Jawoll, jetzt bin ich auch hier dabei. Bei mir geht es heute los. Heute habe ich komplett alle Süßigkeiten aus dem Erdgeschoss nach oben zu den Kindern gestellt. Sollen sie doch sehen, wie sie damit klarkommen. Leider haben wir die letzten Wochen von meiner Familie noch tütenweise Süßigkeiten geschenkt bekommen. Die ganze Back-Schokolade auch, die wir dann doch nicht verbacken haben.
Wenn das hier unten bei mir steht, ist es Ruckzuck weg. Also ist heute Tag eins.
Ich habe nur eine fürchterliche Herausforderung zu meistern. Wie schon geschrieben, geht bei mir eigentlich nur ganz oder gar nicht. Jetzt habe ich aber von meiner lieben Tochter die Welt-allerbeste, selbst gemachte Karamell-Nuss-Schokocreme zu Weihnachten geschenkt bekommen. Ich habe mich schon richtig bemüht, sie bis heute aufzuessen aber etwas ist noch da. Die werde ich also in den nächsten Tagen noch essen Ich und hoffe, dass ich mich dann wirklich darauf beschränken kann.
Ansonsten gilt bei mir: keine Schokolade und nix richtig Süßes. Alles andere ungesunde Zeug, was mir hilft, diesen Kreislauf zu unterbrechen ist erlaubt. Nüsse, Chips, egal. Denn wenn ich eine Tüte Chips auch zwingend leer essen muss, so laufe ich doch nicht lechzend durchs Haus und suche welche. Ich muss also erst mal nur von den Süßigkeiten wegkommen.