auf das Geld, scheiß auf die Erwartungen der anderen. 8) Näher an einer Entscheidung bin ich immernoch nicht, aber es hat so gut getan, mal was anderes als das übliche zu hören, vor allem von jemandem, der mich so unglaublich gut kennt. Das beste ist, dass sie persönlich noch lange keine Kinder möchte, aber mich voll in meinem Wunsch unterstützt.
Butterfly1992 hat geschrieben:Mit den Freunden kenne ich auch. Gerade bei meiner besten Freundin, die Kinder erst mit 30 bekommen möchte und wenn wir auf dieses Thema kommen und ich ihr sage, dass der Kinderwunsch auch früher kommen könnte kann sie das nicht verstehen. Ich habe das Gefühl dass diese Thema für unsere Freundschaft nicht so gut ist.

Kenne ich. Ich habe mal von zwei Freundinnen (berichtet) gehört, dass sie meinen KiWu für "dumm" bzw. "unverantwortlich" halten. Ich nehme es beiden nicht übel, ich glaube sie sind in ihrer persönlichen Entwicklung noch nicht so weit 8) , aber in dem Moment tat das schon weh.

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Gincel. Ich kann dich so gut verstehen. Es freut mich total für dich, dass ihr schon einen Hibbelstart fest habt! Das macht es doch leichter, oder?

Bild

Bild
Butterfly1992
gut eingelebt

[quote="Menschenkind"]Aaaaaaaaahhh, wisst ihr, was grade eben auf Ebay meins wurde? Mein erstes Tuch! :shock: Ein rotes Storchenwiege Leo. Ich weiß gar nicht so ganz genau, warum ich das gemacht habe, ich wollte einfach ein eigenes Tuch haben. Aaaahh... ich bin total aufgekratzt grade. :D Meint ihr, mein vierjähriges Babysitterkind lässt sich zum Probe-DH überreden?:smilie_und_kind:

Ich habe sogar fünf Tücher ist ,aber das letzte habe ich vor fast zwei Jahren gekauft. Mit dem einen hat meine Schwägerin meinen Neffen getragen.

Mit dem Babysitterkind, kommt auf das Kind an ob es das mitmacht oder nicht.
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Ja natürlich, ich bin 23

bin auch kindheitspädagogin und arbeite in einer krippe

Was als früh oder spät Kinder kriegen angesehen wird hängt meiner Meinung nach stark vom Umfeld ab
Ich komme aus einem kleinen dorf und beim klassentreffen gestern hab ich gemerkt, dass es die sind, die auf dem dorf geblieben sind die jetzt schon kinder haben und verheiratet sind

Dort völlig normal, hier würde man wohl eher sagen sehr früh, hier sehe ich auch an der arbeit sehr wenig mütter u20

wobei in einer krippe arbeiten wohl kinderwunsch verstärkend wirkt :mrgreen: wurde mir schon im bewerbungsgespräch damals gesagt
Das da für mich auch schon feststand das ich bald ein eigenes will hab ich da natürlich nicht gesagt :D
Wir wollten aber auch beide erst unsere unbefristeten Verträge abwarten
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Gincel
ist gern hier dabei

Beitrag von Gincel »

Hübscher Ring Menschenkind und alles Gute zur Verlobung. Wir wollen eigentlich auch noch heiraten, bevor das Kind kommt, aber bevor ich von ihm keinen Antrag bekomme, läuft da nichts. :wink: Da bin ich echt altmodisch.
Den Hibbelstart fest zu haben macht es schon leichter, aber irgendwie kommt mir das alles plötzlich so nah vor und ich weiß nicht, ob ich dafür wirklich schon bereit bin. :oops:

Schön zu wissen, dass ich nicht alleine so verrückt bin, denn ich habe auch bereits vier Tücher gekauft. :lol: :oops: :shock:
Welche Tücher nennst du denn dein Eigen Butterfly?

Ich wohne auch auf dem Dorf, aber hier ist es eher normal mit 30 Jahren Kinder zu bekommen.
Bild
Bild
Bild
Menschenkind
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Menschenkind »

Danke Gincel! Ging mir genauso mit Verlobung und Heirat. :D
Gincel hat geschrieben:Den Hibbelstart fest zu haben macht es schon leichter, aber irgendwie kommt mir das alles plötzlich so nah vor und ich weiß nicht, ob ich dafür wirklich schon bereit bin. :oops:
Meine Rede. ^^ Erst seit mein Freund mir terminlich entgegengekommen ist (von "will ich mir noch gar nicht vorstellen" zu "vielleicht Kind in zwei Jahren") sind bei mir die Zweifel gekommen, ob ich den Termin nicht doch wieder aufschieben möchte. Gut, dass ich da nicht alleine bin.

Ich freu mich grade schon auf mein Leo. Mittwoch oder Donnerstag soll es ankommen. Welche Tücher hast du den, Gincel?

Bild

Bild
Butterfly1992
gut eingelebt

Gincel hat geschrieben: Schön zu wissen, dass ich nicht alleine so verrückt bin, denn ich habe auch bereits vier Tücher gekauft. :lol: :oops: :shock:
Welche Tücher nennst du denn dein Eigen Butterfly?
Es sind sogar sechs Tücher :roll: : Girasol apple, Kokadi Waldvögel silber-schwarz, Girasol green mamba, Didymos Ellipsen Printemps, Girasol Diamond Amica Bonbon de Limon und Girasol Sita Nalina.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“