Wir waren mit Timms bester Freundin und ihrer Mutter spazieren. Keine 100 m weit... schubst mein Sohnemann seine Freundin um. Wiedermal einfach so. Da wurde die Mutter echt böse auf Timm... und was macht er?! Er haut sie dann auch noch. (Also seine Freundin) Ich bin dann dazwischen gegangen, halte seine Hände, sage ihm streng, dass es nicht okay ist zu hauen und dass er seiner Freundin damit sehr wehgetan hat (sie brach sofort in Tränen aus. leider ist sie es aber auch schon "gewohnt", dass sie des öfteren von ihm gehauen oder geschubst wird. Nicht dass die momentane Situation mich nicht schon traurig genug macht... Die Mutter (von seiner Freundin) hat Timm echt derbe angeschrien!
Er solle doch endlich mal ihre Tochter in Ruhe lassen, sonst will sie ihn bald nicht mehr sehen. Natürlich ist es nicht in Ordnung, dass er sie immer haut/ärgert. Sie ist auch immer so lieb zu ihm.
Ich habe die Tage der Mutter auch noch gesagt, dass ich es gut finde, dass sie mit Timm schimpft, wenn er was macht, was nicht in Ordnung ist (manchmal wirkt es einfach besser, wenn auch andere was sagen!) Aber anschreien/brüllen muss sie ihn nun wirklich nicht. WIE sie ihn angeschrien hat, tat MIR richtig weh. Ich habe mich dann auch recht schnell verabschiedet und Timm erklärt, dass wir zurück gehen, weil es leider nicht geklappt hat. Weil er seine Freundin haut und schubst und das einfach nicht okay ist.
Ach man, diesse blöde Hauphase!!!! Wie gesagt, dass hat mich heute total traurig gemacht. Bald will sie uns bestimmt wirklich nicht mehr sehen
Ich kann natürlich verstehen, dass sie wütend ist und sie ihre Tochter beschützt.
Sie weiß aber von dem "Problem" und dass ich deswegen traurig bin und es mir leid tut. Wir sehen uns recht häufig und heute ist das Fass bei ihr echt übergelaufen. Ich war dann auch so geschockt, dass ich mich wirklich ziemlich schnell verabschiedet habe.
Jetzt überlege ich die ganze Zeit wie ich damit umgehen soll und was ich zu ihr sagen soll. Ich möchte nicht, dass sie so wütend auf meinen Sohn ist