Gibts hier Rohköstler?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Re: Gibts hier Rohköstler?

Beitrag von kÜRBISHEXE »

ja ich bin das;-) ich habe keinerlei Beschwerden mehr und fühle mich sauwohl :mrgreen:

nein mir graut nicht vor dem Winter, ich esse momentan bei der Kälte auch Suppe, die wird im Dörrer lauwarm gemacht und gut scharf gemacht;-)

mir fehlt es an nichts und ich wünsche jedem diese Erfahrung... :D
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

upps sitze grad bei Heike Kürbishexe am Schleppi und babysitte... :wink:
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
Fruchtschnitte
alter SuT-Hase

Beitrag von Fruchtschnitte »

so hier bin ich...

alsooooo ich kann die Rohkostkochbücher von Ani Pyho empfehlen die macht echt tollle Sachen!!!!
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15

Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)

Vegan und Rohes hier in meinem Blog :-) http://blog.ivonnevegan.de
wasserratte
alter SuT-Hase

Beitrag von wasserratte »

ja, aber was isst du dann im winter??? oder wirfst du dann das regional über bord?
sonst klingt das spitze!
Grüße von
S. mit drei kleinen Schlingeln

Es rettet uns kein höh'res Wesen,
kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun!
Silke
SuT-Sponsor
Wohnort: Mei Arzgebirg wie bist du schie- im Winter weiß, im Sommer grie! *Sachsen*

Beitrag von Silke »

Danke für die Meldung, Ivonne, auch wenn Du mich als "Kürbishexe" gleich grad mal´n bissl verwirrt hast :mrgreen: , aber gut, ich weiß nun dass Du´s bist.

Ich habe ja jahrelang beim Neurologen gearbeitet und viele Menschen mit MS erlebt. Einer von ihnen hat mich auch sehr beeindruckt- er war glaub ich noch keine 30 als die MS ausbrach und war erstmal völlig fertig, logisch. Dann- hat er begonnen zu kämpfen, begann wieder positiv zu denken und hatte auf einmal eine völlig andre Ausstrahlung, nicht mehr ängstlich, sondern eher in sich ruhend, ausgeglichen, zufrieden.
Bei einer seiner (seltenen) Infusionen (Predni, im Akutschub) haben wir dann lange gequatscht und er erzählte, dass er auf die Ernährungsschiene gestossen ist. Ich glaub Evers hat da wohl geforscht und über gute Erfahrungen berichtet- und ja es ging um Rohkost und Vegetarismus- ich hab ihm einfach zugeredet es zu versuchen, Veggie war ich da ja schon lange und Bruker hatte ich gerade für mich entdeckt- passte alles, warum sollte er es da nicht versuchen?
Der Patient jedenfalls kam dann nur noch wunderselten 8) in die Praxis- nur mal zu nem Kontroll-EEG oder so...reiste beruflich oft in der Welt herum (was ja Streß und evtl. nen Schub auslösen könnte- tat es aber nicht) :D . Heiratete und sie hatten schon zwei Kinder (Streßfaktoren? :wink: )als ich ihn das letzte MAl sah. Er hat mich echt fasziniert- die Entwicklung, die er durchgemacht hat- wow.

Heute bin ich schon gut- bis auf ein Schüsselchen Suppe heute mittag bin ich roh unterwegs :D .

LG
Silke mit G. F. 01/99, R. L. 05/01, E. A. 01/05, H.A.C. 24.02.2012

«Ich glaube, daß der Mensch, da ihm nicht gegeben ist, etwas zu erschaffen, nicht das Recht hat, auch nur die kleinste Kreatur, die da lebt, zu zerstören.» M. Gandhi

Trageberatung, ClauWi-GK-Absolventin
Fruchtschnitte
alter SuT-Hase

ja im Winter war ich ja nun noch nicht roh...da hast du recht der Knackpunkt wird dann das regionale...ich versuche dann wieder eben auch fairgehandelte Tropenfrüchte und als Grün eben Brombeerblätter die gibts ja auch im Winter...ausserdem ja viele Nüsse... Bananen esse ich jetzt auch sehr viele und die sind ja auch leider nicht regional...aber ich kann auch viel keimen lassen, Mungobohnenkeimlinge, Alfalfasprossen, Kichererbsen ect...das gibt auch einen leckeren Salat...

Das klingt total nach mir Silke...bei mir können es viele auch nicht glauben...ich bin echt dankbar, dass es so gut läuft wie jetzt!!

wo du grad rohe Suppe sagst, ich habe letztens eine leckere rohe Kohlrabisuppe gemacht und war echt schwer begeistert :D
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15

Verena
gehört zum Inventar

Beitrag von Verena »

ich finde, regional ist für Kochköstler genauso schwierig wie für Rohköstler..... Wenn man da drauf schaut, wo das alles herkommt, bei Dingen oft, wo man denkt, dass es aus Deutschland sein wird, ist doch total verrückt.

Honig aus dem Bioladen aus Mexiko und so :roll:
Ganz liebe Grüße von Verena (02/78 ) mit großem Sohn (11/04) und auch schon wieder großer Tochter (02/08 )

FREIHEIT bedeutet, dass man nicht alles so machen muss, wie andere Menschen. Astrid Lindgren

Bild
Fruchtschnitte
alter SuT-Hase

boah Verena du hast ja wahnsinnig abgenommen ich ziehe meinen Hut :shock: wow du bist mein absolutes Vorbild und deine Geschichte hat mich inspiriert und tut es weiterhin!!!Toll!!
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15

Verena
gehört zum Inventar

Beitrag von Verena »

Ich freu mich auch so :D

Ich las kürzlich noch "Kau Dich gesund" Von Jürgen Schilling. Das ist auch echt nochmal ein Sprung. Sehr zu empfehlen!
Ich hatte hier privat einige Turbulenzen, war frisch verliebt :oops: ... das hat mir nochmal 5 Kilo gebracht. oder 6.

Und ich mache neu noch Sport dazu. Inlinern meist, oder Rad oder so. 1 Stunde fast täglich. Und Muskeltrainig. Das gibt mir insgesamt ein sehr gutes Körpergefühl. Auch gehe ich früher ins Bett und stehe oft entsprechend früh auf.

Wir sind jetzt inzwischen nah bei der Urkost gelandet, essen viel Wildes Grün, die Kinder sogar auch manches, den Rest gibts als Smoothie oben drauf. Tessas Zähne schmerzen länger schon nicht mehr, sie kaut oft auf der kaputten Seite und sagt, Mama, tut nicht mehr weh. Auch putzen darf ich inzwischen dort wieder. Die Neurodermitis ist bei beiden absolut gut, Tessa bekommt allerdings bei der allerkleinsten Kleinigkeit wieder juckende Haut, was ich aber auch gut finde. Allerdings bin ich geschockt, WIE kleine Mengen da ausreichen und der Körper sofort auf Alarmstufe geht.
Matteo aß beispielsweise vorgestern in einem Restaurant einen kleinen Beilagensalat, der ok war, bis auf Mais aus der Dose :roll: und eine minimale Menge Dressing, die allerdings schon sehr nach KNORR schmeckte. Abends hatte er sofort wieder Kniegelenksschmerzen. Das ist echt verrückt, wie schnell das geht. Kleinste Mengen Kochkost, schon kommt er keine Treppe mehr hoch.

Mental gehts ihm super inzwischen, klar ist auch sicher ein Stück dabei, was nicht mit dem Essen zusammenhängt. Aber ich bin überzeugt, dass unser Alltag deutlich anders aussähe, würden wir nicht roh essen.

Unterm Strich: Ein Gewinn für alle. Ich mag nicht mehr zurück.

Die Kinder sind inzwischen so sattelfest, dass wir zu Arbeitseinsätzen vom Kindergarten gehen können und ich beobachte, dass sie Angebote ablehnen und auch nix heimlich futtern oder so. Auch Ausflüge mit Freunden, die uns in Gaststätten verschlagen oder eben unterschiedlichen Proviant beinhalten, klappen ohne Schwierigkeiten. Bis vor Kurzem war ich immer noch etwas mitleidig, dachte mir, ach Mensch, die Armen, nun lass ich sie halt eine Mini-Menge von einem Teil probieren oder so. Oder eben : Heut ist Ausnahme. Nix mehr. ICH muss nachts kratzende Kinder trösten und solang entscheide ICH, was da in den Bauch kommt. Und es ist so klar für alle. Und klappt auch so gut, dass alle zufrieden sind. Fleisch ist total tabu, auf großen runden Geburtstagen in der Verwandschaft lasse ich mich nochmal zu einer Kartoffel im Salat hinreissen, das wars. Das Umfeld ist auch immer besser auf uns eingeschossen. Wir finden unseren Weg.

Donenrstag haben wir KiGa -Gespräch mit dem neuen KiGa ab 8.8. wegen dem Essen. Ich bin gespannt, wie die mitziehen.....

Liebe Grüße

Verena
Ganz liebe Grüße von Verena (02/78 ) mit großem Sohn (11/04) und auch schon wieder großer Tochter (02/08 )

FREIHEIT bedeutet, dass man nicht alles so machen muss, wie andere Menschen. Astrid Lindgren

Bild
Fruchtschnitte
alter SuT-Hase

Toll, echt, ich hoffe ich bekomme bei mir auch noch alle dazu...wobei es nur die Große ist, die dem nicht so viel abgewinnen kann...

danke für deinen aktuellen Bericht es klingt toll und stimmig und ich hoffe ich kann in einiger Zeit auch so einen tollen Gewichtsverlust vermelden, sicher fühlst du dich wie neugeboren!!
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15

Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“