MILO-Pullunder stricken
-
Jubelgesang
- Herzlich Willkommen
Re: MILO-Pullunder stricken
Hallo
Ich schon wieder. Wollte gerade noch etwas am Milo stricken, da tut sich schon das nächste Fragezeichen auf. Ich habe laut Anleitung, 4x Runde 1 und 2 bei the Body, wiederholt. Nun steht da etwas von 10 Wiederholungen? Könnt ihr mir sagen was damit gemeint ist. Logischerweise hätte doch da auch gleich 14 Wiederholungen stehen können. Daher wird es wohl etwas anderes bedeuten...
Vielen Dank im voraus
Maria
Ich schon wieder. Wollte gerade noch etwas am Milo stricken, da tut sich schon das nächste Fragezeichen auf. Ich habe laut Anleitung, 4x Runde 1 und 2 bei the Body, wiederholt. Nun steht da etwas von 10 Wiederholungen? Könnt ihr mir sagen was damit gemeint ist. Logischerweise hätte doch da auch gleich 14 Wiederholungen stehen können. Daher wird es wohl etwas anderes bedeuten...
Vielen Dank im voraus
Maria
- matje
- ist nicht mehr wegzudenken
Du machst Runde 1& 2 und wiederholst das noch 4 Mal = insg. 10 Reihen [emoji6]
Tapatalk mit Madame 05/14
Tapatalk mit Madame 05/14
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed
matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
-
Jubelgesang
- Herzlich Willkommen
Danke matje. Mein Abend ist gerettet 
- Panema
- schreibt ganz schön oft
Ich schubs das mal. Bin Strickneuling und würde auch gerne den Milo versuchen. Gibt es die Anleitung mittlerweile irgendwo auf deutsch? Und kann mir jemand eine Wolle nennen, mir der das gut klappt (vorzugsweise grau/braun oder Moosgrün oder Petrol oder dunkelrot) und wie viel ich davon ca brauche für einmal Größe 104/110 und einmal 68/92? Wenn ich bestelle und nachordern muss wird das Porto so teuer und ich hab gar kein Gefühlt. Danke!
- matje
Hallo Panema, du kannst irgendeine Wolle nehmen, die für Nadelstärke 3,5-4 passt. Mit Drops Merino z.B. war ich ganz gut zufrieden. Unter "yardage" findest du die Lauflänge, die du für die entsprechende Größe benötigst. Ob es schon eine Übersetzung gibt, weiß ich leider nicht.
Via Tapatalk mit Madame 05/14 und dem Herbstjungen 10/16
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed
- Panema
- schreibt ganz schön oft
Danke @matje. Was heißt denn Lauflänge? Sorry ich bin echt keine Stricktheoretikerin...
- matje
Das ist die Menge an Wolle in Metern, die du benötigst. Bei 86/92 bzw. ca. 12 Monate sind das 200m, bei 104/110 bzw 3 Jahre wären das 275m. Du musst dann gucken, wieviel m Wolle auf jedem Knäuel sind.
- Mogliki
- gehört zum Inventar
Hallo zusammen,
ich stricke endlich mal wieder einen Milo - ich liebe dieses Muster! Aber beim elastischen Abketten wellt der sich so doof.

Denkt ihr, dass gibt sich mit einmal anfeuchten? Oder sollte ich lieber nochmal zurück stricken und eine andere Methode nehmen? Leider weiß ich nicht mehr, wie ich beim letzten Mal abgekettet habe...
ich stricke endlich mal wieder einen Milo - ich liebe dieses Muster! Aber beim elastischen Abketten wellt der sich so doof.

Denkt ihr, dass gibt sich mit einmal anfeuchten? Oder sollte ich lieber nochmal zurück stricken und eine andere Methode nehmen? Leider weiß ich nicht mehr, wie ich beim letzten Mal abgekettet habe...
Stolze Mama von Krümel (09/13), Murkel (08/16) und Minnimaus (1/19)
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
Wenn es sich wellt, dann weil zu viel Garn beim Abketten da ist. Ich glaube, da wird Befeuchten nix bringen, denn das Garn wird ja nicht wesentlich kürzer dadurch, eher noch elastischer. Eine andere Abkett-Methode wäre sinnvoller.
- Kerstin
- Power-SuTler
Ich nehme beim Milo im Bündchen dünnere Nadeln, sonst steht der unten so ab. Abkettmethode ist eigentlich egal, aber man muss aufpassen, dass man nicht zu locker abkettet, vielleicht gelingt dir das besser mit einer anderen Methode.
Liebe Grüße Kerstin
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.