Ich bin grad soooo happy! Guckt mal, SHBC

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Re: Ich bin grad soooo happy! Guckt mal, SHBC

Beitrag von Pfauenkoenigin »

hm, da muß ich nachher mal genauer schauen, in alex video ist es so, wie ich es probiert habe!
Gewitterwölkchen

Beitrag von Gewitterwölkchen »

Meinst du mit Alex Video Alex Link?
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

Es freut mich, wenn Du eine BW gefunden hast, die Dir zusagt. :)
Du merkst auch selber genau, was Du noch besser machen könntest - prima Voraussetzungen! :D
Bloss: Eine viel bessere ASH wirst Du damit nicht hinbekommen, das liegt einfach an der Bindeweise, die einem WKR bezw. einer WKT ähnlich ist. Schon rein von der Mechanik her, von der Führung der Tuchbahnen her, kann das Kind nicht schön in einen Beutel rein, wie dies beim Rucksack der Fall ist. Liegt aunfach an der Bindeweise selber.
Du sollst jetzt aber nicht meine, dass Du diese BW nicht mehr binden solltest, nur weil Du Dein Baby nicht so doll anhocken kannst, wie es idealerweise sein müsste. Wichtig ist in erster Linie, dass Du Dich wohl fühlst!

Dass Dich die Rückentrageweisen drücken, (ich verfolge Deine diesbezüglichen Probleme länger), liegt in meinen Augen am Tuch. Dein Jim ist sehr fein und dünn, bei solchen Tüchern drückt es einfach schneller mal. Ich kenn das auch, bei manchen meiner Tücher ist es einfach so, bei anderen kaum bis gar nicht.

Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
pilo7070
schreibt ganz schön oft

Beitrag von pilo7070 »

Ich habe gerade mal kurz in das Video geschaut und bin völlig perplex. :shock: :shock: Das ist ja eine Finnin. Ich habe in Finnland noch nie jemanden mit Tragetuch gesehen. (ausser mich selbst)
Wer noch niemals in Finnland war hier eine kurze Erklärung: In Finnland kann man, wenn man einen Kinderwagen / Buggy dabei hat kostenlos Bus und Bahn fahren. Daher sieht man dort eigentlich alle Kinder bis ins hohe Alter im Kinderwagen. :wink:
Liebe Grüße

Silke

mit Lisa 9/05 und Tom 2/09
Angora

Beitrag von Angora »

pilo7070 hat geschrieben:Ich habe gerade mal kurz in das Video geschaut und bin völlig perplex. :shock: :shock: Das ist ja eine Finnin. Ich habe in Finnland noch nie jemanden mit Tragetuch gesehen. (ausser mich selbst)
Wer noch niemals in Finnland war hier eine kurze Erklärung: In Finnland kann man, wenn man einen Kinderwagen / Buggy dabei hat kostenlos Bus und Bahn fahren. Daher sieht man dort eigentlich alle Kinder bis ins hohe Alter im Kinderwagen. :wink:
das ist ja toll! ich wurd hier schon angemaunzt, weil ich mein kind im tuch (als er noch mini war) trug und den kiwa dennoch in den bus reingeschoben hab, da hieß es, EIGENTLICH müsse ich jetzt für den Kiwa extra nen Fahrschein lösen. Sorry für ot, aber ich find die nordischen Länder grad noch ein bissel toller (obwohl ich mit kiwa nix anfangen kann ;-) und tragen besser find)

aber wohnt pupu nicht auch in finnland??? oder verwechsel ich da grad was?
jolka
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von jolka »

hier ist die variante ohne knoten:
http://www.youtube.com/watch?v=u9NDTEhe ... re=related

allerdings würd mir das die arme ertauben lassen weil die tuchbahn da sehr eng unter der achsel verläuft.
Liebe Grüße, Jolka Bild
boobazoo

Beitrag von boobazoo »

Aaahhh Dorothea, da bist du ja! Habe dich schon vermisst :wink:

Ja, ich bin mir bewusst, dass es nicht ideal ist, aber z.Z. "muss" ich soooo viel tragen (Schreibaby, Reflux und die Umstände....), dass es mir einfach wohl sein muss dabei. Es könnte beim Rucksack tatsächlich der Jim sein, deshalb habe ich auch ein Leo erkruschelt. Es ist gestern gekommen, aber noch sooooo steiff :shock: Muss es am Montag mal waschen und trocknen und dann mal schauen, ob ich damit was anfangen kann. Vielleicht tut mir der Rs dann nicht mehr so einschneiden.

Ansonsten, spätestens am GK Ende Oktober kann ich's dann vielleicht :wink:
Liebe Grüsse, Nicole mit der grossen Luusmuus (03/08) und der kleinen Luusmuus (06/09)
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

Waas, Du kommst an den GK?! Ist ja klasse!!! :konfetti

So, und weisst Du, ich bin nicht mehr so oft hier...

Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
jolean

Beitrag von jolean »

Angora hat geschrieben:ich wurd hier schon angemaunzt, weil ich mein kind im tuch (als er noch mini war) trug und den kiwa dennoch in den bus reingeschoben hab, da hieß es, EIGENTLICH müsse ich jetzt für den Kiwa extra nen Fahrschein lösen.
:shock: :shock: :shock: (Sorry, noch mehr OT)
boobazoo

Beitrag von boobazoo »

Montanara hat geschrieben:Waas, Du kommst an den GK?! Ist ja klasse!!! :konfetti

So, und weisst Du, ich bin nicht mehr so oft hier...
ja komme ich und ich freu mich schon riesig darauf! und ich nehme an, dass wir uns dort dann persönlich kennen lernen, oder?

ach soooo... erklärt ja vieles... :cry:
Liebe Grüsse, Nicole mit der grossen Luusmuus (03/08) und der kleinen Luusmuus (06/09)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“