Ich bin grad soooo happy! Guckt mal, SHBC
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Pfauenkoenigin
- alter SuT-Hase
Re: Ich bin grad soooo happy! Guckt mal, SHBC
hm, da muß ich nachher mal genauer schauen, in alex video ist es so, wie ich es probiert habe!
-
Gewitterwölkchen
Meinst du mit Alex Video Alex Link?
- Montanara
- ist nicht mehr wegzudenken
Es freut mich, wenn Du eine BW gefunden hast, die Dir zusagt.
Du merkst auch selber genau, was Du noch besser machen könntest - prima Voraussetzungen!
Bloss: Eine viel bessere ASH wirst Du damit nicht hinbekommen, das liegt einfach an der Bindeweise, die einem WKR bezw. einer WKT ähnlich ist. Schon rein von der Mechanik her, von der Führung der Tuchbahnen her, kann das Kind nicht schön in einen Beutel rein, wie dies beim Rucksack der Fall ist. Liegt aunfach an der Bindeweise selber.
Du sollst jetzt aber nicht meine, dass Du diese BW nicht mehr binden solltest, nur weil Du Dein Baby nicht so doll anhocken kannst, wie es idealerweise sein müsste. Wichtig ist in erster Linie, dass Du Dich wohl fühlst!
Dass Dich die Rückentrageweisen drücken, (ich verfolge Deine diesbezüglichen Probleme länger), liegt in meinen Augen am Tuch. Dein Jim ist sehr fein und dünn, bei solchen Tüchern drückt es einfach schneller mal. Ich kenn das auch, bei manchen meiner Tücher ist es einfach so, bei anderen kaum bis gar nicht.
Liebe Grüsse
Dorothea
Du merkst auch selber genau, was Du noch besser machen könntest - prima Voraussetzungen!
Bloss: Eine viel bessere ASH wirst Du damit nicht hinbekommen, das liegt einfach an der Bindeweise, die einem WKR bezw. einer WKT ähnlich ist. Schon rein von der Mechanik her, von der Führung der Tuchbahnen her, kann das Kind nicht schön in einen Beutel rein, wie dies beim Rucksack der Fall ist. Liegt aunfach an der Bindeweise selber.
Du sollst jetzt aber nicht meine, dass Du diese BW nicht mehr binden solltest, nur weil Du Dein Baby nicht so doll anhocken kannst, wie es idealerweise sein müsste. Wichtig ist in erster Linie, dass Du Dich wohl fühlst!
Dass Dich die Rückentrageweisen drücken, (ich verfolge Deine diesbezüglichen Probleme länger), liegt in meinen Augen am Tuch. Dein Jim ist sehr fein und dünn, bei solchen Tüchern drückt es einfach schneller mal. Ich kenn das auch, bei manchen meiner Tücher ist es einfach so, bei anderen kaum bis gar nicht.
Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Trageberaterin
- pilo7070
- schreibt ganz schön oft
Ich habe gerade mal kurz in das Video geschaut und bin völlig perplex.
Das ist ja eine Finnin. Ich habe in Finnland noch nie jemanden mit Tragetuch gesehen. (ausser mich selbst)
Wer noch niemals in Finnland war hier eine kurze Erklärung: In Finnland kann man, wenn man einen Kinderwagen / Buggy dabei hat kostenlos Bus und Bahn fahren. Daher sieht man dort eigentlich alle Kinder bis ins hohe Alter im Kinderwagen.
Wer noch niemals in Finnland war hier eine kurze Erklärung: In Finnland kann man, wenn man einen Kinderwagen / Buggy dabei hat kostenlos Bus und Bahn fahren. Daher sieht man dort eigentlich alle Kinder bis ins hohe Alter im Kinderwagen.
Liebe Grüße
Silke
mit Lisa 9/05 und Tom 2/09
Silke
mit Lisa 9/05 und Tom 2/09
-
Angora
das ist ja toll! ich wurd hier schon angemaunzt, weil ich mein kind im tuch (als er noch mini war) trug und den kiwa dennoch in den bus reingeschoben hab, da hieß es, EIGENTLICH müsse ich jetzt für den Kiwa extra nen Fahrschein lösen. Sorry für ot, aber ich find die nordischen Länder grad noch ein bissel toller (obwohl ich mit kiwa nix anfangen kannpilo7070 hat geschrieben:Ich habe gerade mal kurz in das Video geschaut und bin völlig perplex.![]()
Das ist ja eine Finnin. Ich habe in Finnland noch nie jemanden mit Tragetuch gesehen. (ausser mich selbst)
aber wohnt pupu nicht auch in finnland??? oder verwechsel ich da grad was?
-
jolka
- ist mit Leidenschaft dabei
hier ist die variante ohne knoten:
http://www.youtube.com/watch?v=u9NDTEhe ... re=related
allerdings würd mir das die arme ertauben lassen weil die tuchbahn da sehr eng unter der achsel verläuft.
http://www.youtube.com/watch?v=u9NDTEhe ... re=related
allerdings würd mir das die arme ertauben lassen weil die tuchbahn da sehr eng unter der achsel verläuft.
Liebe Grüße, Jolka
Liebe ist das Einzige was wächst, wenn man sie verschwendet...
großer floh 03/01, kleine laus 12/06, minigurke 08/11
- boobazoo
Aaahhh Dorothea, da bist du ja! Habe dich schon vermisst
Ja, ich bin mir bewusst, dass es nicht ideal ist, aber z.Z. "muss" ich soooo viel tragen (Schreibaby, Reflux und die Umstände....), dass es mir einfach wohl sein muss dabei. Es könnte beim Rucksack tatsächlich der Jim sein, deshalb habe ich auch ein Leo erkruschelt. Es ist gestern gekommen, aber noch sooooo steiff
Muss es am Montag mal waschen und trocknen und dann mal schauen, ob ich damit was anfangen kann. Vielleicht tut mir der Rs dann nicht mehr so einschneiden.
Ansonsten, spätestens am GK Ende Oktober kann ich's dann vielleicht
Ja, ich bin mir bewusst, dass es nicht ideal ist, aber z.Z. "muss" ich soooo viel tragen (Schreibaby, Reflux und die Umstände....), dass es mir einfach wohl sein muss dabei. Es könnte beim Rucksack tatsächlich der Jim sein, deshalb habe ich auch ein Leo erkruschelt. Es ist gestern gekommen, aber noch sooooo steiff
Ansonsten, spätestens am GK Ende Oktober kann ich's dann vielleicht
Liebe Grüsse, Nicole mit der grossen Luusmuus (03/08) und der kleinen Luusmuus (06/09)
- Montanara
- ist nicht mehr wegzudenken
Waas, Du kommst an den GK?! Ist ja klasse!!!
So, und weisst Du, ich bin nicht mehr so oft hier...
Liebe Grüsse
Dorothea
Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Trageberaterin
-
jolean
Angora hat geschrieben:ich wurd hier schon angemaunzt, weil ich mein kind im tuch (als er noch mini war) trug und den kiwa dennoch in den bus reingeschoben hab, da hieß es, EIGENTLICH müsse ich jetzt für den Kiwa extra nen Fahrschein lösen.
- boobazoo
ja komme ich und ich freu mich schon riesig darauf! und ich nehme an, dass wir uns dort dann persönlich kennen lernen, oder?Montanara hat geschrieben:Waas, Du kommst an den GK?! Ist ja klasse!!!![]()
ach soooo... erklärt ja vieles...
Liebe Grüsse, Nicole mit der grossen Luusmuus (03/08) und der kleinen Luusmuus (06/09)