Hier gibt´s Höschenwindeln und www im Wechsel.
Auf www reagiert Sohnemann nach mehreren hintereinander immer.
Hodenfreundlicher sind auf alle Fälle die Stoffies.
Laut unserem KiA ist die Diagnose ziemlich schwer, vor allem durch den KiA, da fremde Person, relativ kaltes Zimmer, etc. was zu einem verfälschten untersuchungsergebnis beiträgt.
Also also erstes: beobachten!
Falls Du die Vermutung bestätigst gibt es vor einer OP immer noch die Möglichkeit mit Hormonen zu arbeiten.
Stoffwindeln und Hoden- ...
-
Mama08
- hat viel zu erzählen
Re: Stoffwindeln und Hoden- ...
Mama08 mit Räubermaus (10/08)
- Juliamama
- hat viel zu erzählen
Bevor Du Dir neue Windeln kaufst (außer die Sucht hat Dich gepackt
), würde ich auch erstmal nur die ÜH größer nehmen und die Köperwindeln reinpacken.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Wollschlupf eher rutscht, wenn die Windel zu locker sitzt. Klett oder Druckis wären vielleicht besser. Hier hing im Sommer eine StorchenkinderRingelÜH mit zwei Mullis (eine als Drache gefaltet, eine als Einlage, mit Snappi geschlossen) mal schön in der Kniekehle. So ohne haltende Latzhose drüber
Den Snappi hatte das Kind losgeknibbelt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Wollschlupf eher rutscht, wenn die Windel zu locker sitzt. Klett oder Druckis wären vielleicht besser. Hier hing im Sommer eine StorchenkinderRingelÜH mit zwei Mullis (eine als Drache gefaltet, eine als Einlage, mit Snappi geschlossen) mal schön in der Kniekehle. So ohne haltende Latzhose drüber
- Talgaro
- Universaldilettantin
Ist aber sehr oft nur ein Rausschieben der OP (von den Nebenwirkungen mal abgesehen). Wenn er später mal selber Kinder zeugen soll, würde ich nicht zu lange rumexperimentieren. Aber dazu gibts hier auch schon Threads (Thema Hodenhochstand), wo man das detailierter nachlesen kann.Mama08 hat geschrieben: Falls Du die Vermutung bestätigst gibt es vor einer OP immer noch die Möglichkeit mit Hormonen zu arbeiten.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
- rosalinde
- gut eingelebt
ja, ne größere ÜH mit Einlagen ist für zu Hause zumindest mal ganz gut, denk ich und abwechselnd mit WWW bin ich da schon ganz zufrieden.
Ich versuch die Sucht noch etwas fern zu halten, mein Mann meint, Darian würde eh bald aufs Töpfchen gehen und so viel Geld soll ich da jetzt nichtmehr ausgeben ...
(vilelleicht was gebrauchtes? s.KK!)
Wir tendieren bei positiver Diagnose eher zu OP, Hormone sind unserer Meinung nach inkl. Nebenwirkungen zu heftig, mal sehen, was der Chirurg meint. Wir wollen nicht mehr lange warten / schon garnicht experimentiern.
Eine Woche noch bis zum Termin.
Danke für Euren Input, werde auf jeden Fall noch die Imse ÜH ansehen etc. , ... , nochmal nachlesen!
Liebe Grüße
Ich versuch die Sucht noch etwas fern zu halten, mein Mann meint, Darian würde eh bald aufs Töpfchen gehen und so viel Geld soll ich da jetzt nichtmehr ausgeben ...
Wir tendieren bei positiver Diagnose eher zu OP, Hormone sind unserer Meinung nach inkl. Nebenwirkungen zu heftig, mal sehen, was der Chirurg meint. Wir wollen nicht mehr lange warten / schon garnicht experimentiern.
Eine Woche noch bis zum Termin.
Danke für Euren Input, werde auf jeden Fall noch die Imse ÜH ansehen etc. , ... , nochmal nachlesen!
Liebe Grüße
Liebe Grüße von
Eva mit Darian (08/07)
+++ ClauWi-Trageberaterin mit Zertifikat seit 2011+++
Eva mit Darian (08/07)
- rosalinde
- gut eingelebt
Hallo alle!
Wollte nur nochmal kurz "PIEP" machen, weil die OP nun geschafft ist und "alles gut"!
Jetzt wickeln wir grad mit WEITEN http://WWW...
Ansonsten werd ich auf weite Wollüberhosen und gefaltete Einlagen darin z.T. mit Snappies zusammengehalten zurückgreifen.
Das taugt mir jetzt am besten!
Wenn ihr mehr über die OP etc. lesen wollt, dann klick hier.
Liebe Grüße!
Wollte nur nochmal kurz "PIEP" machen, weil die OP nun geschafft ist und "alles gut"!
Ansonsten werd ich auf weite Wollüberhosen und gefaltete Einlagen darin z.T. mit Snappies zusammengehalten zurückgreifen.
Das taugt mir jetzt am besten!
Wenn ihr mehr über die OP etc. lesen wollt, dann klick hier.
Liebe Grüße!
Liebe Grüße von
Eva mit Darian (08/07)
Eva mit Darian (08/07)
- rosalinde
- gut eingelebt
rosalinde hat geschrieben:Wollte nur nochmal kurz "PIEP" machen, weil die OP nun geschafft ist und "alles gut"!
... natürlich meine ich nicht, daß wir mit irgendwelchen Internetlinks wickeln, sondern mit WegWerfWindeln.
Weiß auch nicht, was sich da einegschlichen hat an http-Buchstaben.
Liebe Grüße von
Eva mit Darian (08/07)
Eva mit Darian (08/07)
- sabine221
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo,
von der Temperatur her sind die WWW wärmer. Und das mit dem lockerer ist ja nur der Fall, solange die trocken sind. Sobald die nass werden, quellen die Dinger auf. Ich denke auch nicht, dass Du bei so weichen Windeln wie Mull oder Bindewindeln einen wahnsinnigen Druck aufbaust. Wäre ja für alle Kinder unangenehm. Windelhöschen wie die schon erwähnten IttiBitti die können je nach Schnitt sehr knackig sitzen.
Aber jetzt schütte mal 150 ml Wasser auf die WWW - dann siehst Du was passiert.
Liebe Grüße
sabine
von der Temperatur her sind die WWW wärmer. Und das mit dem lockerer ist ja nur der Fall, solange die trocken sind. Sobald die nass werden, quellen die Dinger auf. Ich denke auch nicht, dass Du bei so weichen Windeln wie Mull oder Bindewindeln einen wahnsinnigen Druck aufbaust. Wäre ja für alle Kinder unangenehm. Windelhöschen wie die schon erwähnten IttiBitti die können je nach Schnitt sehr knackig sitzen.
Aber jetzt schütte mal 150 ml Wasser auf die WWW - dann siehst Du was passiert.
Liebe Grüße
sabine