Kind mit Maxi Cosi im Fahrradanhänger?!

Moderatoren: Toony, Momolina

wunderpflanze
alter SuT-Hase

Re: Kind mit Maxi Cosi im Fahrradanhänger?!

Beitrag von wunderpflanze »

Feleni hat geschrieben:Ich fahre nicht so oft die Kante hoch, mag aber Leichtläufigkeit, weshalb MEINE Reifen prall sind, wie es geht.
Der Hänger braucht das nicht so, obwohl die Leichtläufigkeit da flöten geht, lasse ich die flauer, um etwas mehr Federung zu erreichen.
Hab ich auch so ... :wink:
Wir haben einen Burley Cub - älteres Modell (und ich glaub sogar eine amerikanische Version - irgendwas hatte der Verkäufer erzählt).
Charlotte hatte ich da ein paar Mal mit dem Maxi-Cosi drin - bin aber nicht oft gefahren.
Jetzt haben wir eine Weber-Schale (die Hängematte passt wohl wirklich (leider) nur in einen Chariot).
Nur so haben zwei Kinder Platz.
Im Sommer/Herbst bin ich so meistens zum KiGa gefahren.
Übern Winter hab ich Charlotte alleine im Anhänger geschoben (und Magdalena lieber getragen - die fand das dick einpacken und bewegungslos rumliegen ziemlich schrecklich :wink: ).
Ich finde die Weber-Schale eine gute Wahl.
Sollte ich mir aber nochmal einen Anhänger kaufen - dann den Chariot, weil ich die Hängematte besser finde.
Stundenlange Touren machen wir eh nicht - Männe fährt nicht gerne Rad und ich hab alles nur keine Kondition (und schnauf oft schon den einen Kilometer zum KiGa :oops: ).
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
Lottchen
gehört zum Inventar

Beitrag von Lottchen »

Ich hatte mir einen MaxiCosi auf dem Second-Hand-Basar geholt. Diesen habe ich fest in den Fahrradanhänger reingeschnallt. So musste ich nur noch Celine in den MaxiCosi legen und anschnallen.

Ich habe dazu extra bei der Polizei und beim Tüv nachgefragt, ob das erlaubt ist oder ob es da Vorschriften gibt. Beide haben gesagt, dass es dazu keine Vorschriften gibt.
Bild
Bild
tiecqa
ist gern hier dabei

Beitrag von tiecqa »

Wir haben nen Chariot und eine Weber Babyschale, die durch den Beckengurt des Hängers ziemlich bombenfest befestigt ist. Der passt auch nur gerade so durch, da ist also kein Bewegungsspielraum mehr. Oben und unten an der Schale haben wir die schaleneigenen Gurte befestigt, kippen tut da gar nichts. Unser kleiner ist jetzt 4 Monate und wir waren auch schon per Fahrrad unterwegs - bei Kopfsteinpflaster bin ich allerdings schon deutlich langsamer gefahren, der Anhänger hat zwar Federung aber es ist unwahrscheinlich wie schucklig Kopfsteinpflaster ist, wenn man mal drauf achtet. Ich könnt mir auch vorstellen, das ne Hängematte besser wäre, da schlägt der kleine Körper nirgends dagegen....
tiecqa
ist gern hier dabei

Beitrag von tiecqa »

Achso, wegen dem "dagegen Schlagen". Ich meine, dass der Kinderrücken in der festen Babyschale ja immer darauf geschuckelt wird, nicht, dass das #kind irgendwo anders dran schlägt.... hmm, verständlich????? Ich leide wohl unter Still-Wortfindungsstörungen ;-)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“