"Kann ich ihnen irgendwie helfen??!!"

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Mondenkind
Forumsleitung

Re: "Kann ich ihnen irgendwie helfen??!!"

Beitrag von Mondenkind »

Wiebke hat geschrieben:
Mondenkind hat geschrieben:Also ich seh hier in Hannover öfter Kinder auf dem Rücken (gut, ich seh auch Kinder im TT mit Blick nach vorne). Aber daß jemand auf offener Straße sein Kind auf den Rücken hievt hab ich auch erst einmal gesehen. War bei Butlers zwischen den Regalen.
Ich bin einfach nicht mehr oft genug da :lol: - ist schön zu hören. Gruß in die alte Heimat!
Gerne!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
elox242
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von elox242 »

Mir geht es ähnlich. Oftmals kommen HIlfsangebote wenn ich mir Jarne auf den Rücken schwinge. Hier ist es absolut nicht verbreitet, dass Kids auf dem Rücken getragen werden - Hüfte o. Bauch schon, aber mehr nicht.

Wenn ich meine Kollegen besuche, dann kann die eine Kollegin schon gar nicht zuschauen was ich da tue - aber ich weiss ja was ich mache ;-)

Anfangs fand ich es immer doof wenn dann die Leute zugeschaut haben. Hat mich verunsichert und unsicher gemacht. Aber je versierter man wird, desto gelassener wird man beim binden.
Mittlerweile ist es mir egal ob die Leute schauen u. Kommentare abgeben. Macht mich eher stolz das ich das Rucksackbinden kann :-)
Gruß
Micha mit Nils *15.12.06 und Jarne *24.02.09

Dein Kind ist nicht dein Besitz. Das wirst du spätestens feststellen, wenn du versuchst, es zu verkaufen. - Ruth Rendell

Bild

Bild
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Oh ja, das kenn ich :lol:
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Kenn ich auch!! Aber meistens klappts auch nicht gut, wenn jemand in der Nähe ist, weil der Kleine dann dahinschaut oder sich dreht oderoderoder... :roll:
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
rubia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von rubia »

ich hab das letztens auch gehabt, in der Stadt, mit dem Manduca...
aber ich hatte auch schon erlebt, dass sich im Wartezimmer eines Arztes die Anwesenden (ausschließlich im Rentneralter) interessiert angeschaut haben, wie ich Lotta auf den Rücken packe und gefragt haben, wie lange ich dafür geübt habe :wink: :lol:
liebe Grüße rubia mit Frühlingsmädchen 05/08 und Winterjungen 02/13
Mel77
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mel77 »

ich bin hier in der gegend ein einsamer Exot mit dem Tragetuch. ich seh hier nur BB´s und Kinder nach vorne :roll: aber nie kinder imTuch, erstrecht nicht auf dem Rücken.
cora
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cora »

Ich seh ab und zu mal Tragemamas mit Tüchern, Manducas, von den BB`s reden wir mal gar nicht :roll: aber das alles eigentlich vor dem Bauch, höchst selten auf dem Rücken.

Wenn ich meine Kleine auf den Rücken schiebe und mir den Mei Tai anlege kommen mir auch ab und zu Leute zu Hilfe, oder ein fragender Blick und dann die kluge Aussage "ach sonst machen sie`s ja auch allein".
Aber es gibt schlimmeres, ich finds noch lustig wenn sich die Leute nützlich machen wollen. :wink:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry

Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08

Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
Novia
Profi-SuTler

Beitrag von Novia »

Sagittaria hat geschrieben:Selbst meinem Mann zucken immer die Hände, dann bekommt er "DEN" Blick mit hochgezogenen Augenbrauen zugeworfen und steckt sie schnell wieder in die Tasche :mrgreen:

Same here. :D
Ich bin nicht weichgespült. :lol:
Käferchen- (2/2008) und Löwenmama (8/2011)

B L O G
Miri*
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Miri* »

HUhu,

danke für Eure Erfahrungesberichte!
Also, ich finde es immer eher amüsant, stören tut es mich eigentlich nicht. Denn bis jetzt waren es immer wirklich freundliche Hilfsangebote. Mich wundert es nur ab und zu, dass das Tragen , gerade auch auf dem Rücken, wirklich so wenig verbreitet ist, und ich mir schon etwas alienmäßig vorkomme. Nicht, dass mal die Männer in Schwarz hinter mir herschleichen 8) 8)
Liebe Grüße Miri
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
JuKi
gehört zum Inventar

Beitrag von JuKi »

ich hassssse es, wenn die Leute mir "vor Schreck" beim Binden zwischen die Finger grabschen....denn DAS macht es doch erst gefährlich :evil:
Froschi 12/08 und Flöhchen 12/10 & 12/15 on Board
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“