1. Mal Rucksacktrage
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Patty
- Dipl.-SuT
Prima, na das ist doch schön. Viel Freude mit dem Leo!
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
-
Tia
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: 1. Mal Rucksacktrage
Danke
Aber der erste Bindeversuch mit dem Leo war wohl doch ein Glückstreffer. Die darauffolgenden Bindeversuche waren wieder nicht so gelungen. Bzw. hab ich immer Probleme an den Schultern. Die Kleine sitzt gut drin, nur mir drückt es auf die Schultern, es ist einfach nicht bequem. Hab schon verschiedenes probiert, aber tu mich schwer. Habt ihr mir nen Tipp?
Aber der erste Bindeversuch mit dem Leo war wohl doch ein Glückstreffer. Die darauffolgenden Bindeversuche waren wieder nicht so gelungen. Bzw. hab ich immer Probleme an den Schultern. Die Kleine sitzt gut drin, nur mir drückt es auf die Schultern, es ist einfach nicht bequem. Hab schon verschiedenes probiert, aber tu mich schwer. Habt ihr mir nen Tipp?
-
Luema
- alter SuT-Hase
Achte darauf, sehr regelmässig festzuziehen. Also wirklich strähnchenweise alle paar Zentimeter.
Und was sehr hilfreich sein kann, ist die Träger mit einer Mullwindel zusammenzubinden. Das nimmt Druck von den Schultern.
Und: Übung macht den Meister!
Und was sehr hilfreich sein kann, ist die Träger mit einer Mullwindel zusammenzubinden. Das nimmt Druck von den Schultern.
Und: Übung macht den Meister!
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
- Nyrith
- ist mit Leidenschaft dabei
Das Prob hab ich auch, ich hab mir einfach ein günstiges Hundehalsband gekauft und nutze das als Brustgurt.Tia hat geschrieben:Die Kleine sitzt gut drin, nur mir drückt es auf die Schultern, es ist einfach nicht bequem
Und ich hab damals den Tipp bekommen vorne tibetisch oder wars tibetanisch zu binden.
Ich hab hier mal eine Zeichnung von Emmal J. geklaut

Probiert hab ichs allerdings noch nicht, weil ich lieber mit meinem Nino binde und das hat nur Gr. 3
LG Moni
mit
Frosch 13.02.2009
Raupe 13.01.2013
Zwerg 13.09.2015
und
Hui-Buh 08.03.2019
Frosch 13.02.2009
Raupe 13.01.2013
Zwerg 13.09.2015
und
Hui-Buh 08.03.2019
-
Tia
Danke für deine Tipps, luema!
Ich hab in dem Moment nicht die Ruhe es ganz sauber strähnchenweise nachzuziehen, sondern nur grob strähnchenweise, weil die Kleine meist rumzappelt. Ihr geht das Einbinden zu lang. Sonst ist sie ja gewohnt dass alles schon sitzt und ich sie nur noch reinsetzen muss, Tuchbahnen drüber unf fertig. Ich wickel bisher nur Kreuz seitlich und vorn.
Wie meinst du mit ner Mullwindel zusammenbinden? Beide Träger mittig zusammenbinden, oder?
Danke Nyrith auch für deinen Tipp!
Also du meinst das mit dem Hundehalsband genauso wie luema mit der Mullwindel? Sorry, Mädels, bin grad bissl begriffsstutzig
Die Zeichnung könt ich auch mal "nachwickeln", aber das werd ich auch mit meinem Nino probieren müssen, weil ich glaub mein 3,60er Leo reicht dafür nicht aus
Probier ich aber nachher gleich mal aus, sobald meine Süße wieder wach ist...auch den Tipp mit dem Zusammenbinden der Träger.
Berichte dann wieder...
Ja, das ist mein ProblemAchte darauf, sehr regelmässig festzuziehen. Also wirklich strähnchenweise alle paar Zentimeter.
Wie meinst du mit ner Mullwindel zusammenbinden? Beide Träger mittig zusammenbinden, oder?
Danke Nyrith auch für deinen Tipp!
Also du meinst das mit dem Hundehalsband genauso wie luema mit der Mullwindel? Sorry, Mädels, bin grad bissl begriffsstutzig
Die Zeichnung könt ich auch mal "nachwickeln", aber das werd ich auch mit meinem Nino probieren müssen, weil ich glaub mein 3,60er Leo reicht dafür nicht aus
Probier ich aber nachher gleich mal aus, sobald meine Süße wieder wach ist...auch den Tipp mit dem Zusammenbinden der Träger.
Berichte dann wieder...
-
Tia
Die Zeichnung könt ich auch mal "nachwickeln",
-
Luema
- alter SuT-Hase
Zum Rumzappeln: Das ist durchaus kein einfaches Problem! Diese Phase haben sehr viele Babys irgendwann einmal, egal, was sie sich gewohnt sind und was nicht. Wir haben das Thema auch in einem andern Thread, lies dich mal HIER durch! Vielleicht findest du den für dich hilfreichen Tipp!Tia hat geschrieben:Ja, das ist mein ProblemIch hab in dem Moment nicht die Ruhe es ganz sauber strähnchenweise nachzuziehen, sondern nur grob strähnchenweise, weil die Kleine meist rumzappelt. Ihr geht das Einbinden zu lang. Sonst ist sie ja gewohnt dass alles schon sitzt und ich sie nur noch reinsetzen muss, Tuchbahnen drüber unf fertig. Ich wickel bisher nur Kreuz seitlich und vorn.
...
Und ja, mit dem zusammenbinden meine ich dasselbe wie Nyrith. Man bindet die Träger vor der Brust einfach zusammen, womit ist ja eigentlich egal
Viel Erfolg!
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
- Nyrith
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich mein das genauso wie Luema.
Hab auch mal für dich gemalt

Mullwindel find ich zu wuchtig, aber das ist ja geschmackssache
(irgendwann will ich mir auch mal ein Band nähen, falls ich mal dazu komme)
LG Moni
Hab auch mal für dich gemalt

Mullwindel find ich zu wuchtig, aber das ist ja geschmackssache
(irgendwann will ich mir auch mal ein Band nähen, falls ich mal dazu komme)
LG Moni
mit
Frosch 13.02.2009
Raupe 13.01.2013
Zwerg 13.09.2015
und
Hui-Buh 08.03.2019
Frosch 13.02.2009
Raupe 13.01.2013
Zwerg 13.09.2015
und
Hui-Buh 08.03.2019
-
Tia
Danke euch Zweien!
@Nyrith: danke für die Zeichnung!
Ich werd das alles beherzigen und weiter üben üben üben
Ach so, wegen der Mullwindel - oder dergleichen - die muss ich doch dann vorab drum machen, oder? Weil wenns fertig gebunden ist krieg ich da nichts mehr drum, da ist doch alles straff
@Nyrith: danke für die Zeichnung!
Ich werd das alles beherzigen und weiter üben üben üben
Ach so, wegen der Mullwindel - oder dergleichen - die muss ich doch dann vorab drum machen, oder? Weil wenns fertig gebunden ist krieg ich da nichts mehr drum, da ist doch alles straff
-
Luema
- alter SuT-Hase
Nein vorab klappt nicht. Aber ich krieg sehr wohl noch etwas unter den Strängen durch, und dann nur so eng zusammenbinden, dass es noch bequem ist! Nicht sehr enge!
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein