Kann ich gut nachvollziehen, mit dem Wasserbett ... vermisst hätte ich das Babymäuschen auch so wie duSerafina hat geschrieben:Leider war es bei uns wirklich so. Wir haben ein Wasserbett und man hört es, wenn man sich umdreht. (Die Folien quietschen irgendwie). Ich habe es dann mit ca. 14 Monaten mal versucht, meinen Sohn zum ersten Mal in seinem Zimmer schlafen zu lassen weil er nachts sehr oft wach war.danat hat geschrieben:Ich kenne v.a. Familien in denen "das Kind allein viel ruhiger schläft". Allerdings wurde dann oft noch ergänzt, "naja ... am Anfang hat es schon sehr geweint, aber jetzt hat es sich prima dran gewöhnt und schläft wunderbar allein."
Und er hat durchgeschlafen-zum ersten Mal überhaupt. Und ich habe getrauert, weil er nachts nicht mehr bei mir war.Zwar schläft er immer noch regelmäßig bei uns, aber in seinem Zimmer schläft er ohne Geräusche besser.
Die Beispiele hier bei uns - da waren es leider Minibabys mit wenigen Wochen. Aber letztlich muss das einfach auch jede Familie selbst entscheiden. Man hat ja oft auch keinen Einblick in die Familie und kennt die Beweggründe nicht. Würde man die Gründe kennen, könnte man vieles vielleicht auch nachvollziehen.