Süßigkeitenfasten

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
fanta
alter SuT-Hase

Re: Süßigkeitenfasten

Beitrag von fanta »

So, Geburtstag Nummer 2 in diesem Monat ist geschafft :wink: .
Es gab Schokokuchen. Daher hab ich jetzt doch Schokolade gegessen. (Ich wollte nicht unhöflich sein und eine Alternative gab es nicht).
Dafür hab ich abends einen riesen Teller Obst/ Gemüse gegessen.
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
vam
alter SuT-Hase

Beitrag von vam »

Ich hatte auch meinen Ausnahmetag. Geburtstag vom Neffen, da wollte ich nicht ablehnen, wenn mir der frisch Fünfjährige ein Stück Torte serviert.

Dafür hatte ich jetzt abends Kopfschmerzen. Ich bilde mir echt ein, dass ich die nicht habe in Zuckerverzichtphasen. Aber das kann ich ja jetzt die nächsten Wochen beobachten 😉 Könnte aber auch an der Lautstärke bei der Party gelegen haben. 6 Kinder unter 10 und alle nur drinnen weil es so geschüttet hat.
... mit dem kleinen Wilden (2019) und Pünktchen (2022)
nachtfalter
gehört zum Inventar

Beitrag von nachtfalter »

Ich wäre gestern auch fast schwach geworden.. viel Marmelade mit Topfen wurde meine alternative..
1 Bub 09/2013
1 Bub und 1 Mädchen 05/2016
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Ich bin noch dabei. Selbst Popcorn im Kino habe ich mir gestern gespart.
Dabei haben wir, ungelogen, kilo-weise Süßigkeiten hier (Weihnachtsgeschenke). Ich glaube, ich geb die meinem Mann in die Schule mit.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Bunti
alter SuT-Hase

Beitrag von Bunti »

Ich hab am Samstag gecheatet, leider nichtmal wegen einer schönen Gelegenheit wie Geburtstag oder so - sondern typisches Frust-Essen....

Ansonsten hab ich zwischendurch Nüsse gegessen, also zwar keine Kalorien gespart, aber gesünder ist das ja allemal...
Sich trauen heißt, einen Moment lang den Halt zu verlieren.
Sich nicht trauen heißt, sich selbst zu verlieren.
Minky
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Minky »

Ich hatte am Freitag auch, ganz unbewusst und aus Gewohnheit, gecheatet. Da war die Hand schneller als das Gehirn :?
Mausi 04/19
Hasi 08/20
Zwillinge 09/22
Zeeli
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Zeeli »

Grüß euch! 😊
Ich hab gerade diesen Thread entdeckt
Wenn es um Zucker im sämtlichen Formen (Schokolade, Kuchen 🤩, Kekse, Desserts,..) geht, kenne ich irgendwie gar kein Maß 🙄🤪.
Während der Schwangerschaft habe ich es dann tatsächlich ab ca. 20. SSW geschafft, komplett auf Industriezucker zu verzichten (dank Datteln in der Anfangsphase und Obst als Ersatz).
2 Monate nach der Geburt wurde aus einer Ausnahme ein Daherzustand. Seit 1.1. versuche ich mich wieder im Industriezucker-frei. Ich hoff es gelingt mir trotz Stillen 😊

Ich freue mich über Austausch
Liebe Grüße
Zeeli
Lieb Grüß
Zeeli mit Madame Känguru 🥰 (07/23)
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Beitrag von schlangengurke »

Jawoll, jetzt bin ich auch hier dabei. Bei mir geht es heute los. Heute habe ich komplett alle Süßigkeiten aus dem Erdgeschoss nach oben zu den Kindern gestellt. Sollen sie doch sehen, wie sie damit klarkommen. Leider haben wir die letzten Wochen von meiner Familie noch tütenweise Süßigkeiten geschenkt bekommen. Die ganze Back-Schokolade auch, die wir dann doch nicht verbacken haben. 🙄

Wenn das hier unten bei mir steht, ist es Ruckzuck weg. Also ist heute Tag eins.
Ich habe nur eine fürchterliche Herausforderung zu meistern. Wie schon geschrieben, geht bei mir eigentlich nur ganz oder gar nicht. Jetzt habe ich aber von meiner lieben Tochter die Welt-allerbeste, selbst gemachte Karamell-Nuss-Schokocreme zu Weihnachten geschenkt bekommen. Ich habe mich schon richtig bemüht, sie bis heute aufzuessen aber etwas ist noch da. Die werde ich also in den nächsten Tagen noch essen Ich und hoffe, dass ich mich dann wirklich darauf beschränken kann.
Ansonsten gilt bei mir: keine Schokolade und nix richtig Süßes. Alles andere ungesunde Zeug, was mir hilft, diesen Kreislauf zu unterbrechen ist erlaubt. Nüsse, Chips, egal. Denn wenn ich eine Tüte Chips auch zwingend leer essen muss, so laufe ich doch nicht lechzend durchs Haus und suche welche. Ich muss also erst mal nur von den Süßigkeiten wegkommen.
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Die Kinder und ich haben heute gestartet.
Mein Sohn ist wohl heulend in sein Zimmer gegangen, nachdem er das zuckerfreie Müsli probiert hat 🫣🫣 (ich war schon im Büro)

Ich habe heute auf Erdnusscreme als Brotaufstrich verzichtet (habe ich im Büro im Schrank stehen für ein einfaches Frühstück morgens). Und meinen Kaffee ohne Zucker getrunken - das geht aber wohl nur mit dem Vollautomaten, wenn ich die Stärke auf sehr mild stelle... Und die Kekse und Süßigkeiten in der Büro Küche habe ich auch liegen lassen 😅
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
fanta
alter SuT-Hase

Beitrag von fanta »

Ich war heute bei der Arbeit sooo diszipliniert!
Am Vormittag war der Tisch gepflastert mit Kinderschokolade und ich habe es geschafft stattdessen drei Tassen Kaffee zu trinken :lol:
Und nachmittags gab es eine riesige Schüssel mit den leckersten Süßigkeiten, die ich allesamt liebe! Auch da war ich so standhaft und erntete erstaunte Blicke!

Als ich dann mach Hause kam steckte mir meine Tochter ein Stück Schokolade in den Mund und da konnte ich nicht nein sagen. Also hab ich es heute nicht geschafft.
Schade, aber es hat gut geschmeckt und glücklich gemacht. Das tröstet mich :wink:
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“