Tragejacke

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Tragejacke

Beitrag von Jolina »

Ja. In der Schwangerschaft fand ich sie auf jeden Fall völlig ausreichend und zum vorne Tragen finde ich sie besser als meine Tragejacke.

Ich überlege, eine alte Winterjacke rauszusuchen und sie fürs Rückentragen mit der Kumja umnähen zu lassen. Hat das schonmal jemand gemacht bzw. machen lassen?
Jolina mit Sohn (*13) und Tochter (*15)
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

Ich hab meine Jacke umgenäht. Ging total super und würde ich immer wieder machen! :-)

Aktuell überlege ich das auch wieder. Eine normale Jacke zu kaufen und umzunähen.
Ich hab die Angelwings nun hier. Sie ist richtig warm, obwohl sie erst dünn erschien.
Allerdings ist die Kapuze wirklich pompös. Ich weiß nicht, ob mir das zu viel ist. Sonst würde sie mir gut gefallen. Mal was ganz anderes halt. Fällt auch recht größengerecht aus. Ich trage sonst xs, das fand ich zu eng, hab nun s und das passt prima. Auch die Ärmel sind lang genug!

Schwierig. Sonst müsste ich mich auf die Suche nach einer anderen Jacke machen und ich hab garkeine Lust. Hach.
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
Lösche Benutzer 20986

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

Ich suche gerade nach einer gebrauchten Kumja. Oft wird nur die Nr. des Adapters angegeben. Ist die Buchstabenkombination davor egal oder muss ich da genau nachfragen, bevor ich etwas kaufe (K10 vs. SB10) ? Bei den FAQ auf der Kumjaseite stand dazu nichts.
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

Das sind verschiedene. Aber du kannst ja Adapter nachkaufen.
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
Lösche Benutzer 20986

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

Im Angebot steht nur Adapter Nr. 10. Ich müsste laut Kumjaseite K10 haben. Der angebotene Adapter ist von 2013. Es ist also nicht explizit der falsche, nur steht da außer der 10 nicht mehr.
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Ich meine es müsste dann k10 sein. Bei den Standard verschlüssen steht nur ne zahl und bei den anderen ein Buchstabe mit drauf. Bei mir z.b. S und zahl
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

So, ich schwanke zwischen dem Mamalila Wollwalkmantel und der neuen Mamalila Winterjacke (die neue Version mit der Babykopfstütze). Kann mir jemand Entscheidungshilfe geben? Süddeutsche Winter, Tragling jetzt 11 Wochen, ab Januar täglicher Fußweg von 10 min zum KiGa. Bei sehr nassem Wetter eher Auto.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Osterfest
hat viel zu erzählen

Beitrag von Osterfest »

Ich hab zwar weder das eine noch das andere, hier ist eher Zwiebelprinzip, aber auch mit der genannten Firma. Mantel finde ich im Winter toll, da er über den Po und Oberschenkeln geht. Würde mir aber Gedanken über die Regentauglichkeit machen. An sich sind die normalen Jacken von Mam*lila aber so lange, dass sie über den Po gehen. Hab mir für meinen Großen damals einen Einsatz aus Softshell für einen Jack*olfskin Mantel nähen lassen. Drunter dann fürs Baby noch ein Cover. Hm, das wolltest du jetzt wahrscheinlich nicht wissen :lol: also ob ich dir nun helfen konnte...ich bin für beide :mrgreen:
mit Groß (03/13) und Klein (01/16)
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Ich hab bereits die Softshelljacke von Mamalila, die wird mir aber nicht reichen. Mit dickem Pulli drunter wird es dann zu eng an den Schultern. Daher fällt Zwiebellook leider aus, sonst würde ich mir die Sweatjacke holen.
Ich hoffe, bis dahin auf dem Rücken zu tragen. Dann seh ich das KiGa Kind besser ;-) Bei starkem Regen würden wir eh mit Schirm laufen. Oder beide Kinder ins Auto und fahren.
Beide wäre toll, aber bei den Preisen... [emoji16] Bei der Jacke find ich die neue Babykopfstütze gut. Und ich bin eh eher sportlich gekleidete. Aber der Mantel wäre länger und mal was anderes...
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Koalamama
Herzlich Willkommen

Beitrag von Koalamama »

Der Mantel ist sehr schick, bequem und erstaunlich warm. Vor allem die Lösung an den Ärmelenden finde ich gigantisch, da zieht kein Lüftchen in den Ärmel! Sollte uns dieser Winter mal wieder mehrere Wochen lang Minus 20 Grad bescheren plädiere ich aber eher für die Winterjacke. Vor allem weil du die Softshell schon hast, die bis etwa 5 Grad gut wärmt. Und vor allem auch weil du ein kleines Baby hast, welches du garantiert den ganzen Winter hindurch tragen möchtest. Die Winterjacke ist nochmal um einiges dicker als der Mantel.
Tochter 2012 und Tochter 2015
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“