mein Kind haut und schubst

Moderatoren: Toony, Momolina

Polarsternchen
hat viel zu erzählen

Re: mein Kind haut und schubst

Beitrag von Polarsternchen »

Heute war mir echt zum heulen zu mute :cry:
Wir waren mit Timms bester Freundin und ihrer Mutter spazieren. Keine 100 m weit... schubst mein Sohnemann seine Freundin um. Wiedermal einfach so. Da wurde die Mutter echt böse auf Timm... und was macht er?! Er haut sie dann auch noch. (Also seine Freundin) Ich bin dann dazwischen gegangen, halte seine Hände, sage ihm streng, dass es nicht okay ist zu hauen und dass er seiner Freundin damit sehr wehgetan hat (sie brach sofort in Tränen aus. leider ist sie es aber auch schon "gewohnt", dass sie des öfteren von ihm gehauen oder geschubst wird. Nicht dass die momentane Situation mich nicht schon traurig genug macht... Die Mutter (von seiner Freundin) hat Timm echt derbe angeschrien!
Er solle doch endlich mal ihre Tochter in Ruhe lassen, sonst will sie ihn bald nicht mehr sehen. Natürlich ist es nicht in Ordnung, dass er sie immer haut/ärgert. Sie ist auch immer so lieb zu ihm.
Ich habe die Tage der Mutter auch noch gesagt, dass ich es gut finde, dass sie mit Timm schimpft, wenn er was macht, was nicht in Ordnung ist (manchmal wirkt es einfach besser, wenn auch andere was sagen!) Aber anschreien/brüllen muss sie ihn nun wirklich nicht. WIE sie ihn angeschrien hat, tat MIR richtig weh. Ich habe mich dann auch recht schnell verabschiedet und Timm erklärt, dass wir zurück gehen, weil es leider nicht geklappt hat. Weil er seine Freundin haut und schubst und das einfach nicht okay ist.
Ach man, diesse blöde Hauphase!!!! Wie gesagt, dass hat mich heute total traurig gemacht. Bald will sie uns bestimmt wirklich nicht mehr sehen :(
Ich kann natürlich verstehen, dass sie wütend ist und sie ihre Tochter beschützt.
Sie weiß aber von dem "Problem" und dass ich deswegen traurig bin und es mir leid tut. Wir sehen uns recht häufig und heute ist das Fass bei ihr echt übergelaufen. Ich war dann auch so geschockt, dass ich mich wirklich ziemlich schnell verabschiedet habe.
Jetzt überlege ich die ganze Zeit wie ich damit umgehen soll und was ich zu ihr sagen soll. Ich möchte nicht, dass sie so wütend auf meinen Sohn ist :cry:
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

Ach Mensch, das ist echt blöd gelaufen. :( Ich weiss dass man eigentlich möchte dass andere das eigene Kind mögen und nicht nen Brass drauf haben. Vielleicht hat sich Deine Bekannte aber auch so verhalten weil sie dachte Du möchtest das nach den Gespräch. Ich würde nochmal mit ihr reden. Darüber, dass Du Dich schlecht fühlst dass er ihrer Kleinen wehtut , weil Du nicht weisst was Du weiters machen sollst, und es OK findest wenn sie ihn schimpft. Aber dass es Dich arg getroffen hat dass sie so offensichtlich richtig sauer auf ihn war, weil doch Euer Verhältnis ansonsten so gut ist und Dir auch viel dran liegt.
Ich kenne fast genau diese Situation von letztem Sommer, nur dass das Mädel ein Jahr jünger ist als Lukas (der wird jetzt 3). Übrigens: das Mädel das letztes Jahr noch ab und an geschubst wurde, haut Lukas jetzt öfters mal selbst....Der hat es mittlerweile kapiert und kommentiert dann entrüstet: "Hey Johanna, das darf man net. Net Hauen!!!" Es ist nur eine Phase und geht vorüber, Dir bleibt nur übrig immer zu kommunizieren dass das nicht OK ist. Und bei Deinem Kind zu bleiben damit es anderen nicht wirklich wehtun kann.
darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von darkdragonsoule »

das kenne ich so.alles was du schreibst war genauso bei uns.
das schlimmste was du jetzt machen kannst ist dich zurückzuziehen.grade jetzt ist viel kinderkontakt sehr wichtig.ich würde nochmal mit der freundin reden und vielleicht findet ihr eine lösung ohne dass ihr euch nimmer sehen könnt.sie weiss vielleicht nicht wie schwer das ist und wie sehr dir ihre tochter leid tut.wenns ums eigene kind geht will man ja nur schützen und wird dann schon sauer.

die mama des mädchens (wo ich oben beschrieben habe) hat auch versucht es yves zu erklären.es hat nichts geholfen.

man muss die zeit einfach durchhalten und so viel wie möglich kontakt mit anderen halten und immer zu seinem kind stehen.versuch so zud enken "ach mein
schlingel,jetzt testet er wieder seine kraft aus"..oder so.versuch nicht zu denken "was ist nur mit meinem kind los.wie soll das nur später werden.."

je mehr kinderkontakt die kinder in der zeit haben um so öfter sehen sie dass ihr verhalten nicht ok ist und sieht wie andere das machen.
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“