Tragejacke
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Jolina
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Tragejacke
Ja. In der Schwangerschaft fand ich sie auf jeden Fall völlig ausreichend und zum vorne Tragen finde ich sie besser als meine Tragejacke.
Ich überlege, eine alte Winterjacke rauszusuchen und sie fürs Rückentragen mit der Kumja umnähen zu lassen. Hat das schonmal jemand gemacht bzw. machen lassen?
Ich überlege, eine alte Winterjacke rauszusuchen und sie fürs Rückentragen mit der Kumja umnähen zu lassen. Hat das schonmal jemand gemacht bzw. machen lassen?
Jolina mit Sohn (*13) und Tochter (*15)
- christina
- Profi-SuTler
Ich hab meine Jacke umgenäht. Ging total super und würde ich immer wieder machen!
Aktuell überlege ich das auch wieder. Eine normale Jacke zu kaufen und umzunähen.
Ich hab die Angelwings nun hier. Sie ist richtig warm, obwohl sie erst dünn erschien.
Allerdings ist die Kapuze wirklich pompös. Ich weiß nicht, ob mir das zu viel ist. Sonst würde sie mir gut gefallen. Mal was ganz anderes halt. Fällt auch recht größengerecht aus. Ich trage sonst xs, das fand ich zu eng, hab nun s und das passt prima. Auch die Ärmel sind lang genug!
Schwierig. Sonst müsste ich mich auf die Suche nach einer anderen Jacke machen und ich hab garkeine Lust. Hach.
Aktuell überlege ich das auch wieder. Eine normale Jacke zu kaufen und umzunähen.
Ich hab die Angelwings nun hier. Sie ist richtig warm, obwohl sie erst dünn erschien.
Allerdings ist die Kapuze wirklich pompös. Ich weiß nicht, ob mir das zu viel ist. Sonst würde sie mir gut gefallen. Mal was ganz anderes halt. Fällt auch recht größengerecht aus. Ich trage sonst xs, das fand ich zu eng, hab nun s und das passt prima. Auch die Ärmel sind lang genug!
Schwierig. Sonst müsste ich mich auf die Suche nach einer anderen Jacke machen und ich hab garkeine Lust. Hach.
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
-
Lösche Benutzer 20986
Ich suche gerade nach einer gebrauchten Kumja. Oft wird nur die Nr. des Adapters angegeben. Ist die Buchstabenkombination davor egal oder muss ich da genau nachfragen, bevor ich etwas kaufe (K10 vs. SB10) ? Bei den FAQ auf der Kumjaseite stand dazu nichts.
- christina
- Profi-SuTler
Das sind verschiedene. Aber du kannst ja Adapter nachkaufen.
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015
Clauwi GK 2011
Clauwi GK 2011
-
Lösche Benutzer 20986
Im Angebot steht nur Adapter Nr. 10. Ich müsste laut Kumjaseite K10 haben. Der angebotene Adapter ist von 2013. Es ist also nicht explizit der falsche, nur steht da außer der 10 nicht mehr.
- swimfan
- Dipl.-SuT
Ich meine es müsste dann k10 sein. Bei den Standard verschlüssen steht nur ne zahl und bei den anderen ein Buchstabe mit drauf. Bei mir z.b. S und zahl
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
So, ich schwanke zwischen dem Mamalila Wollwalkmantel und der neuen Mamalila Winterjacke (die neue Version mit der Babykopfstütze). Kann mir jemand Entscheidungshilfe geben? Süddeutsche Winter, Tragling jetzt 11 Wochen, ab Januar täglicher Fußweg von 10 min zum KiGa. Bei sehr nassem Wetter eher Auto.
-
Osterfest
- hat viel zu erzählen
Ich hab zwar weder das eine noch das andere, hier ist eher Zwiebelprinzip, aber auch mit der genannten Firma. Mantel finde ich im Winter toll, da er über den Po und Oberschenkeln geht. Würde mir aber Gedanken über die Regentauglichkeit machen. An sich sind die normalen Jacken von Mam*lila aber so lange, dass sie über den Po gehen. Hab mir für meinen Großen damals einen Einsatz aus Softshell für einen Jack*olfskin Mantel nähen lassen. Drunter dann fürs Baby noch ein Cover. Hm, das wolltest du jetzt wahrscheinlich nicht wissen
also ob ich dir nun helfen konnte...ich bin für beide 
mit Groß (03/13) und Klein (01/16)
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Ich hab bereits die Softshelljacke von Mamalila, die wird mir aber nicht reichen. Mit dickem Pulli drunter wird es dann zu eng an den Schultern. Daher fällt Zwiebellook leider aus, sonst würde ich mir die Sweatjacke holen.
Ich hoffe, bis dahin auf dem Rücken zu tragen. Dann seh ich das KiGa Kind besser
Bei starkem Regen würden wir eh mit Schirm laufen. Oder beide Kinder ins Auto und fahren.
Beide wäre toll, aber bei den Preisen... [emoji16] Bei der Jacke find ich die neue Babykopfstütze gut. Und ich bin eh eher sportlich gekleidete. Aber der Mantel wäre länger und mal was anderes...
Ich hoffe, bis dahin auf dem Rücken zu tragen. Dann seh ich das KiGa Kind besser
Beide wäre toll, aber bei den Preisen... [emoji16] Bei der Jacke find ich die neue Babykopfstütze gut. Und ich bin eh eher sportlich gekleidete. Aber der Mantel wäre länger und mal was anderes...
-
Koalamama
- Herzlich Willkommen
Der Mantel ist sehr schick, bequem und erstaunlich warm. Vor allem die Lösung an den Ärmelenden finde ich gigantisch, da zieht kein Lüftchen in den Ärmel! Sollte uns dieser Winter mal wieder mehrere Wochen lang Minus 20 Grad bescheren plädiere ich aber eher für die Winterjacke. Vor allem weil du die Softshell schon hast, die bis etwa 5 Grad gut wärmt. Und vor allem auch weil du ein kleines Baby hast, welches du garantiert den ganzen Winter hindurch tragen möchtest. Die Winterjacke ist nochmal um einiges dicker als der Mantel.
Tochter 2012 und Tochter 2015