Danke
Ich freu mich auch so
Ich las kürzlich noch "Kau Dich gesund" Von Jürgen Schilling. Das ist auch echt nochmal ein Sprung. Sehr zu empfehlen!
Ich hatte hier privat einige Turbulenzen, war frisch verliebt

... das hat mir nochmal 5 Kilo gebracht. oder 6.
Und ich mache neu noch Sport dazu. Inlinern meist, oder Rad oder so. 1 Stunde fast täglich. Und Muskeltrainig. Das gibt mir insgesamt ein sehr gutes Körpergefühl. Auch gehe ich früher ins Bett und stehe oft entsprechend früh auf.
Wir sind jetzt inzwischen nah bei der Urkost gelandet, essen viel Wildes Grün, die Kinder sogar auch manches, den Rest gibts als Smoothie oben drauf. Tessas Zähne schmerzen länger schon nicht mehr, sie kaut oft auf der kaputten Seite und sagt, Mama, tut nicht mehr weh. Auch putzen darf ich inzwischen dort wieder. Die Neurodermitis ist bei beiden absolut gut, Tessa bekommt allerdings bei der allerkleinsten Kleinigkeit wieder juckende Haut, was ich aber auch gut finde. Allerdings bin ich geschockt, WIE kleine Mengen da ausreichen und der Körper sofort auf Alarmstufe geht.
Matteo aß beispielsweise vorgestern in einem Restaurant einen kleinen Beilagensalat, der ok war, bis auf Mais aus der Dose

und eine minimale Menge Dressing, die allerdings schon sehr nach KNORR schmeckte. Abends hatte er sofort wieder Kniegelenksschmerzen. Das ist echt verrückt, wie schnell das geht. Kleinste Mengen Kochkost, schon kommt er keine Treppe mehr hoch.
Mental gehts ihm super inzwischen, klar ist auch sicher ein Stück dabei, was nicht mit dem Essen zusammenhängt. Aber ich bin überzeugt, dass unser Alltag deutlich anders aussähe, würden wir nicht roh essen.
Unterm Strich: Ein Gewinn für alle. Ich mag nicht mehr zurück.
Die Kinder sind inzwischen so sattelfest, dass wir zu Arbeitseinsätzen vom Kindergarten gehen können und ich beobachte, dass sie Angebote ablehnen und auch nix heimlich futtern oder so. Auch Ausflüge mit Freunden, die uns in Gaststätten verschlagen oder eben unterschiedlichen Proviant beinhalten, klappen ohne Schwierigkeiten. Bis vor Kurzem war ich immer noch etwas mitleidig, dachte mir, ach Mensch, die Armen, nun lass ich sie halt eine Mini-Menge von einem Teil probieren oder so. Oder eben : Heut ist Ausnahme. Nix mehr. ICH muss nachts kratzende Kinder trösten und solang entscheide ICH, was da in den Bauch kommt. Und es ist so klar für alle. Und klappt auch so gut, dass alle zufrieden sind. Fleisch ist total tabu, auf großen runden Geburtstagen in der Verwandschaft lasse ich mich nochmal zu einer Kartoffel im Salat hinreissen, das wars. Das Umfeld ist auch immer besser auf uns eingeschossen. Wir finden unseren Weg.
Donenrstag haben wir KiGa -Gespräch mit dem neuen KiGa ab 8.8. wegen dem Essen. Ich bin gespannt, wie die mitziehen.....
Liebe Grüße
Verena