Muttermilch kostenlos untersuchen lassen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

jusl
Jusl Almighty

Re: Muttermilch kostenlos untersuchen lassen

Beitrag von jusl »

Sind denn so gemessene Schadstoffgehalte einigermaßen aussagekräftig oder variiern die auch bei jeder Stillmahlzeit?
Das weiß ich nicht. Ich denke aber, dass diese Messungen schon aussagekräftig sind, denn als Indikator für Umweltverschmutzung (m.M.n der einzige Sinn von Mumi-Reihenuntersuchungen) sind sie allgemein anerkannt.
LG;
Julia
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

jusl hat geschrieben:Echt, findet Ihr das interessant?? Die Muttermilch willkürlich auf X und Y testen zu lassen (hätte ja genausogut Y und Z sein können), und dann kommt die Auswertung "In Ihrer Milch sind 0,000000245 mg X enthalten." ?? Äh, ja und denn? :D
Nee, find ich persönlich für Otto Normalverbraucher totaaaal egal :lol:

LG;
Julia
Ich auch - denn ich habe ja nur eine wesentlich schlechtere Alternative bzw. für mich gar keine Alternative. Also, muss ich das auch nicht wissen.
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Und selbst, wenn Schadstoffe drin sind- meint IHr, die sind in Kunstmilch nicht drin? Im Wasser, in der Luft? Ich kannn ur schauen, was ich esse - evtl. frühere Sünden kann ichn ciht mehr ändern. Und trotdem wird meine MIlch das Beste für mein Kind bleiben. Und je weniger ich darüber nachdenke, desto besser läuft es - im wahrsten Sinne des Wortes. 8)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“