Wir haben zwar einen KiWa, den aber nur einmal benutzt. Seither wird nur getragen.
chennai hat geschrieben:
a) wie macht ihr das, wenn ihr den ganzen Tag unterwegs seid, bekommen eure Kleinen da genug Bewegung?
Als unser Tragling 9 Mon alt war, haben wir an einer Fußwallfahrt teilgenommen, natürlich nur tragend. R. krabbelte da schon fleißig und lief an der Hand - und er ist ein Bewegungsfanatiker

. Trotzdem kein Problem - in den Pausen kam er auf eine Decke (wenn es nicht regnete und er wach war), und abends hat er dann eben im Quartier noch mal tüchtig aufgedreht . Man ist ja nun nicht tagelang vom Aufstehen bis ins Bett gehen unterwegs.
chennai hat geschrieben:b) was macht ihr im Restaurant (bei den ganz Kleinen, die noch nicht sitzen können...)?
Im Tuch lassen oder auf den Schoß. Allerdings waren wir glaube ich nie essen, als er noch so klein war...
chennai hat geschrieben:c) was macht ihr, wenn's den Kleinen reicht im TT - ihr habt ja dann keinen Plan B zur Hand, oder? Andere Trageweise?
Es gab eigentlich immer nur einen Grund (solange er noch nicht laufen konnte), sich zu beschweren: wenn er stillen wollte oder gemacht hatte (war bisher erst 2* der Fall). Also Pause machen und Bedürfnis befriedigen, dann geht's weiter

! Und inzwischen kann ich ihn ja absetzen und selber laufen lassen.
chennai hat geschrieben:d) Wickeltasche und Co - habt ihr echt immer so wenig dabei, dass ihr das in so eine kleine Hüfttasche o.ä. reinbekommt? Die zusätzliche Tasche find ich immer das ätzendste am Tragen...
Das finde ich den großen Vorteil beim Stillen: ich brauche nichts zu essen für ihn mitnehmen

. Auf unseren 2-3h Spaziergängen hatte ich früher tatsächlich immer nur Geld und Schlüssel dabei. Im Tuch hat er trotz ausgiebigen Tragens bisher wirklich erst 2mal gemacht, das Risiko bin ich eingegangen. Inzwischen habe ich eine kleine Rucksacktasche, und wenn ich mehr mitnehmen will, nehme ich den Hackenporsche. Immer noch viel flexibler als Kinderwagen, wenn nicht zu schwer, komme ich noch problemlos Treppen rauf und runter.